Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene - Batterien nicht frostsicher
23-02-2019, 19:17
Beitrag: #21
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
(23-02-2019 16:21)Uiuiui schrieb:  ... Haben in den drei Jahren dann auch Temperaturen von mind. 25 Grad Minus bis 40 Grad Plus mitgemacht....

Herzlichen Glückwunsch für solche Batterien, zumal wenn es sich um Noname (Aldi == relativ billiger China-Nachbau) handelt.
Das widerspricht eigentlich jeglichen Datenblättern und Testergebnissen, die ich kenne.
Selbst hochwertige Alkaline-Batterein von Markenherstellern gehen in der Regel gem. Datenblatt ab -5 rapide in der Kapazität runter und erholen sich dann auch kaum wieder. Bei -20 sind sie eigentlich fast tot, zumal bei einer solchen Standzeit von 3 Jahren bei Hitze und solch angegebener Kälte von bis zu -40.
Also nochmals: Respekt vor dieser Qualität!
Theoretisch nicht nachvollziehbar.

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2019, 16:02
Beitrag: #22
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
Das bringt mich gerade auf eine Idee Smile

Auch wenn es nicht überall in der Praxis realisierbar ist und sich ziemlich bescheuert anhört, aber ….

Theoretisch könnte man die Batterien ja auch im Haus montieren indem man einfach einmal durch die Wand bohrt, dort wo die Sirene hängt.

Das schont nicht nur die Batterien, sondern macht auch den Wechsel solcher um einiges einfacher. Insbesondere dann, wenn das Sirenenteil irgendwo unter dem Dachgiebel hängt. Big GrinTongue

Aber jetzt bitte nicht die "Jungens mit dem Jäckchen" meinetwegen anrufen …. war ja nur ne Idee Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2019, 17:15
Beitrag: #23
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
bereits mehrfach bei den der SG1800 und der FUSG50000 ausgeführt.
Bei der Terxon MX sitzt bei meinen Kunden die Batterie mit in der Zentrale.
Spart auf alle Fälle die Leiter !!!

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2019, 17:18
Beitrag: #24
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
(24-02-2019 16:02)Marianne Sommer schrieb:  Auch wenn es nicht überall in der Praxis realisierbar ist und sich ziemlich bescheuert anhört, aber ….

Das ist keineswegs "bescheuert", sondern ein interessanter Ansatz. Wenn es so möglich (wie z.B. unter dem Dachboden), dann hat man das Problem mit zu eisigen oder auch hohen Temperaturen nicht und kommt doch recht komfortabel an die Batterien ran zum wechseln.

Externes Netzteil ist schlecht, denn wenn der Strom weg ist, dann ist auch die Sirene tot. Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, wurde bei einem Bruch in der Nachbarschaft wahrscheinlich mittels gebastelten "Kurschluss-Stecker" der Schutzschalter ausgelöst. Spannung weg und damit waren auch die Spots auf der Terrasse (Bewegungsmelder) wirkungslos.

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2019, 17:38
Beitrag: #25
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
(24-02-2019 17:15)megagramm schrieb:  Bei der Terxon MX sitzt bei meinen Kunden die Batterie mit in der Zentrale.
Spart auf alle Fälle die Leiter !!!

LG megagramm

Mit der Terxon kenne ich mich absolut nicht aus. Confused Dachte bisher immer, die ist Akku-gepuffert und hat mit Batterien nichts am Hut?! Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2019, 07:29
Beitrag: #26
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
(23-02-2019 16:21)Uiuiui schrieb:  Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob beim Kauf der Außensirene Batterien dabei waren? Wenn ja, dann sind die Dinger nun seit über drei Jahren drin und arbeiten absolut problemlos. Haben in den drei Jahren dann auch Temperaturen von mind. 25 Grad Minus bis 40 Grad Plus mitgemacht. Sollten keine Batterien dabei gewesen sein, dann habe ich damals vermutlich die Monos von Aldi eingebaut. Denke also, dass das eher kein Batterie-Problem sein kann?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2019, 16:11
Beitrag: #27
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
Sehe ich ähnlich, meine Batterien sind jetzt seit 3,5 Jahren drin, noch nicht einmal gewechselt.

Kann aber nicht sagen, was für welche mitgeliefert wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2019, 09:47
Beitrag: #28
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
Wechselt die Batterien bitte auch präventiv und nicht aus falschem Geiz erst wenn eine Meldung kommt oder etwas nicht funktioniert. Wenn die Auslaufen wird es teuer!!!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2019, 13:28
Beitrag: #29
RE: Außensirene - Batterien nicht frostsicher
(29-06-2019 09:47)Jens Knoche schrieb:  Wechselt die Batterien bitte auch präventiv und nicht aus falschem Geiz erst wenn eine Meldung kommt oder etwas nicht funktioniert. Wenn die Auslaufen wird es teuer!!!

ok Danke für den Tipp Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Batterien & wie viele? shortyHonk 12 5.316 13-12-2020 08:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber? Vegetarier 13 15.263 06-05-2014 15:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste