Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koaxialkabel - störanfällig?
23-02-2018, 15:56
Beitrag: #1
Koaxialkabel - störanfällig?
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich 4 Kameras an meiner Synology laufen.
Jetzt überlege ich, in den entfernteren Ecken unseres Betriebes aufzurüsten.
Es kommen da schon mal 120 m Kabellänge von Kamera zum geplanten NVR zusammen.
Eigentlich war ich schon ganz vom HDTV Sortiment abgekommen, aber hier würde es sich anbieten.
Für weitere 4 Kameras müsste ich nämlich noch Lizenzen für mein NAS erwerben - die dann sicherlich auch an ihre Grenzen stößt.

Auf allen Dächern ist Photovoltaik verbaut, deshalb sind natürlich Kabel ohne Ende vorhanden und auch die Wechselrichter sind an Stellen, wo das geplante Koaxialkabel verlegt werden würde.

Deshalb meine Frage:

Muss ich mit Störanfälligkeit der Koaxialkabel rechnen?

Für eure Einschätzung/Erfahrung bin ich euch sehr dankbar.

Katharina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 20:55
Beitrag: #2
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
Für normale Analogkameras können 100 m schon zu viel sein, das gibt oft leichte bis mittelschwere Bildstörungen.
AHD-, bzw. TVI-Kameras übertragen locker 300 m und mehr, auch unter ungünstigen Bedingungen, wie kreuzende Starkstromleitungen usw.
Wir haben über 100 m stinknormales Koaxkabel RG59 für eine TVI-Kamera durch eine Werkstatt gezogen, der Kabelweg führt an den Versorgungsleitungen der Kranbahn und den Hebebühnen vorbei und die Anlage läuft davon völlig unbeeindruckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 20:53
Beitrag: #3
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
Vielen Dank für dein Feedback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 07:17
Beitrag: #4
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
Was ist das denn für ein NAS? Wir haben eine Synology DS412+ mit 8 IP-Kameras dran. Das geht ganz gut und es ist nicht die Hauptaufgabe des NAS..

Eine sehr lange Cat6-Ethernetleitung kann man übrigens mittels Switch auf halben Weg sehr gut verlängern. Haben wir auch so getan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 08:10
Beitrag: #5
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
du hast halt die entsprechenden Lizenzen im Paket schon drauf. NAS ist ne Sache, wir arbeiten lieber mit NVRs, gerade in Zeiten, wo man immer mehr in Bezug auf Videotechnik dokumentieren und darlegen muss. Da ist es einfacher und sauberer, mit einem NVR zu arbeiten.
TVI und alle ausser HDSDI sind unkompliziert und problemlos bis zur angegebenen Leitungslänge und auch weit darüber hinaus. Ich hab ne Anwendung, da laufen die alten Abus-Systemschrottkabel auf ner Pritsche mit allem Möglichem drin. Die entfernteste Kam ist 660m weg und läuft tadellos.
TVI kommt immer dann ins Spiel, wenn die Leitungsführung bescheiden ist, (geht auch über 2 Draht) oder latenzfrei gearbeitet werden muss. Das latenzfreie Arbeiten schaffen die wenigsten IP Videosysteme gerade wenns noch in anderen Netzwerken mitrumgondeln müssen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 08:42
Beitrag: #6
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
Generell muss man ja unterscheiden zwischen privater und gewerblicher Nutzung. Wo schon mal unvorhergesehen wieder Kameras dazu kommen können, wie man ja auch hier sieht.
Bei Synology musst halt ab zwei Kameras anfangen abzuwägen ob du den Sprung in den Lizenzsumpf wagst. Denn wenn hier einmal einige Hundert Euros nur an Phantomgebühren ausgegeben wurde kann man sich schwer davon trennen. Das Problem ist aber auch wie Fina schon sagt die Latenz. Den am Anfang läuft alles vom Mailserver bis zur Survillance über die Syno und dann wirds irgendwann eng. Somit bleibt nur noch das Auslagern auf eine extra DS von Synology. Wobei ein Lizenzwechsel auf eine andere DS auch beschränkt ist. Soll heißen man kann nicht einfach x-beliebig oft die DS wechseln. Für näheres bitte im Synologyforum schlau machen was letztendlich rausgekommen ist. Da hats mal einen richtigen Aufstand gegeben als Synology versuchte hier den vollen Abzocker im Lizenzgeschäft zu machen. Wie gesagt im Privatbereich ein paar Kameras auf der Synology warum nicht. Aber gewerblich ist ein NVR sicher die bessere Wahl und je nach Gerät auch problemlos bei der Verwendung verschiedener Kamerasysteme.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2018, 09:53
Beitrag: #7
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
Sorry, dass es bei mir jetzt etwas gedauert hat.

Ich werde mich jetzt für TVI entscheiden, schon wegen der Auslastung des Netzwerkes.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Katharina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2018, 23:23
Beitrag: #8
RE: Koaxialkabel - störanfällig?
(29-03-2018 09:53)Katharina schrieb:  Ich werde mich jetzt für TVI entscheiden, ...
Gute Wahl!
Ich halte von dem ganzen IP-Kram schon lange nichts mehr.
Achte aber darauf, dass du einen Hybridrekorder kaufst, der nicht nur TVI-, sondern auch AHD- und IP-Kams unterstützt.
Dann steht dir eine viel größere Auswahl an Kameras zur Verfügung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IP Kamera über Koaxialkabel? kabel69 65 30.842 10-12-2021 22:41
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste