Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Safe4u und eine nette PN
07-08-2018, 16:05
Beitrag: #15
RE: Safe4u und eine nette PN
Möchte mich hier nochmal zu Einigem äußern.

Keiner von Euch kennt den Vetrieb, bzw. die Firma Safe4u genau. Aber Ihr wißt, dass keine qualifizierten Personen mit dem Vertrieb beauftragt werden. Komisch - woher wißt Ihr das ?
Findet man die per Anzege bei Ebay Kleinanzeigen ?

Ja, auch über Ebay Kleinanzeigen werden Anzeigen geschaltet um neue Vetriebspartner zu gewinnen. Da die Firma stetig wächst, versucht man permanent an neue motivierte Leute zu kommen. Diese werden selbstverständlich merfach geschult und zwar in jeder Hinsicht. Jeder Vertriebler muß mehrere Schulungen absolviert haben. Basis, Technik, Verkauf, etc. ... - erst dann bekommt Er grünes Licht vom Vertrieb und darf vorführen und verkaufen. Alles andere wäre unprofessionel und unverantwortbar. Zudem ist jeder Neue verpflichtet eine bestimmte Anzahl an Terminen mit einem erfahrenen Kollegen zu absolvieren um zu lernen. Wie in jedem Vetrieb gibt es bestimmt auch hier einige Pfeifen. Aber der Großteil der Leute, die für Safe4u losziehen und verkaufen, hat sehr wohl Ahnung von dem was Sie zeigen, erklären und anbieten.

Ich weiß nicht wo Ihr Eure Informationen her habt, zu dem was die Safe4u Anlage angeblich nicht kann. Wie schon mehrfach erwähnt, kennt die Polizei in Deutschland bis auf ein Paar wenige Dienststellen das System von Safe4u nicht. Man wirft Druckalarmanlagen und Infraschhall-Alarmanlagen in einen Topf und haut drauf. Dabei taucht natürlich auch immer der Name Safe4u auf. Klar, vertreiben ja nur eine Infraschall-Alarmanlage. Es gibt sehr wohl Infraschall-Alarmanlagen die auch zusätzlich noch das Raumluftvolumen überwachen. So viel ich weiß, arbeitet zum Beispiel die Apollo 11 und auch Blockalarm mit Triometrik-Sensoren. Genau auf diese Systeme trifft das zu, mit den undichten Fenstern, Dunstabzugshauben, Katzenklappen, dem Öffnen von Kühlschranktüren oder Kachelofentüren. Hier ist das Fehlalarmrisiko eindutig gegeben.
Da aber Safe4u den Triometric-Quatsch nicht verwendet, treffen diese Argumente bezüglich Fehlalarme durch die eben genannten Faktoren nicht zu. Aber genau darin liegt bei der Kritik an Infraschall-Alarmanlagen der Knackpunkt. Jeder hat schon mal irgendetwas gehört, gesehen, oder gelesen, weiß aber nichts Genaues. Egal - Hauptsache drauf hauen auf das was einem die Kunden weg zieht. Irgendwie kann ich es ja nachvollziehen. Wenn die Umsätze mit althergebrachter Technik schwinden, muß man aktiv werden und dagegen schießen. Sei es mit Märchen oder an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Die Mechanik hilft nie vor ! Wenn das Fenster oder die Terrassentür schon einmal aufgehebelt ist, lösen die Tür-Fensterkontakte erst aus. Dann ist die Terrassentüre schon mal im Arsch und der Einbrecher steht schon im Gebäude. Besser wäre es doch, der Alarm ginge los, bevor der Einbrecher einen größeren Schaden produziert hat und Er noch draußen vorm Fenster steht.

Ich muß immer lachen, wenn von Videoüberwachung die Rede ist. Habe mir das letzte halbe Jahr drei Videoaufnahmen angeschaut, als ich bei Einbruchsopfern war und mein System vorgestellt habe. Nicht Eines dieser Videos war für die Polizei verwertbar. Weder beim Autohändler, beim Schrothändler noch beim Privatmann. Gründe: Einbrecher komplett vermummt - Bildqualität zu schlecht - Kamera unbrauchbar gemacht - etc. ... um nur einige Faktoren zu nennen, warum die Polizei nichts damit anfangen konnte. Aber schön wenn man eine Überwachungskamera hat. Das beruhigt ungemein.

Habe mittlerweile einige (vor Allem ältere) Menschen kennen gelernt, die Ihre Alarmanlage kaum mehr einschalten, da zu komplizert. Ist keine Seltenheit ! Einige haben morniert, dass Sie sich nicht mehr frei im Haus bewegen können, wenn die Alarmanlage scharf ist, oder dass die Alarmanlage blockiert ist, wenn Sie in der Nacht bei gekipptem Schlafzimmerfenster schlafen. Fast alle mit denen ich gesprochen habe, die eine Top-Alarmanlage in Ihrem Wohnhaus haben, haben zwischen 10.000,- und 20.000,- € ausgegeben.
Einige haben mir berichtet, dass es nervt, jedes Mal den mehrstelligen Code bei der Austrittsprozedur einzugeben.

Noch einmal zu dem Juwelier der in Regensburg ausgeraubt wurde. Ja, beim Durchschlagen der Decke hätte die Safe4u Alarmanlage ausgelöst. Wie Sie auch aulöst, wenn jemand eine Scheibe einschlägt, oder dieses versucht. Der Alarm wurde laut Polizei beim Juwelier nicht ausgelöst, weil die Einbrecher die Sensoren einfach umgangen haben.

Wer die Safe4u Anlage als Druckluftpumpe bezeichnet, ist entweder von der Konkurrenz oder macht einen auf Doof. Safe4u arbeitet nicht mit Luftdruck !!! Das geht einigen anscheinend nicht in den Kopf. Das Schallwellen jeglicher Art natürlich auch einen gewissen Druck erzeugen stimmt. Darauf ist das Syfe4u System aber nicht geeicht. Es hört nur. Genau so wie die 60 riesigen Anlagen (von denen 2 im Besitz der Bundesrepublik Deutschland sind) mit denen global Erdplattenverschiebungen, Vulkanausbrüche, Bombentests, etc. in Echtzeit in der Luft, im Wasser und auch in der Erde detektiert werden.

Zum Preis: Safe4u ist teuer ? Wenn 3000,- oder 4000,- € teuer sind um ein komplettes Haus damit abzusichern, dann weiß ich nicht. Für eine Baracke oder einen Schuppen mag das teuer sein. Für Wohnungseinrichtungen, Wertgegenstände, Kunstobjekte, Elektronik-Sachen im Wert von meheren 10.000,- oder 100.000,- Euros, würde ich mich nicht auf Technik für en Paar hundert Euros verlassen. Vor Allem nicht auf diese Smart-Home Geschichte, bei dem der Einbrecher mit dem Laptop im Auto sitzt und von dort aus Ihre Alarmanlage manipuliert. Gerade im unteren Preissegmet ist es oft auch ein Kinderspiel, mit einem Handstörsender, den es bei Elektro Conrad unter 50,- € zu kaufen gibt, das Funksignal zu blockieren.

Der einzige Verband, dem der Hersteller angehört, ist der BDD. Sprich es geht rein ums verkaufen, der Kunde und das Produkt ist am Ende egal.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Bei welcher Firma, bzw. welchen Alarmanlagenhersteller geht es denn nicht letztendlich ums Verkaufen bitte ? Die ganzen anderen Alarmanlagehersteller arbeiten alle nur ehrenamtlich und zu Wohltätigkeitszwecken, oder wie ?
Ich wie alle anderen Safe4u-ler halten regelmäßig den Kontakt zu unseren Kunden. Wenn gewünscht, wechseln wir auch die Industrie-Akkus für den Außenmelder bei den Kunden. Bei Fragen, Problemen, etc. stehen wir immer Gewehr bei Fuß. Safe4u ist ein absolut seriöses Unternehmen und ist die Tochterfirma der Fa. kh-securoty, die es schon fast 20 Jahre lang gibt.

Zu Punkt 7: Es gibt Häuser oder Wohnungen, da wollen die Eigentümer, dass auch das hinter der Feuerschutztüre abgesichert wird, oder die alleinstehende Garage. Da muß Safe4u nicht aufgeben, sondern kann das zum Einsatz bringen, was andere Alarmanlagenhersteller auch können. Zum Beispiel mit Tür-Fensterkontakten, Bewegungsmeldern kann das noch zusätzlich mit abgesichert werden, was das Grundsystem eben nicht mehr kann. Wie schon mal erwähnt, zaubern kann auch Safe4u nicht. Aber Dank Zubehör läßt sich einfach noch mehr absichern.

Zu Punkt 8: Die Info zu der VdS-Anlage bei dem Juwelier für über 30.000 € habe ich von der Polizei. Die ist bei mir in Regensburg in meinem Laden auch Kunde. Mein Kerngeschäft sind nämlich nicht Alarmanlagen. Ich verdiene mein Geld hauptsächlich auf einem anderen Gebiet. Da kommen auch immer wieder diverse Polizisten zu mir als Kunden privat in den Laden. Da quatscht man über einiges und erfährt auch einiges.

Zu Punkt 9: So ein Quatsch ! Weil jeder Einbrecher einen Bass-Shaker im Kofferraum hat. Logo :-) Da schaut wohl jemand zu viel James Bond Filme. Wie möchte den bitte der Einbrecher das mit dem Gegenschall bewerkstelligen ? Wie soll der Gegenschall die Anlage im Rauminneren erreichen ? Durch das geschlossene Fenster oder die Tür ? Wenn er die Türe oder das Fenster aufbrechen möchte, hat Ihn die Safe4u Anlage schon, noch bevor der Einbrecher mit Gegenschall das System angreifen könnte. Vielleicht würde es klappen, wenn Er den Gegenschall durchs Schlüsselloch schickt, was aber auch schwierig wird, bei den heutigen Schlössern. Das ist sowas von lachhaft, was einer da vom Stapel gelassen hat. Aber das ist wieder so typisch für alle Neider, Technologie-Verweigerer und die Menschen denen durch Safe4u Marktanteile verloren gehen. Da werden dann total utopische und realitätsfremde Szenarien konstruiert, um die Konkurrenz in die Pfanne zu hauen und um Unwissende Interessenten zu verunsichern.




Zu Punkt 2: Wenn jemand die Safe4u Alarmanlage haben möchte und unbedingt auch das Premium-Funktionstool haben möchte und man hat wirklich mit keinem Anbieter einen Mobilfunkempfang, was extrem selten ist, dann ist es auch kein Beinbruch. Da wird nie ein Safe4u-ler hergehen und dem Interessenten die Anlage aufs Auge drücken, wenn es am Mobilfunknetz scheitern sollte. Manchmal reicht es schon, wenn der Kunde mit dem Gesehenen und Miterlebtem zufrieden ist und Safe4u auf Grund dessen weiter empfielt. Safe4u ist keine Firma mit Drücker-Kolonnen, wie Sie hier von manchen hingestellt wird. Wenn es irgendwo nicht klappt, oder an den Gegebenheiten scheitert, schaut man einfach zum Nächsten.

Und wenn doch einmal in vielen Jahren durch die Alarmmitteilung, bzw. den Alarmanruf des PFT einmal die Polizei umsonst kommen sollte, dann zahlt man eben einmal 180 €. Wieviel zahlt Ihr Jährlich für die Aufschaltung ? Peanuts im Vergleich zu den ständigen Kosten einer Aufschaltung. Zudem verlangt der Wachdienst, bzw. Sicherheitsdienst auch meist nochmal zusätzlich Geld, wenn es ein Falschalarm war und dieser umsonst hin gefahren ist. Wer so blöd ist, selbst nach dem Rechten zu schauen, ohne die Ausstattung (Waffen, etc.) den nötigen Mumm und die Ausbildung, dem ist nicht zu helfen. Dafür gibts die Polizei. Die regelt das. Meine Kunden hatten bis jetzt noch nicht einen Fehlalarm. Fehlalarme gibt es bei Safe4u Alarmanlagen höchst selten. Wenn es denn welche gibt, werden die zu 98 % von den Eigentümern selbst ausgelöst, bzw. passieren dann, wenn das Haus verlassen wird und Türen im Gebäude offen sind und diverse Fenster gekippt sind und durch Durchzug der Wind ein Fenster zuschlägt. Da kann aber dann die Alarmanlage nichts dafür, sondern der Wohnungseigentümer. Zumal ein gekipptes Fenster bei einem Einbruch für die Versicherung ein Grund ist nicht zu zahlen.

Zu Punkt 3: Flatternde Alarmmerkmale - so etwas gibt es bei Safe4u gar nicht. Gerade in der heutigen Zeit, wo oft Fenster mit Mehrfach-Pilzkopfverriegelungen eingebaut werden, kommt es durchaus vor, dass der Einbrecher an einem Fenster scheitert und es an einer anderen Stelle nochmals versucht. Wenn bei traditionellen Alarmanlagen einmal die Sirene verstummt ist, pfeifen die nicht erneut bei einem weiteren Versuch. Die Safe4u Anlage schon. Was nützt es wenn die Zentrale weiter scharf ist, es aber kein Nachbar mitbekommt ? Gut die Meldung geht evtl. raus an den Wachdienst. Der Einbrecher weiß, nachdem der Alarm los gegangen ist, dass Er noch etwas Zeit hat, bis jemand vor Ort ist. Der Einbrecher ist bei herkömmlichen Anlagen schon im Gebäude und kann schon die ersten Sachen einstecken.
Wozu ein Protokoll ? ich möchte ja den Einbrecher vertreiben noch bevor Er drin ist. Für was brauche ich dann ein Protokoll ? Wer so doof ist und die Versicherung um einen Nachlass bittet, der nur ein Paar Euros im Jahr ausmacht und dafür in Kauf nimmt, dass jeder Alarm protokolliert werden muß, dem ist nicht zu helfen. Schlafende Hunde sollte man nie wecken. Grundsätzlich gibt es ein Paar Versicherungen die eine Zertifizierung vorschreiben. Das wäre für mich ein Grund die Versicherung zu wecheln. Lasse mich doch von der Versicherung zu nichts nötigen. Kennt Ihr jemanden bei dem mehrmals täglich oder jährlich eingebrochen wird ? Wenn dem so wäre und bei jedem Versuch ging die Sirene los, dann sollen sich die Nachbarn doch beschweren. Da lach ich mich doch kaputt. Den Nachbar der sich da beschwert frage ich, wäre es Dir lieber die würden bei Dir einbrechen ?

Bei Safe4u haut es wegen der Sirene dem Einbrecher schon fast die Löffel weg, während Er noch beschäftigt ist irgendwo rein zu kommen. Da möchte ich den Einbrecher sehen, der bei 130 Dezibel noch ruhig weiter arbeitet, während Er um sich herum so gut wie nichts mehr wahrnehmen kann durch den Lärm.

Zu Punkt 4: Fernbedienung erhöht das Risiko für Fehlalarme: Diese Aussage ist so haaresträubend wie dämlich. Das erzählen die Abus und Burgwächter-Leute den Menschen, um Sie zu verunsichern. Die Fernbedienung habe ich tagtäglich für meine eigene Anlage in der Hosentasche. Betätigungsknöpfe der Fernbedienung sind in der Hosentasche immer durch eine Deckel der sich über die An-und Austaste schieben läßt verriegelt. Verschieben dieses Deckels in der Hosentasche ist so gut wie unmöglich. Von daher totaler Quark was da zu Punkt 4 geschrieben wurde.
Im Gegenteil - die Anlage ist sogar vom Bund Deutscher Seniorenlotsen zertifiziert, weil selbst sehr alte Menschen damit spielend zurecht kommen. In der Nacht einmal aufgestanden und das Fenster gekippt. Null Problem. Vorher System deaktiviert (per knopfdruck) - Fenster gekippt - Anlage per Knopfdruck wieder aktiviert. Wer es schwieriger möchte, soll sich doch Alarmanlagen mit Schaltzentralen und anderem Schnickschnack kaufen.

Zu Punkt 5: Alarmanlage ausbluten lassen ? Wie soll das gehen ? Willst Du dich 24 Stunden daneben stellen und warten was passiert ? In Bayern darf die Sirene laut Gesetzt nur 60 Sekunden am Stück pfeifen. Selbst ohne Stromversorgung löst die Safe4u Anlage aus und die Sirene der Anlage und des Aussenmelder springen an. Das macht sie mindestens 24 Stunden lang. Über das PFT bekommt man sogar die Meldung - Achtung mit der Stromversorgung stimmt was nicht. Sollte ich auf dem Malediven sein und mein Nachbar hat den Schlüssel, damit Er in der Zeit meine Blumen gießt, dann ruf ich Ihn an und sage, schau mal nach der Sicherung im Sicherungskasten. Das was hier unter Punkt 5 gschrieben wurde ist an Blödsinn kaum mehr zu toppen. Selbst der Aussenmelder löst aus, wenn man ihn wegschlagen oder öffnen möchte.

Punkt 6 habe ich glaube ich schon im Text zuvor geklärt.

Zu Punkt 7: Safe4u bietet nicht direkt mit der Anlage Waffen an. Es gibt innerhalb des Vetriebes eine Gruppierung, die sich Safe4u Schutzengel nennt. Da kann sich jemand der möchte zum Thema Selbstschutz beraten lassen und auch etwas kaufen. Pfefferspray, Gaspistole, usw. ... Einbruchschutz - Selbstschutz - das passt meiner Meinung nach gut zusammen. Dafür muß man aber wieder speziell geschult werden. Im Zuge einer Alarmanlagen-Vorführung wird nie gleichzeitig das Schutzengel-Programm von Safe4u präsentiert. Außer der Kunde möchte das gerne und der Vetriebspartner der gerade vor einem steht ist dazu berechtigt, weil geschult.

Zu Punkt 8: Das habe ich auch schon im Zuge dieses Textes geklärt. Kenne so viele Polizisten privat. Einen Kriminaler kenne ich sogar von Klein auf weil er mein direkter Nachbar war und der größere Bruder eines Klassenkameraden war. Da ging ich tagtäglich ein und aus bei dem. Den treffe ich auch heute immer wieder noch und da erfahre ich mit den richtigen Frage Vieles, das nicht in der Zeitung steht und das kein Bundesinnemninister erzählt.

Zu Punkt 9: Dazu wurde von mir im Zuge meines Textes auch schon Stellung genommen. Noice Cancelling - logisch von außen, wenn die Anlage im Gebäudeinneren steht und alle Fenster und Türen zu sind. Macht Sinn :-) :-) :-) und ist ja von außen total einfach zu bewerkstelligen. Frage mich wirklich, was geht in so manchen Köpfen vor ? Wenn man so einen Einwand bringt, macht es Sinn vorher nachzudenken. Wie soll mit Noice Cancelling in der Praxis die Safe4u Anlage überlistet werden. Bring doch mal ein Beispiel wie das vonstatten gehen soll: Nicht klugscheissen - realistische Beispiele bringen !

Zu Punkt 10: Klar hat die Alarmanlage ausgelöst. Bei meiner Schaufensterscheibe (Doppelglas) ist eine Scheibe ca. 2 cm dick. Grob geschätzt hat eines der vielen Fenster die Maße von ca. 250 cm x 130 cm. Die äußere Scheibe ist kreisrund gerissen. Der Riss hatte einen Durchmesser von ca. 70 cm. Die Anlage hat ausgelöst. Einer meiner Angestellten wohnt genau über meinem Laden. Der war nach maximal 2 Minuten vor der Ladentür. Der Täter war weg. Außer einer gebrochenen Scheibe ist nichts passiert. Die hat die Versicherung bezahlt. Einbruch vereitelt ! So muß es sein. Der Täter war weg, was aber auch weniger wichtig war. Denn laut Polizisten die ich kenne in meiner Region ist die Aufklärungsquote so niedrig, dass einige schon schimpfen und sagen; Schade um den Zeitaufwand und die Mühe.

Zu Punkt 11: Glaubt jemand im Ernst, das eine Direktvetriebsfirma die im Bereich Sicherheitstechnik tätig ist, wie Safe4u, alles bis ins Detail erklärt und online auf Ihre Hompage stellt ?

Alles ungenaue und unbrauchbare Informationen :-) :-) :-)

Wer es Genau haben möchte, läßt sich ganz ohne Risiko alles zeigen und erklären in den eigenen 4 Wänden: Kostet vermutlich weniger Zeit, als sich die gewünschten Informationen zu ergoogeln. Und dann hat man den Mann (oder die Frau) dem (oder der) man die Kritik um die Ohren hauen kann direkt vor sich stehen. Die beste Chance für alle Klugscheisser um mal zu checken, ob das alles was Ihr behauptet, oder die Polizei, oder irgendein Fernsehsender, der Safe4u Alarmanlage oder der Firma was anhaben kann, sie zu Fehlalarmen bringt, sie austricksen kann oder sie des Betruges überführt. Alle die hier so besserwisserisch Dinge zum Besten geben, die teilweise so haarsträubend, unlogisch und unrealistisch sind, können den Safe4u-Vetriebspartner mal so richtig auflaufen lassen, wenn Sie es schaffen.
Aber hier im Forum geht es anscheinend nicht darum objektiv und realistisch zu bleiben. Hier argumentieren Viele so wie Versicherungsvertreter. Die kommen einem auch immer mit so wirklichkeitsfremden Beispielen, um Angst zu schüren und die Leute zu verunsichern. Wenn alle relevanten Informationen bezüglich Safe4u online stehen würden, für was bitte bräuchte man dann noch Leute, die die Anlage vorführen, mit dem Kunden testen, alles zeigen und erklären ? Es gibt einfach Sachen, die muß man gesehen und erlebt haben, weil man es sonst nicht glaubt.

An alle Klugscheisser, Nörgler und Besserwisser - testet doch einen Safe4u Vertriebspartner Eye to Eye und das Safe4u System, wenn Ihr Euch traut. Bin gespannt wer da wem zuerst den Wind aus den Seegeln nimmt. Redet nicht immer von Theorie oder von dem was Ihr auf irgenwelchen Seiten gelesen habt, wo die Platzhirsche im Alarmanlagensegment die Finger mit im Spiel haben.

Schreibt mir eine PN - kostet bei mir nichts. Ich schicke Euch die Anschrift. Dann könnt Ihr mich besuchen und wir gehen mal live alle Kritikpunkte die Ihr bezüglich Safe4u habt durch. Über Safe4u findet Ihr auch einen Vertriebler in Eurer Region. Übrigens Deutschlands bester Vetriebler bei Safe4u war fast 30 Jahre bei Vorwerk und ging von Tür zu Tür.
Was Ihr über Mitbewerber im Bereich Infraschall-Alarmanlagen zu kritisieren habt interesiert mich nicht. Safe4u hat was Eigenes auf dem Markt und ist so viel ich weiß mit keinem bekannten Mitbewerber direkt vergleichbar. Kommt zu mir in den Laden. Der ist verwinkelt und teilweise unterteilt. Bei mir arbeitet die Anlage perfekt Erst gestern wieder Fotos bekommen von einer Produktionshalle mit über 1000 m² die mit der Anlage auf Stellung 7,5 perfekt abgesichert worden ist. Erst kürzlich hat ein Kollege von mir eine große Apotheke in Obertraubling bei der schon eine sehr teure Abus-Alarmanlage hing, mit einer Safe4u Alarmanlage ausgestattet. Nach 3 oder 4 Jahren kosten die Wartungskosten der Abus-Anlage mehr, als die wartungsfreie Safe4u Alarmanlage. Jetzt wird bestimmt wieder ein Schlaumeier fragen: Warum wird mit wartungsfrei geworben, wenn doch der Aussenmelder alle 10 Monate neue Batterien braucht ? Der Aussenmelder kann auch wenn gewollt fest ans Stromnetz angeschlossen werden. Darum !

So jetzt klinke ich mich hier aus. Scheint da werden welche von Telenot, Olympus, Abus, etc. gesponsert. Ansonsten kann ich mir Vieles nicht erklären. Viele die hier so besserwisserisch kommentieren und mir vorwerfen ich habe keine Ahnung, haben anscheinend selbst nur Theorie-Wissen, aber kein Praxis-Wissen oder müssen evtl. einmal Ihre getönte Firmenbrille abnehemen.

Habe wirklich was Besseres zu tun, als gegen an den Haaren herbei gezogene und unrealischtische Argumente anzukämpfen.

Testet SAFE4U, dann müsst Ihr nicht weiter Halbwissen und Falschmeldungen weiter verbreiten. Jeder hat die Chance dazu. Übrigens - die Wenigsten Safe4u-er beissen. :-)
Das sind durchweg sehr freundliche und umgängliche Menschen. Die tun Euch nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Safe4u und eine nette PN - Bensen - 02-08-2018, 06:46
RE: Safe4u und eine nette PN - 5624 - 06-08-2018, 22:20
RE: Safe4u und eine nette PN - Steve65 - 07-08-2018 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste