Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
12-02-2018, 20:33
Beitrag: #1
IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
Der Ring wurde vor zwei Jahren ,neu installiert .
Es sind 110 Teiln drauf.
Nun kommt die Meldung: Hoher Leitungswiderstand

Der Ring kann ganz normal neu eingelesen werden.
Nur danach kommt diese Meldung.
Hat jemand das schon mal gehabt?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2018, 21:41
Beitrag: #2
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
ja.
hochohmige Übergangswiderstände. Eine scheiss Sucherei. Viel Spass-

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 18:11
Beitrag: #3
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
Also loser Draht oder defekter Melder?
Auslesen mit Software ergab ,keine Fehler und auch Verdrahtungstest.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 21:54
Beitrag: #4
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
Korrosion an einer Verbindungsstelle/Klemme kann es auch sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 21:25
Beitrag: #5
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
Es gibt von der Firma Esser/Novar by Honeywell, ein spezielles Tool (Joker) um die Kommunikation auf dem Ringbus mitschneiden zu können. Da sieht man dann auch, wo der hohe Übergangswiderstand auftritt. hat uns schon in manchen Fällen geholfen und viel Sucherei erspart. Ist im Mitgliederbereich, mit einer sehr guten Beschreibung zu finden.

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 21:33
Beitrag: #6
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
(14-02-2018 21:25)MarkRott schrieb:  Es gibt von der Firma Esser/Novar by Honeywell, ein spezielles Tool (Joker) um die Kommunikation auf dem Ringbus mitschneiden zu können. Da sieht man dann auch, wo der hohe Übergangswiderstand auftritt. hat uns schon in manchen Fällen geholfen und viel Sucherei erspart. Ist im Mitgliederbereich, mit einer sehr guten Beschreibung zu finden.

Moin, kannst du bitte beschreiben wo du das Tool im Kundenbereich findest? Ich habe eben mal geschaut und nichts gefunden. Auch die Suche auf der esser Seite hat nichts gebracht.

Danke Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2018, 22:38
Beitrag: #7
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
RE: IQ 8 hoher Leitungswiderstand?
Das Programm Joker ist schon länger nicht mehr im Kundenbereich verfügbar, dafür brauchte man auch das alte
Melderinterface.

Da wirst du wohl alle Melder Kontrollieren müssen oder die ein Esser Techniker
komme lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste