Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaltung Scheinwerfer über Lichtschaltrelais; Realisierung? Leitungsführung?
11-02-2018, 11:59
Beitrag: #4
RE: Anschaltung Scheinwerfer über Lichtschaltrelais; Realisierung? Leitungsführung?
@ Mechaniker:
Die Styrodur-Ummantelung war für den Klemmkasten (IP64 oder höher) angedacht, dass die dort innen befindliche Platine mit dem Lichtschaltrelais nicht unnötig der Hitze ausgesetzt wird.

Was ist denn mit anderem Dämm- und Isoliermaterial mit Zulassung, welches unter vielen Dächern verschafft worden ist. Huh Von wegen "nicht brennbar". Da ist die ummantelte Kiste kaum der Rede wert.

Kühl ist es im Keller, aber auch von dort müsste die 230V Zuleitung für die LED-Scheinwerfer durch das große Leerrohr mit den anderen bereits dort liegenden Kleinspannungsleitungen.

Super Tipp, mit dem Nachlesen! Undecided

Wenn die Beantwortung durch den guten Facharbeiter schon 2 Stunden dauert, wird für die Ausführung durch den noch besseren Meister sicher 2 Wochen angesetzt werden müssen. Dodgy

Okay, trotzdem Danke!

@alarmforum-Nutzer:
Der Klemmkasten soll an der Giebelwand (Bimsstein Natur, da Dachboden nicht ausgebaut ist) befestigt werden. Eine Fliese auf diese vertikale Bimssteinwand aufzubringen, erschließt sich mir nicht.

Ich habe zwar noch kein Thermometer im Sommer auf dem Dachboden aufgestellt, aber wenn es tatsächlich dort 70 Grad wären, dann nicht durch die Erhitzung des Bauteils (Platine mit Lichtschaltrelais), sondern durch Sonneneinwirkung. Die Zuleitungen könnten ja als Erdkabel (NYY-J) ausgeführt werden.

Andererseits sind die hohen Temperaturen nur bei Sonnenschein vorhanden, dann brauche ich natürlich auch kein Scheinwerferlicht. Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschaltung Scheinwerfer über Lichtschaltrelais; Realisierung? Leitungsführung? - Martina H. - 11-02-2018 11:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste