Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
22-03-2019, 09:37
Beitrag: #21
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Ach cool, das Programm kommt dan zb von Honeywell bzw wird durch den leser geladen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 09:54
Beitrag: #22
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Ob man bei Honeywell Transponder per IK3-BT formatieren kann, kann ich nicht sagen. Bei der Secure war glaube ich IQSC und eine Einlesestation notwendig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 10:36
Beitrag: #23
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Okay danke , werde ich mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 12:30
Beitrag: #24
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
@@5624: Ahhh. So geht das. Der Bedienschritt ist also der, dass ich die AES übernehme. Bleibt als Restrisiko also, dass sich der Fremdverschlüsseler eine DESFire Karte mit programmierbarer UID besorgen kann und sich damit einen Kartenclone erstellt.

Super, vielen Dank.

Kann es sein, dass die 28.2 die aktuelle compasX-Software ist. Zumindest sagt meine 28.2 beim Versuch eines Updates: "Sie haben bereits die neueste CompasX-Software". Oder bekommt man als angemeldeter User bein Telenot eine andere Version?

Gruss

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 12:44
Beitrag: #25
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Nein, die 28.3 ist die aktuelle, wird aber, warum auch immer, nicht angezeigt. Dafür hat die 28.3 einen Fehler enthalten, der anzeigt, dass es eine neue Version 28.3 gibt.

Die Version musst du daher manuell bei Telenot herunterladen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 13:01
Beitrag: #26
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Hallo, Ich muss noch mal zum Verständnis fragen.

Die Desfire Transponder wurden bei mir eingelernt und verschlûsselt. Dann wurde festgestellt, dass alles bis auf den Leser Desfire kann und dann wurden die Transponder wieder rausgenommen. Sie sind also angelernt. Wenn nun der Leser getauscht wird, müssen die Teile wieder angelernt werden(mit dem extra Gerät) oder hat die Anlage das noch auf dem Schirm, bzw. Bleibt der AES Schlüssel hinterlegt und muss ggf. nur wieder aktiviert werden?

Danke und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 21:37
Beitrag: #27
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Hallo Klaus,

wenn alles bis auf den Leser Desfire kann, dann ist der noch Version 01.xx und kann nur Mifare Classic, sobald dieser auf Version 02.xx getauscht wird, ist sonst nichts mehr zu tun.

SG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 21:47
Beitrag: #28
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Danke, schon mal. Die gleiche Info hatte der Techniker von der Hotline auch bekommen. Mir ging es jetzt mehr um den AES Schlüssel.

Er hatte die Transponder fertig gemacht aber dann wieder aus der Anlage entfernt. Wenn er das dann quasi gelöscht hat verliert die Anlage da den AES Schlüssel oder ist der spezifisch für die Anlage und auch da hinterlegt ?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 22:35
Beitrag: #29
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Bitte gerne, der AES Schlüssel wird von der Zentrale selbst generiert, man kann ihn immer wieder neu generieren, und er ist in der Anlage hinterlegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 23:10
Beitrag: #30
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Bei der complex kann man den Schlüssel sogar auslesen und manuell ändern.

Und selbst wenn der Schlüssel verloren gegangen ist, man kann bis zu 16 verschiedene AES-Schlüssel gleichzeitig im selben Transponder hinterlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2019, 19:22
Beitrag: #31
RE: ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ?
Ja die complex spielt da alle StückeBlush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot DESFire alternative Transponder Dingdong 15 6.578 Gestern 22:23
Letzter Beitrag: complex400
  DIY USB Kabel für Complex hari 9 2.264 26-03-2024 23:22
Letzter Beitrag: Pippo85
  ESP Push statt Fernabfrage per USB sysalarm 5 1.292 06-04-2023 19:46
Letzter Beitrag: angos_
  Telenot Programierkabel USB ad-technik 9 2.682 19-01-2023 21:29
Letzter Beitrag: ad-technik
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.345 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
  Cryplock: Mifare DESFire Verschlüsselung ddtm 1 3.817 11-07-2016 10:29
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  USB-Kabel für Parametrierung comXline 2516 GSM Turbopaulchen 2 3.924 09-03-2016 11:55
Letzter Beitrag: Turbopaulchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste