Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
30-10-2012, 14:38
Beitrag: #1
Kaufberatung
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Funk Alarmanlage die mich über Smartphone auch informieren kann welche Sensor gerade durch Einbruch aktiviert wurde. Eeine Anlage die ich auch jederzeit erweitern kann.
Habe bei Amazon eine IP Anlage von Abus gefunde jedoch mit so einer schlechten Bewertung, es ist wohl nicht mölich diese mit dem Funksender scharfzuschalten nur mit PC oder Smartphone usw.
Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen.
Ich wollte ausser Netzwerkanbindung eigentlich auch nicht mehr viel haben, wollte anschließend in jedem Zimmer nur noch Bewegungsmelder aufstellen.
VG an alle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2012, 10:35
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung
Lies mal diesen Beitrag über die Egardia Alarmanlage: http://www.alarmforum.de/Thread-Günstige...Reihenhaus

Vielleicht ist das was für Dich!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2012, 10:48
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung
Hallo,

meine Empfehlung lautet hier OASIS Anlage mit GSM Modul. Meldet per SMS den genauen Melder und den genauen Alarmtyp.

Bei der Verwendung von IP Technologienen, müssen alle Netzwerkkomponenten über eine Notstronversorgung gepuffert sein. Sonst ist bei Stromausfall zwar die Alarmanlage noch 24 Stunden in betrieb, kann aber keine Meldung mehr absetzen, da Router und evtl. Switche ebenfalls ausgefallen sind. Und wenn schon USV dann bitte auch mit einer Pufferzeit von 24 Stunden.


Zum Thema Egardia Alarmanlage: Achte auf die laufenden monatlichen Kosten und darauf, das dieser Typ nicht so flexilbel ist wie eine klassische Anlage, was Melderarten und programmierung angeht.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2012, 20:44
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung
meine Empfehlung lautet hier OASIS Anlage mit GSM Modul. Meldet per SMS den genauen Melder und den genauen Alarmtyp

Diese Option habe ich auch mal in Erwägung gezogen...alleine NUR das GSM-Modul kostet z.B. bei Hawesch 518 EUR.....oder anders gerechnet: Dafür kann ich über 4 Jahre den Egardia-Service nutzen...evt. SMS, EMails und Anrufe sind da schon enthalten. Und wenn ich auch "Jamming" gemeldet haben möchte muss ich zusätzlich noch einen kabelgebundenen Übertragungsweg nach "draussen" vorsehen...per IP oder Festnetz... beim Einsatz der Egardia ist das alles schon abgedeckt....


Zum Thema Egardia Alarmanlage: Achte auf die laufenden monatlichen Kosten und darauf, das dieser Typ nicht so flexilbel ist wie eine klassische Anlage, was Melderarten und programmierung angeht.

Absolut richtig...die monatlichen Kosten von 10 EUR sollte man unbedingt einplanen, ansonsten kann man die Stärken der Egardia nicht nutzen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2012, 14:40
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung
Hey Luete,

danke für die Tips!
Da ich keine monatlichen Kosten haben möchte werde ich wohl bei einer IP Funk ABUS Anlage bleiben.
Da es bei mir um keinen Hochsicherheitstrakt handelt, auch wurde bei uns in der gegend in den letzten Jahren nicht eingebrochen wird wohl die Abus mir reichen. Ich kann die Anlage komplett mit Smartphne bedienen. Sollte das Netzwerk ausfallen würde ich es auch merken wenn ich ab und zu mal die App öffnen und sehe das keine Verbindung mehr besteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.027 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.242 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.664 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.628 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.820 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 24.855 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.661 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 19.290 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.729 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.539 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste