Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus MX oder Abus MX kompakt?
05-02-2018, 21:17
Beitrag: #1
Abus MX oder Abus MX kompakt?
Hallo werte Mitglieder,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der Alarmtechnik, habe aber gute Kenntnisse was Elektronik und Programmierung anbelangt.
Unabhängig davon benötige ich euere Hilfe was die Auswahl der Alarmanlage geht.
Mir ist nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen der Abus MX und der Abus MX Kompakt ist. Soll dies nur die Größe des "Kasten" der Alarmzentrale sein?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Vorraus.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2018, 21:55
Beitrag: #2
RE: Abus MX oder Abus MX kompakt?
die Kompakt ist zu klein und die Wärmeentwicklung ist entsprechend.
Die Terxon ist ein Dino mit alter Analogtechnik bezüglich der Telefonie und der Wachdienstaufschaltung. Die Anlage aus dem Hause Cooper Eaton (Scantronic) ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß. Und als Hybridanlage auch gerade günstig.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 15:12
Beitrag: #3
RE: Abus MX oder Abus MX kompakt?
Danke megagramm. Welche Anlage würdest du von Abus empfehlen? Ich habe 28 Meldekreise.

Vielen Dank

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 18:14
Beitrag: #4
RE: Abus MX oder Abus MX kompakt?
Hybridanlage von Jablotron JA-100,
Vorprogrammiert nach Abstimmung z. B. zum Selbsteinbau oder zum Einbau über einen Errichter.

Oder Telenot compact Easy über einen Errichter.

ABUS nur als Funkversion, ist aber für das was Sie leistet teuer.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.721 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.794 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.781 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste