Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung Fischotterbau
06-02-2018, 19:47
Beitrag: #1
Videoüberwachung Fischotterbau
Hallo Ihr Nutzer,
ich beschäftige mich seit Jahren mit der sogenannten Tierhaltungselektronik.Nun zu meiner Frage :
ein Fischotterbau soll überwacht werden .
bisher hatte ich analoge Kameras genutzt . Für diesen Anwendungsfall soll es eine Wifi Kamera mit Infrarottechnik und Lan Anschluss sein. Die Entfernung der Otter beträgt ca 50 cm
Der Nutzer will das Bild auf seinem Handy haben und es soll mit einem Recorder aufgezeichnet werden.
Wer kennt solch eine Kamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2018, 10:22
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung Fischotterbau
Hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein, weil ich ein ähnliches Projekt habe. Ich habe eine Eulenkasten und möchte diesen mit 1-2 IP Kameras versehen. Ich hatte das schon in einem anderen Thread erwähnt. Mein Eulenkasten ist ca. 1m breit - 50cm tief und 50cm hoch. In das Dach habe ich vier Löcher geschnitten um die Kameras von oben einzusetzten. Je nach dem wo die Eulen in der Kiste brüten. Als Kamera habe ich eine Foscam FI9853EP versucht. Es stellt sich heraus, dass die Kamera einen zu kleinen Winkel hat und so dicht dran nicht funktioniert. Das Bild ist unschart und der Bildausschnitt zu klein. Also habe ich mir so ein billiges Chinesending bestellt. Vom Winkel und von der Bildschärfe und Qualität kann man sagen ok... In dem Kasten ist es sowieso dunkel und die Kamera läuft immer im Infrarotbetrieb. Allerdings habe ich mit der Kamera ein kleines Problem. Der Stream reißt regelmäßig ab. Baut sich dann wieder auf - läuft ne Weile und reißt wieder ab. Ich weiß nicht ob das so sein muss - kann es mir nicht vorstellen - aber wer weiß was sich die Chinesen dabei denken. Jedenfalls wäre so eine Kamera schon mal ein Ansatz, der nicht gleich mit hohen Kosten einher geht. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der auch so eine Kamera hat und sich mit dieser schon etwas mehr befasst hat... Ich werde, wenn etwas Zeit ist, versuchen dem Ding ein stabileres Bild zu entlocken. Das Bild an sich ist wie gesagt ganz ok. Ich mache Bal ein paar Aufnahmen und poste sie hier. Was mich noch beschäftigt, ich möchte diese Kamera gern an einer QNAP Surveillance Station betreiben, um eine Aufzeichnung anzufertigen, bekomme aber einfach kein Bild damit. Den Zugriff über den "IP Camera Viewer" habe ich geschafft. Das Klappt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2018, 09:31
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung Fischotterbau
Hallo,

so... nachdem etwas Zeit vergangen ist und ich endlich einige Möglichkeiten zum Testen der Kamera hatte, kann ich nun sagen dass alles soweit läuft. Die Kamera ist im Eulenkasten montiert und hat ein dafür gut ausreichendes Bild. Das Licht reicht heute sogar für ein Farbbild. Ich habe mir eben noch eine zweite Kamera bestellt. Die Aufzeichnung lasse ich über einen QNAP Server laufen. Die Kamera ist eine ONFIV Kamera und der Zugriff klappt. Einzig die Alarm/Bewegungsmeldung bekomme ich nicht zum Laufen. Die Kamerasoftware schafft es nicht sich mit einem Mailserver zu verbinden. Habe Mehrere probiert, inkl. eines lokalen Mailservers - ohne Erfolg. Dann bleibt die Meldung eben aus... auch nicht schlimm. Im Anhang das Bild aus der Eulenkiste - nun muss nur noch jemand einziehen.

Beste Grüße
Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste