Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Erweiterung UTC Nx-10.... ratlos
03-02-2018, 14:30
Beitrag: #1
Störung Erweiterung UTC Nx-10.... ratlos
Hallo,

Unsere Funkanlage macht uns Probleme. Es sind inzwischen alle Batterieren gewechselt, auch seit heute die von der Aussensirene, dennoch zeigt das Bedienteil an "Störung Erweiterung". Beim Versuch ein Alarm zutesten, piept zwar Bedienteil und auch unsere Telefone. Aber die Sirene bleibt stumm.
Was können wir noch probieren. Hat wer die gleiche Anlage??
Die Firma welche uns die Anlage damals einbaute, kommt gern vorbei gegen eine Riesen Rechnung.
Wir würden nie eingewiesen.
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2018, 16:33
Beitrag: #2
RE: Störung Erweiterung UTC Nx-10.... ratlos
Welche nr steht hinter Erweiterung?
Mehrere Möglichkeiten:
1 falsche Batterie
2. sabotageschalter nicht richtig eingedrückt
3. Funkkontakt abgerissen
4. neue Batterie nicht richtig erkannt

Seid ihr sicher, dass der Technikerreset wie auch immer von euch richtig durchgeführt wurde?
Der Kunde wird in die Bedienung eingewiesen, in der technischen Ebene kann mehr daneben gehen wie gut gemacht werden kann.
Gerade die nx ist da nicht unbedingt einfach
Ob der Errichter "gerne" für so was vorbeikommt, sei dahingestellt.
Mich persönlich nerven solche Themen, wenn ich den Mist von anderen für kleines Geld lösen darf. Dann kostet es den Stundensatz und die Anfahrt.
Ein Profi wählt sich auf die Anlage ein und sieht was los ist.
Wurde das nicht vorgesehen,kostet es Geld. So what?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2018, 16:38
Beitrag: #3
RE: Störung Erweiterung UTC Nx-10.... ratlos
Gleich vorab. Ich hab mal für dich die Bedienungsanleitung so durgestöbert und mach das jetzt nur mit Hausverstand.Tongue
Ich hoffe es ist die Richtige.
Aber ich denke in deiner Notlage sagt man sich; Da frisst der Teufel auch die Fliegen.Big Grin

   

Somit hat ein Bedienteil oder ein Erweiterungsmodul Probleme die Verbindung zur Zentrale herzustellen.
Was unter einem Erweiterungsmodul zu verstehen ist erfährst du auf Seite 34 von der Bedienungsanleitung. Ist da noch was an der Zentrale angeschlossen und wieviel Bedienteile hast den in Verwendung?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SV Störung kommt sporadisch Filewaker 3 4.845 12-03-2019 23:04
Letzter Beitrag: Filewaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste