Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Telenot
26-01-2018, 11:29
Beitrag: #21
RE: Alternative zu Telenot
Eure Probleme möcht ich haben.Big Grin
Diesen Wartungsterror lassen sich Leute einfallen, deren Job ohne diese Art von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen akut gefährdet sind.
Wenn du wüsstest, wieviel Prozent an unserem Jahresumsatz die Wartungen einnehmen, können wir das Gespräch beenden.
Sicherlich sind Inspektionen notwendig, jedoch im Privatbereich vertraglich festgeschrieben lächerlich. Wer es will, bekommt das, kein Thema. Aber ein Muss davon abzuleiten, dazu widerspreche ich.
Lies dir doch so manchmal deine Posts nochmal durch, bevor du sie abschickst.
So manche Disqualifikation kann man dadurch umgehen. Blush
Die Empfehlungen der örtlichen Polizei kannst mal getrost aussen vor lassen, deren Rückständigkeit hängt sehr stark vom Sachbearbeiter ab. Hier sitzen meist, zumndest in unserer Region, Fusskranke, Innendienstler und Vorruhestandsanwärter. Up to date ist da keiner. Zumindest wollen sie alle keine Aussenuschis mehr bei DIY-Anlagen. Lightbulb
Wie wir Jablotron einordnen ,habe ich doch schon oft genug geschrieben.
Es ist weder preiswert noch ist es Schrott. Es ist irgendwo zwischendrin, aber ein killerhaftes Alleinstellungsmerkmal hat sie eben nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2018, 21:35
Beitrag: #22
RE: Alternative zu Telenot
Wow ... das ich mir mit noch nicht ganz 50 anhören muss, ich hätte ein "Generationsproblem" war schon fast lustig, so dass ich bereit wäre, das nächste mal dafür Eintritt zu bezahlen.
Und das hat mich doch glatt dazu veranlasst, mal über die Homepage des "Kollegen" zu surfen - aber als ich dann gesehen habe, dass die Tinte auf seinen "Zertifikaten" noch nicht ganz trocken ist und die Nachweise von vor 2016 lediglich Computerkenntnisse und ein bisschen Qualitätsmanagement bescheinigen, fand ich es ihm gegenüber nicht mehr fair hier einen Schwanzvergleich zu provozieren ... Tim wird sich bestimmt darüber freuen.

Wir vertreiben derzeit gut 10 Funksysteme (inkl. Hybriden) von 6 verschiedenen Herstellern, kennen deren Stärken und Schwächen und sind damit in der Lage, lösungsorientiert und individuell zu beraten - und wenn dann jemand kommt, der seine Priorität eher bei technischen Details als beim Preis setzt, dann ist es nur legitim, ihm für sein Geld die beste verfügbare Technik vorzuschlagen ... und das ist in diesem Fall nun mal nicht Jablotron.

Zum Thema Wartung ist eigentlich alles gesagt - moderne Alarmsysteme haben bis auf Batterien / Akkus keinen nennenswerten Verschleiss und sind in der Lage, ihre Funktionsfähigkeit permanent selbst zu überwachen. Da wir überwiegend für Privatkunden tätig sind, sehe ich das also eher entspannt. Falls der Kunde es wünscht, kümmern wir uns um den Austausch verbrauchter Batterien, falls nicht, darf er sich gern selbst versuchen und gegebenenfalls hinterher anrufen. Was eventuelle Änderungen angeht, erledigen wir die via Fernwartung schon mal als "Dienst am Kunden" zwischendurch oder terminiert nach Kundenvorgabe - und dann aber für einen Bruchteil des Preises einer "vor Ort Wartung".

Ich geh' dann mal schlafen ... und bevor von SafeHome Moritz wieder Fragen kommen: ich bin mir sicher, dass ich gut schlafen werde, hatte wirklich einen anstrengenden Tag ... musste vormittags mein Auto waschen und am Nachmittag den Schreibtisch säubern, habe beim lesen Deines Beitrages nämlich vor Lachen meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.982 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 3.315 18-02-2019 07:30
Letzter Beitrag: Topy190675
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 23.615 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Alternative Alarmanlage mit Druckdifferenzmessung Mechaniker 5 5.540 04-12-2016 18:23
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Alternative Alarmanlage Mechaniker 35 21.658 23-09-2016 16:40
Letzter Beitrag: Mechaniker
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 18.584 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alternative zur Telenot Complex easy 200H Lino12 8 9.075 08-10-2015 17:03
Letzter Beitrag: 5624
  Alternative Vorgehensweisen bei der Planung einer kleineren Alarmanlage dayrider 0 2.644 09-11-2014 20:06
Letzter Beitrag: dayrider
  Alternative zur Mechatronik trias 11 10.835 14-02-2014 11:57
Letzter Beitrag: trias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste