Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon mx vs. Terxon mx Kompakt
22-10-2012, 09:02
Beitrag: #1
Terxon mx vs. Terxon mx Kompakt
Schlagt mich jetzt nicht tod. Angel
Aber ich hab jetzt die technischen Daten von diesen beiden Anlagen rauf und runter gelesen, bloß wo ist der Unterschied. Die Gehäusegröße kann wohl nicht den Mehrpreis rechtfertigen. Oder doch? Huh

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2012, 09:05
Beitrag: #2
RE: Terxon mx vs. Terxon mx Kompakt
Huh
Es gibt doch keine unterschiedlichen Beschreibungen.
Es gibt nur eine TERXON MX, was die Elektronik betrifft. Nur die Gehäuse sind unterschiedlich groß.
Die TERXON MX kostet in Standardgröße doch genau so viel, wie die Anlage in Kompaktgröße!

Falls möglich, empfehlen wir immer die Standardgröße, da man im Kompaktgehäuse kaum Kabel unterbringen kann. Dann benötigt man meist einen zusätzlichen Hauptverteiler.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2012, 09:33
Beitrag: #3
RE: Terxon mx vs. Terxon mx Kompakt
Genau das war es ja auch was mich irgendwie beunruhigte.
Zwei verschiedene Typenbezeichnungen und selbige Daten bis auf die Gehäuseabmessungen.
Frag mich nur wieso man das nicht gleich mit einem Satz in der Abus Produktpräsentation klarstellen kann.
Der Preisunterschied ist mir deswegen aufgefallen weil ich nach mx und mx Kompakt gesucht habe und hier ist mir eine mit 299 Euronen für die diese K-Ausführung ins Auge geschossen. Wobei aber keine Andere in diesem Shop angeboten wurde. Ansonsten steht ja der Preis um die 190Euro. Daher war meine Vermutung das doch mehr an Unterschied sein sollte. Aber das liegt dann jetzt am Händler und nicht an der Ausführung.

Danke für die Klarstellung!
..und ja, Gehäuse können nie groß genug seinBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2012, 20:14
Beitrag: #4
RE: Terxon mx vs. Terxon mx Kompakt
Nur mal noch zur Vervollständigung der Sache. Hier ist ein Händler der beide Geräte anbietet.
Differenz für nur ein etwas kleineres Gehäuse 109,55 EuroHuh

für 189,45
http://www.voelkner.de/products/61329/Al...on-Mx.html

und für 299.-
http://www.voelkner.de/products/201813/A...mpakt.html

Wobei natürlich auch noch die Technischen Daten den Eindruck erwecken, dass die Funkanbindung integriert ist.
Signalübertragung : Funk/Kabel

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2012, 20:35
Beitrag: #5
RE: Terxon mx vs. Terxon mx Kompakt
Preisunterschied kommt nicht vom Hersteller, sondern von Völkner - warum auch immer.

Ich würde niemals für die Kompaktanlage mehr bezahlen, als für die Standardgröße. In die kompakte, paßt wirklich nur das Kabel einer Meldelinie rein. Jedes Kabel mehr wird ein Problem.

Vermutlich gilt für beide Varianten der höhere Preis (wäre normal).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reset von extern Terxon MX Kompakt twss 8 9.489 17-02-2013 15:19
Letzter Beitrag: Amaroblue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste