Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
22-01-2018, 12:46
Beitrag: #1
Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
Servus,

Haben daletzten mal wieder eine neue Kamera gekauft:
https://www.shop-alarm.de/4_MP_Outdoor_A...sicht.html


Leider dachten wir, dass es evtl. ein deutscher Hersteller ist, leider ist doch Großteils alles von China..

Aber naja zu meinem Problem.
Die Kamera hatte eine IP Adresse die auch funktioniert hat. Glaube 192.168.0.90

Bei unserem NVR Aufnahme Gerät sind die IPS aber angelgt mit 10.1.1.10 bis 17 (8 Kameras) nun dachte ich ändere ich die Ip der neuen Kamera auch auf 10.1.1. (z.b.) 16
Leider hat es nicht funkioniert die Onvif Kamera ein zubinden.

Aber das größere Problem ist, ich finde die Kamera nicht mehr.
Ich kann Sie nicht zurück setzen, da es laut Verkäufer/Bedienungsanleitung nur über das Webinterface geht...

Habe sämtliche IP Device Search Programme getestet.
Angry Ip Scanner, Wireshark usw..

Natürlich habe ich die neue Kamera mit meinem Pc an einem Switch. Und natürlich auch die IP meines PC auf z.b. 10.1.1.2 geändert Subnetz 255.0.0.0 usw 255.255.255.0 ausprobiert... Alles ohne Erfolg.

Lediglich bei Wireshark habe ich glaube die Mac ADresse rausbekommen. Aber mit arp -s (Ip) (Mac Adresse) hatte ich danach auch kein Zugriff..

Bin solangsam echt ratlos, hätte ihr mir noch einen Tipp?


Vielen Dank im vorraus!

MfG hansfisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2018, 17:14
Beitrag: #2
RE: Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
ich bin fast der Meinung, dass die Kam ohne neustart kein Bezugsnetzwerk findet. Bastele mal mit nem alten Router und DHCP ein Netzwerk im angegeben Segment 192.168.0.xxx Ohne irgendwas anders. Nur die Kam, Laptop (DHCP) und Router.
Dann suchst nochmal. So habe ich schon einiges zurückbekommen. Hast du die Ports schon umgestellt? Falls dies passiert ist, reagiert so mancher gemeine Chinese allergisch.Frag deinen Verkäufer nach der backdoor ip. Will er die nicht rausrücken, schicke die Kam ein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2018, 17:34
Beitrag: #3
RE: Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
Hey,

vielen Dank für deine eigenen Erfahrungen !

Also ich denke, dass die Kamera schon die "neue" ip drin hat, 10.1.1.16. Aber gerne kann ich das ganze nochmal wie du erläutert hast - testen.

Also der Support von alarm.de "finde ich" sehr einfach gestrickt.. Sprich die sagen nur, schau in der Bedienungsanleitung usw. suche mit dem Device Tool. Obwohl ich davor gesagt habe, dass ich alles schon zig male probiert habe.

Nach 3 offenen Support Anfragen, meinten Sie ich könne die Kamera zurück schicken, aber falls der "Fehler" nicht vorhanden ist, müsste ich die Kosten übernehmen?!?
Deshalb versuche ich momentan noch alles was machbar ist, zu testen.

Von Backdoor IP hat der Verkäufer in meinen 3 Anfragen noch nichts erwähnt. Irgendwie müssen ja auch die, die Kamera wieder "zurück holen".


Aber die Vorschläge von dir versuche ich natürlich!

MfG hansfisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 07:14
Beitrag: #4
RE: Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
Hast Du schon mal den Networkscanner (Netscan) probiert? https://www.heise.de/download/product/ne...nner-13270

PC, Switch, Kamera (ohne weiteres Netzwerk dran) anschliesen und die IP-Bereiche, die Du vermutest, durchscannen lassen. Wireshark hattest Du ja schon mal probiert, aber was sagt Dir Wireshark, wenn Du - Wireshark gestartet- dann die Kamera einschaltest? Da müssten IP-Adressen durchscrollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 10:44
Beitrag: #5
RE: Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
Servus,


Mit "netscan" habe ich meine Ip leider auch nicht gefunden. Bzw. bei 10.1.1.16 ist erst kurz ein "?" dran gewesen wird aber dann als Rot (nichts auf dieser Adresse) markiert.
Lediglich beim PC 10.1.1.2 war grün

zum Thema Wireshark - hat mir beim Kamera neu einstecken gezeigt - Kamera hat 10.1.1.16 mit Mac Adresse: 00:2a:2a:12:67:81

Dann habe ich mit "arp -s 10.1.1.17 00:2a:2a:12:67:81" die ip Adresse gewechselt. Aber auch hier kein Zugriff über den Browser mit 10.1.1.17
Mit "arp a-" war die neue 10.1.1.17 00:2a:2a:12:67:81 angelegt.


Noch ein paar Screenshots im Anhang damals hatte mein ( Pc 10.1.1.9 )

Hoffe ihr seht evtl. etwas auf den Screens Wink
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...700908.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...700962.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...700977.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...700988.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 11:27
Beitrag: #6
RE: Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
Kann sein, dass ich jetzt total Quatsch rede, mit dieser Thematik kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich hatte mal einen Chinakracher bei Bekannten, der sich auch nicht finden ließ. Über die App (Kamera neu hinzufügen über Seriennummer bzw. QR Code) ging es dann und ich hatte die IP-Adresse. Vielleicht halt mal mit der Android oder IOS App versuchen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 12:44
Beitrag: #7
RE: Standard IP verstellt - Kamera nicht mehr auffindbar
Hatte ich auch schon probiert, QR Code bietet die App zwar an, auf der Kamera ist aber kein QR Code zu finden, auch nicht auf der Verpackung..

Seriennummer hatte ich mal getestet, aber ich probiere es nochmal.

Danke euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu sysalarm 8 709 29-01-2024 18:36
Letzter Beitrag: sysalarm
  Mehere Magnetk. lösen nicht mehr aus dummwilli 21 6.648 12-10-2020 19:25
Letzter Beitrag: dummwilli
  Logbuch wird nicht mehr geführt Mart 3 2.012 29-08-2020 16:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Funk Sirene zu Schwach. Geht nicht mehr aus. 123-c-w 19 14.509 25-01-2015 22:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste