Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
21-01-2018, 18:45
Beitrag: #1
Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
Hallo mal ne Frage an die Sirenen unter Euch.
Habe nun meine Anlage zusammen gebaut und auch schon scharf (int/ext) geschaltet.
Wenn ich die Anlage ausser Betrieb genommen habe, dh. Spg. aus und Akkus abgezogen habe und dann wieder in Betrieb nehme passiert folgendes:
Akku an der Sg1805 anstecken -> Akku in Anlage anstecken -> Spg. zuschalten.
Dann ist alles ok, die Power-LED leuchtet durchgängig. Wie gesagt, der Akku ist neu und extern voll geladen.
Löse ich nun einen Alarm aus (egal welchen) blinkt die Blitz-LED und die Sirene röhrt los.
Danach schalte ich den Alarm über den Code aus.
Nur dann blinkt die rote Power-LED dauerhaft. Alarm wird aber weiterhin signalisiert Blitz-LED und Sirene.
Stellt sich mir die Frage, kann ich die Aussensirene nun anbringen oder nicht.
Immerhin benötige ich dann eine Arbeitsbühne, und die kann ich mir auf Dauer dann auch nicht leisten. Wenn die Power-LED blinkt, wird dann der Akku weiterhin geladen?

Wäre an Eure Erfahrung interessiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 19:19
Beitrag: #2
RE: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
Aussensirenen angeschlossen und funktionierend ist nicht mein Ding, weil ich persönlich so was im Privatbereich nicht sinnvoll finde. Blitzer ja klar. Auch für den Wachdienst zur Objektfindung allemal gut. Aber alles Geschmacksache und jeder wie er will. Cool
Nur eine Montagehöhe die für eine spätere Wartung eine Arbeitsbühne benötigt die würde ich mir auf jeden Fall ganz gut überlegen. Angel

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 19:38
Beitrag: #3
RE: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
Hallo evertech,
nun weis ich zumindest was Du nicht toll findest. Wink
Ich gebe Dir aber Recht, das ist echt zu überlegen. Den Akku der Außensirene werde ich nicht im Gehäuse der Sirene einbauen, sondern im Dachboden meines Hauses.
Das mit der Sirene, ok werde ich mir auch erst mal überlegen. Vielleicht frage ich auch erst mal meine Nachbarn (meine ich ernst) was die dazu sagen.
Meine Frage war aber eine andere, woran es liegt das die Power-LED nach einem Alarm weiter blinkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 20:40
Beitrag: #4
RE: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
> Nur dann blinkt die rote Power-LED dauerhaft.

Die Beschreibung spricht auf der Seite 5 von :

BLINKEN: Störung der Sirene.

> Stellt sich mir die Frage, kann ich die Aussensirene nun anbringen oder nicht.

Ich würde den Teufel tun solange das Problem nicht gelöst ist. Und außerdem – geht‘s nicht etwas tiefer mit der Montage oder oben neben einem Fenster ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2018, 07:45
Beitrag: #5
RE: Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku.
Hallo
Du könntest Ausgang TRBL der SG1805 mit Eingang LED verbinden, dann zeigt dir die LED2 zusätzlich an, ob es doch ein Problem vom Akku ist. Dazu aber Dip SW Config1 aus AUS stellen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.840 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S Marc S 6 1.673 27-02-2023 20:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.120 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.552 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  Kippen von Fenstern trotz Scharfschaltung meinerseins 13 8.779 06-05-2020 20:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.661 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  funktionierende Terxon MX mit neuem PC programmieren thorsti20 3 4.851 28-11-2019 20:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon M "Akku schwach" trotz neuem Akku dnichterwitz 5 5.527 23-06-2019 14:46
Letzter Beitrag: xdowner
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.681 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.385 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste