Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Videoüberwachung
16-01-2018, 15:23
Beitrag: #1
Frage zur Videoüberwachung
Hallo Lupusianer,

Meine Anlage:
Xt2+, 20 Festersensoren, Keypad, Innensirene, 2 Fernbedienungen, 4 Funksteckdosen, 1 Bewegungsmelder, 6 Hue-Lampen, Alexa, 2 LE 201 WLAN-Kameras außen.

Die beiden Überwachungskameras sind in die xt2+ eingebunden, Fernzugriff sowohl auf die Zentrale als auch auf die Kameras funktioniert über VPN reibungslos.
Die beiden Kameras decken 3 Seiten des Hauses ab.

Für die Frontseite und somit für den Eingangsbereich möchte ich eine dritte Kamera anschaffen. Grundsätzlich bin ich mit der LE 201 zufrieden. Der einzige Punkt der mich doch sehr stört ist im aktiven Modus die Auslösung der Bewegungserkennung bei Regen, Schnee oder Nebel, insbesondere Nachts. Eine Kamera befindet sich unter der Dachterrasse, dort tritt das Problem nur selten auf. Die andere hängt jedoch relativ frei, d.h. bei schlechten Wetterbedingungen wird permanent aufgezeichnet und eine Alarmierung per E-Mail macht daher wenig Sinn. Außerdem ist die SD-Karte schnell vollgeschrieben.

Gibt es zur LE 201 eine Alternative, die das beschriebene Problem zufriedenstellend löst (LE 231 Plus?, oder Drittanbieter?) oder habt Ihr sonst einen Tipp für mich.

Danke vorab für Euer Feedback.
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2018, 19:39
Beitrag: #2
RE: Frage zur Videoüberwachung
Ich habe verschiedene Lupusec-Outdoor-Kameras im Einsatz (LE931 / LE934 / LE936) Grundsätzlich ist dabei nach eigenen, wochenlangen Versuchen zur Kamera-Bewegungserkennung folgendes zu sagen: Sie taugen ehrlich gesagt nicht wirklich. Es werden halt Pixel-Abweichungen im Kamerabild analysiert und dann ein Alarm ausgegeben bzw. ein Bild aufgezeichnet. Man kann jetzt an der Empfindlichkeit drehen, man kann am Treshold drehen, aber es wird immer Fehl-Aufzeichnungen geben (Bewegende Bäume, Schnee, Blätter in der Einfahrt, die sich bewegen, Haustiere, etc.pp). Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, ständig Fehl-Alarm-Emails zu bekommen, und habe die Bewegungserkennung der Kamera abgeschaltet. Stattdessen mir ein Modell mit Alarm-Eingang geholt und daran einen Optex-Bewegungsmelder gekoppelt. Seitdem ist Ruhe, man kann den Optex Bewegungsmelder z.B. so einstellen, dass Haustiere bis zu einer gewissen Höhe nicht erfasst werden, usw.

Wenn Du doch die Kamera-eigene Bewegungserkennung haben willst, bin ich persönlich mit der LE931 plus WLAN einigermaßen zufrieden. Sie zeichnet jedenfalls nicht so häufig auf wie andere Modelle.

Natürlich ist auch die Einbindung von Fremd-Modellen möglich - wenn sie einen MJPEG-Stream ausgeben, denn nur dieser ist in die XT2-Alarmanlage integrierbar. Und dann muss man dafür auch die Syntax des MJPEG-Streams wissen, um diesen dann in der XT2 zu hinterlegen. Diese Syntaxe ist für hunderte von Kamera-Modellen etwa bei iSpy (einfach mal googlen) hinterlegt, oder auch im Browser-Kamera-Bild als Info ausgeben lassen.

Fremd-Kameras kann ich Dir allerdings nicht empfehlen, das Forum ist aber voll mit entsprechenden Outdoor-Modellen.

Gruss, Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur Sirenenauslösung PLY779 7 5.353 17-12-2018 13:34
Letzter Beitrag: olfiHH
  Einfache Frage zur Bedienung Eichhorn1 2 2.594 16-12-2017 10:05
Letzter Beitrag: Eichhorn1
  Frage zur Außensirene in_Berlin_Sicherheit 13 11.297 24-11-2017 08:29
Letzter Beitrag: Animal
  Erschütterungssensor - eine Frage zur Montage seagull 5 4.128 20-11-2017 19:42
Letzter Beitrag: seagull
  Frage zur Statusanzeige mit einer Steckdose bei XT2 aiki4me 5 5.051 08-02-2016 20:43
Letzter Beitrag: icyMEDIA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste