Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon MX Testanruf
09-01-2018, 18:12
Beitrag: #1
Abus Terxon MX Testanruf
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem . Meine Anlage ist unscharf und ruft mich mehrmals täglich wie im Alarmfall an. Wenn ich den Ereignisspeicher aufrufen will, also Code+5 dann ruft sie im selben Moment wieder an und es steht "Testanruf" im Display. Der Ereignisspeicher lässt sich nicht aufrufen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2018, 19:51
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Manual Seite 76&77 Code 105 und 108. Parametriere mal beide auf Aus.
Das sollte eigentlich die Chica del Cable in den Ruhestand befördern.Big Grin

[Bild: clipart_telefoneren_animaatjes-76.jpg][Bild: clipart_telefoneren_animaatjes-238.jpg]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 13:33
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Danke für die Antwort,
die Beiden Parameter 105 und 108 sind auf aus konfiguriert.
Die Anlage funktionierte über ein Jahr ohne Probleme und es wurde in der Zeit auch nichts verstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 15:30
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Wenn du auch keinen Zugriff mehr auf den Ereignisspeicher hast dann hat sich dein Terxonpferdchen wohl vergaloppiert und ich würde mal einen NVM- Reset vorschlagen. Siehe Manual Seite 15. Konfiguration hast ja wohl abgespeichert hoffe ich. Sonst machst es halt jetzt. Dann ist so was eine Angelegenheit von nicht mal 10 Minuten. Aber schön das Prozedere mit zuerst Akku und dann Netz beim Hochfahren einhalten. Zum Brücken einen Jumper verwenden und nicht mit dem Schraubendreher auf der Platine herumfummeln. Cool
Nicht vergessen: Vor dem Öffnen des Gehäusedeckels in den Programmiermodus gehen sonst bekommst einen Saboalarm vom Deckelkontakt und holst dir vor Schreck noch ne Beule unterm Schreibtisch.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 18:59
Beitrag: #5
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Danke, das werde ich probieren. Aber es wird wohl etwas länger als 10 Minuten dauern, da ich erst mit Hilfe der langen Leiter den Akku aus der Außensirene ausbauen muß. Also genau die richtige arbeit für Samstag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 19:57
Beitrag: #6
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Ach du meine Güte, eine Aussenuschi.Tongue Gut das ich das Problem mit so einer Tröte nicht hab. Die hängen nur als Umleitungsschilder zum Nachbarn an der Hauswänden. Lediglich die Blitzer machen ihre Arbeit.
Tja dann wünsch ich mal viel Spass beim Hochkrabbeln. Ich würde mir für solche Fälle da generell was in der Verdrahtung einfallen lassen damit man sich so eine Kletteraktion ersparen kann denn egal was an der Anlage zu tun ist die geißelt dich doch ständig.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2018, 09:49
Beitrag: #7
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Ja, mein Terxonpferdchen hat sich vergaloppiert, und zwar direkt einen Abhang runter. Heute morgen eine neue Hauptplatine eingebaut und alles wieder gut. Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2018, 10:03
Beitrag: #8
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Hast gar nicht versucht vorher zum Resetten und gleich getauscht?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 14:19
Beitrag: #9
RE: Abus Terxon MX Testanruf
Doch, aber der Reset hat nicht geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Testanruf debidasa 6 3.623 21-01-2021 18:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terxon MX mit PSTN - Testanruf GermanOne 1 2.992 17-05-2019 15:01
Letzter Beitrag: falconiform78
  Testanruf Terxon M Happychris 1 1.912 27-01-2018 20:12
Letzter Beitrag: evertech
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.186 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste