Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
06-02-2019, 16:11
Beitrag: #41
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass in allen Werbemails, die die Graef Gruppe verschickt, die Links mit Trackingcodes versehen sind - die wissen also genau wer - wann - wo draufklickt.
https://tracking.graefit.de/abcd/efghijklmnopqrstuvwxyz ... und das obwohl ich diese Mails nie bestellt habe.

... die Bude wird mir immer unsympathischer Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 17:01
Beitrag: #42
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
[quote='Secur' pid='90924' dateline='1544017061']
und ja...leider wird die Anlage auch über Amazon vertrieben! Dies wird sich aber laut Aussage des CEO von Ajax ändern!

Das habe ich in 2017 auch von Lupusec vernommen. Passiert ist nichts, da letztlich deren Anlagen zum festen Preis raus gehen und wenn da jemand nur 50,- € an einer XT2+ verdienen will, ist das nicht deren Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 17:31
Beitrag: #43
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
(05-12-2018 15:37)Secur schrieb:  ... leider wird die Anlage auch über Amazon vertrieben! Dies wird sich aber laut Aussage des CEO von Ajax ändern!

Das stimmt ... hat sich geändert ... leider ... denn inzwischen wird die Anlage nicht mehr nur von Amazon, sondern von allen möglichen Shops oder Elektromärkten verkauft (letztens bei EP gesehen).

Wir haben sie jedenfalls nicht im Portfolio und können super damit leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2019, 23:25
Beitrag: #44
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
Schade, eigentlich wollte ich etwas über die ajax Anlage hier lesen. Statt dessen Seitenweise Marketing. Aus Sicht von Installateuren mag es zwar wenig erquickend sein wenn man die Anlage nun auf allen Vertriebswegen erwerben kann, aber das sagt nun mal nichts über die Qualität aus. Das sind dann leider genau die Installateure die solche Anlagen schlecht reden weil sie damit offenbar nichts verdienen können. Von der Qualität der Aussagen kann ich daher auch kein Unterschied zwischen der Graef Gruppe u. der anderen Fraktion hier feststellen. Einzig der Moderator hat einen vernünftigen Beitrag geleistet u. sich zumindest bemüht ein Stückweit Neutralität walten zu lassen.
Was ich nun über die Anlage weiß, kann ich gerne mitteilen, obwohl sich die Erfahrung nur auf die eines Tages bei einem Bekannten bezieht u. ich dies nur an diesem Tag in Aktion gesehen habe. Das Ajax System ist übrigens EN 50131 Grad 2 zertifiziert. KFW Förderung also inklusive. Die 868Mhz Jeweller Technologie bietet zumindest für mein Verständnis recht schnellen Funk u. auch eine große Reichweite. Die Anlage dort ging über 2 1/2 Etagen u. alles lief ohne Repeater problemlos. Da haben l. seiner Aussage viele andere Anlagen vorher schon die Waffen gestreckt. 2000 Meter braucht natürlich kein Mensch, aber wenn es ohne weiteren Repeater stabil läuft, sollte das zumindest erwähnt werden. Die Push Benachrichtigungen auf Handy sind sehr schnell, hat bei 4g Netz ca. 3 sek. gedauert. Die App ist super einfach gehalten u. reagiert wirklich fast ohne Zeitversatz. Das kommt dann eben auch der Schnelligkeit in Verbindung mit dem Handy zu Gute. Ich sollte vielleicht auch noch er erwähnen das er Glasfaser hatte, also relativ schnelles Netz up u. download. Anlernen neuer Geräte geht mit Barcode auch ruck zuck. Die Geräte haben zumindest l. Hersteller einen Sabotageschutz, was wohl auch die zertifizierung nach Grad 2 bedingt. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen. Nachteiliges konnte ich an der Anlage nicht feststellen. Das Thema Ukraine hört sich jetzt vielleicht nicht so vertrauenswürdig an, allerdings bestimme ich was aus meinem Netz rausgeht u. wohin telefoniert wird. Das ist aber zugegeben nicht von jedem beherrschbar, sollte aber auch eine Anforderung an den Installateur sein wenn er schon so etwas verbaut. Aus Zeitmangel konnte ich mir das auch nicht ansehen. Ich denke aber das sich dies ein Unternehmen nicht leisten kann, u. bei Sicherheitslecks längst aufgefallen wäre.
Wenn hier noch weitere ihre Erfahrungen mitteilen würden positive wie negative wäre das super. Mich persönlich würde noch die Einbindung der Kameras in ein Ajax System interessieren bzw. welche Beschränkungen es da gibt. Des weiteren wäre noch interessant ob ein Rolladenaktor dafür in Planung ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8" DenisB. 11 752 13-12-2019 20:58
Letzter Beitrag: powertom
  Wer kennt das Alarmsystem Sp310 von Safe2home? Toledon 12 2.617 03-12-2019 19:41
Letzter Beitrag: powertom
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 17 792 13-11-2019 21:08
Letzter Beitrag: AaronKl
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 9 1.910 11-11-2019 14:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  HA-871 Alarmsystem Hardy60 3 4.679 19-04-2011 20:44
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste