Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
06-02-2019, 15:11
Beitrag: #41
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass in allen Werbemails, die die Graef Gruppe verschickt, die Links mit Trackingcodes versehen sind - die wissen also genau wer - wann - wo draufklickt.
https://tracking.graefit.de/abcd/efghijklmnopqrstuvwxyz ... und das obwohl ich diese Mails nie bestellt habe.

... die Bude wird mir immer unsympathischer Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 16:01
Beitrag: #42
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
[quote='Secur' pid='90924' dateline='1544017061']
und ja...leider wird die Anlage auch über Amazon vertrieben! Dies wird sich aber laut Aussage des CEO von Ajax ändern!

Das habe ich in 2017 auch von Lupusec vernommen. Passiert ist nichts, da letztlich deren Anlagen zum festen Preis raus gehen und wenn da jemand nur 50,- € an einer XT2+ verdienen will, ist das nicht deren Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2019, 16:31
Beitrag: #43
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
(05-12-2018 14:37)Secur schrieb:  ... leider wird die Anlage auch über Amazon vertrieben! Dies wird sich aber laut Aussage des CEO von Ajax ändern!

Das stimmt ... hat sich geändert ... leider ... denn inzwischen wird die Anlage nicht mehr nur von Amazon, sondern von allen möglichen Shops oder Elektromärkten verkauft (letztens bei EP gesehen).

Wir haben sie jedenfalls nicht im Portfolio und können super damit leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2019, 22:25
Beitrag: #44
RE: Wer kenn das Alarmsystem Ajax ?
Schade, eigentlich wollte ich etwas über die ajax Anlage hier lesen. Statt dessen Seitenweise Marketing. Aus Sicht von Installateuren mag es zwar wenig erquickend sein wenn man die Anlage nun auf allen Vertriebswegen erwerben kann, aber das sagt nun mal nichts über die Qualität aus. Das sind dann leider genau die Installateure die solche Anlagen schlecht reden weil sie damit offenbar nichts verdienen können. Von der Qualität der Aussagen kann ich daher auch kein Unterschied zwischen der Graef Gruppe u. der anderen Fraktion hier feststellen. Einzig der Moderator hat einen vernünftigen Beitrag geleistet u. sich zumindest bemüht ein Stückweit Neutralität walten zu lassen.
Was ich nun über die Anlage weiß, kann ich gerne mitteilen, obwohl sich die Erfahrung nur auf die eines Tages bei einem Bekannten bezieht u. ich dies nur an diesem Tag in Aktion gesehen habe. Das Ajax System ist übrigens EN 50131 Grad 2 zertifiziert. KFW Förderung also inklusive. Die 868Mhz Jeweller Technologie bietet zumindest für mein Verständnis recht schnellen Funk u. auch eine große Reichweite. Die Anlage dort ging über 2 1/2 Etagen u. alles lief ohne Repeater problemlos. Da haben l. seiner Aussage viele andere Anlagen vorher schon die Waffen gestreckt. 2000 Meter braucht natürlich kein Mensch, aber wenn es ohne weiteren Repeater stabil läuft, sollte das zumindest erwähnt werden. Die Push Benachrichtigungen auf Handy sind sehr schnell, hat bei 4g Netz ca. 3 sek. gedauert. Die App ist super einfach gehalten u. reagiert wirklich fast ohne Zeitversatz. Das kommt dann eben auch der Schnelligkeit in Verbindung mit dem Handy zu Gute. Ich sollte vielleicht auch noch er erwähnen das er Glasfaser hatte, also relativ schnelles Netz up u. download. Anlernen neuer Geräte geht mit Barcode auch ruck zuck. Die Geräte haben zumindest l. Hersteller einen Sabotageschutz, was wohl auch die zertifizierung nach Grad 2 bedingt. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen. Nachteiliges konnte ich an der Anlage nicht feststellen. Das Thema Ukraine hört sich jetzt vielleicht nicht so vertrauenswürdig an, allerdings bestimme ich was aus meinem Netz rausgeht u. wohin telefoniert wird. Das ist aber zugegeben nicht von jedem beherrschbar, sollte aber auch eine Anforderung an den Installateur sein wenn er schon so etwas verbaut. Aus Zeitmangel konnte ich mir das auch nicht ansehen. Ich denke aber das sich dies ein Unternehmen nicht leisten kann, u. bei Sicherheitslecks längst aufgefallen wäre.
Wenn hier noch weitere ihre Erfahrungen mitteilen würden positive wie negative wäre das super. Mich persönlich würde noch die Einbindung der Kameras in ein Ajax System interessieren bzw. welche Beschränkungen es da gibt. Des weiteren wäre noch interessant ob ein Rolladenaktor dafür in Planung ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 241 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 10 892 31-10-2023 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Ajax Hub hat keine Verbindung mehr Panzerkette 17 1.815 12-09-2023 20:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ein DIY Alarmsystem mit Raspberry Pi und ESP32 :) DIYler 9 2.786 01-04-2023 21:03
Letzter Beitrag: angos_
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.077 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.313 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen astragigi 11 3.776 31-08-2022 22:57
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD zool-78 29 8.584 15-03-2022 22:18
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.117 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kennt jemand das GIRA Alarmsystem ssb-security 0 1.032 15-01-2022 13:59
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste