Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
05-01-2018, 13:07
Beitrag: #1
Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Hallo,
Ich wende mich nun an das Forum in der Hoffnung dass mir hier eine Kamera genannt werden kann, welche kein Netzteil benötigt.
Ich habe an meiner Außenfassade keine Steckdose sondern ein 3 Adriges Kabel woran ich meine Überwachungskamera anschließen möchte.Der Grund hierfür ist, dass Ich nicht meine schöne Fassade mit einer Steckdose entstellen möchte.
Gibt es da Kameras die dies möglich machen?
Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2018, 13:33
Beitrag: #2
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Hallo,

nein, gibt es nicht.
Du brauchst auf alle Fälle Strom.
Meist arbeiten die Kameras ja mit 12V.
Du brauchst also keine Steckdose drausen.
hinter der Kamera wird ein kleines Loch nach innen gebohrt.
Dort komt dann das Netzteil hin.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2018, 14:26
Beitrag: #3
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Hi ich kenne die Entfernung von deinem Kabel nicht, dennoch wäre es eine Überlegung 12 Volt umit Dc Stecker/Kupplung in die Kamera zu leiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2018, 08:29
Beitrag: #4
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Netzwerk-Kameras benötigen immer Gleichspannung, entweder über ein Netzteil oder ggf. über PoE, wenn es unterstützt wird.
Eine Möglichkeit wurde schon genannt. Und zwar am Montageort eine Bohrung nach innen und dort dann das Netzteil hin, insofern in der Nähe eine freie Steckdose vorhanden ist. Hier würde ich dann auch keine reine Wlan Kamera einsetzen, sondern die Kamera über einen Powerline Adapter einbinden, wenn an der entsprechenden Steckdose eine gute Verbindung bzw. Datenrate zum Powerline Netzwerk besteht. Über einen PoE Injector könnte dann parallel die Spannungsversorgung über das Netzwerkkabel erfolgen, so dass du von der Kamera nach innen nur ein Kabel benötigst.

Eine andere Variante wäre ein passendes Unterputznetzteil, integriert in eine Kamera Montage-/ Anschlussbox.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=180620&...gJgh_D_BwE

Alternativ gibt es auch ein batteriebetriebenes System wie das Netgear Arlo, was für mich persönlich jedoch nichts mit einer proffessionellen Videoüberwachung zu tun hat.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2018, 12:49
Beitrag: #5
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Gibt es nicht, ist so nicht ganz korrekt.
Es gibt Einkabelsysteme, nun auch auf tvi, welche man mit 2 Adern bezreiben kann.
Dies setzt jedoch eine Portion "Glück" voraus.
Es sollte das Kabel nicht unbedingt im Zählerschrank enden und es sollten keine starken elektrischen Verbraucher die Leitung kreuzen
Mit analoger Technik, die heute nun keiner mehr will, weil ja alles Ultra HD sein soll, war das problemlos möglich.
Powerline ist auch ein Gücksspiel.ich habe aktuell ne Videoüberwachung laufen, da wurde einfach ein alter Jbl Lautsprecher über das powerline modul gestülpt und so zum Absturz gebracht. Natürlich muss man da erst hinkommen, jedoch bin ich in keinster Weise davon überzeugt,dass diese Übertragungstechnik für eine standsichere Videoüberwachung dauerhaft taugt.
2 draht übertragung ist auch noch ne Alternative, wenn man sauber an das Kabel kommt.
Wlan mache ich nur über eigene Wlanstrecken, das funktioniert besser als powerline, in Abhängigkeit der Situation.
Du siehst,eine klare Empfehlung bekommst du nicht.
Das arlo System stelle ich in die Ecke der Spielzeugabteilung. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.Qualität und Performance ist mir zu wenig, als dass ich dafür Geld ausgeben würde.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2018, 13:03
Beitrag: #6
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
*EDIT: Netgear Arlo wurde schon erwähnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2018, 15:40
Beitrag: #7
RE: Suche WLan Überwachungskamera ohne Netzteil
Noch besser als Arlo: Blinkforhome.com auch bei Amazon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  welches UP-Netzteil ist richtig Chris G 13 11.295 07-02-2014 16:20
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste