Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
25-12-2017, 19:51
Beitrag: #1
Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer drahtgebundenen Alarmanlage, die in der Lage ist
- 11 Räume mit teilweise bis zu zwei Fenstern durch Fensterkontakte zu sichern
- mindestens 5 Bewegungsmelder sollen Einbruch der durch die Scheibe geschehen ist detektieren
- Eine Benachrichtigung per SMS, Anruf oder zumindest per Email muss - notfalls durch Upgrades - möglich sein.
- Eine Lichtschranke würde ich auch gerne integrieren können um Glasbruch/Schäden durch aufhebeln bereits vorzubeugen.
- die Anlage sollte keinen Fachmann erforderlich machen. Ich möchte sie selbst einbauen bzw in Betrieb nehmen können..Ich bin bereit etwas Zeit ins Aufsetzen zu investieren und hätte ggf. Unterstützung von Menschen die generell was vom Programmieren verstehen. Also bitte nichts vorschlagen wofür ich auf eine Spezialisten zurückgreifen muss.
- last but not least: ich möchte für die oben genannten Features bei unter 1000€ landen. Wenn's etwas drüber ist wäre es auch noch ok..aber - zumindest vorerst - keine 1500 oder darüber.

Da ich mich schon einige Zeit mit dem Gedanken trage eine Alarmanlage einzubauen, mir aber leider nur ein Angebot über 5000€ und einer Funkanlage einer Fachfirma vorliegen, wäre ich für eine fundierte Empfehlung ehrlich dankbar.

Viele Grüße,
J5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 17:25
Beitrag: #2
RE: Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
Hallo zusammen. Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig aber war die Frage zu trivial bzw würde schon zu oft erörtert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 17:49
Beitrag: #3
RE: Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
für 1000 Euro wird das nichts!, jedenfalls nichts zeitgemäßes mit den Anforderungen;

LG megagrmm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 18:32
Beitrag: #4
RE: Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
Danke für den Hinweis. Dem entnehme ich, dass zb die Terxon von Abus nichts ist? Oder komme ich da über 1000 bzw kann sie nicjt selbst einrichten? Sollte sich für das von mir beschriebene Szenario nichts unter 1000 finden dann bitte um die nächst günstigste Lösung die auch langfristig taugt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 19:10
Beitrag: #5
RE: Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
Hallo Jfive,

meines Erachtens sind Selbstabaulösungen nur etwas für Menschen, die sich mit der Materie auch auskennen.
Oder damit leben können, wenn es Murks wird.
Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, doch die Liste der Argumente in Form von gescheiterten DIYlern ist lang.


Das nächst günstige, was ich guten Gewissens empfehelen kann:

Komplette Verkabelung selber machen und einen Errichter für eine JABLOTRON JA100 die eigentliche Inbetriebnahme machen lassen.
Damit könnte man für ca. 2000 EUR netto sicher schon einen Grossteil der Anforderungen erfüllen.
Mit der KfW-Förderung gibt es dann sogar nochmal einen zusätzlichen Anreiz.

Alternativ: Telenot Compact Easy. Ist gar nicht so viel teurer.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 23:44
Beitrag: #6
RE: Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
mit der Terxon kommst Du mindestens auf 1500 Euro, hast einen Dino aus dem Hause Cooper Eaton, der von ABUS noch als neue Anlage angeboten wird.

Such Dir einen Jablotron Errichter, der Dir die JA-100 vorbereitet und Du hast eine aktuelle Hybridanlage mit Potential. Die Anlage läuft dann auf Anhieb und kostet nicht wesentlich mehr.
Lass Dir eine Planung anhand Deiner Grundrisse machen.

Beste Grüße megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2017, 12:08
Beitrag: #7
RE: Drahtgebundene Alarmanlage gesucht
Denk immer dran, wer billig kauft, kauft mindestens zweimal. Die Jablotron 100 sollte als Hybrid-Lösung alle Deine Anforderungen spielend erfüllen können und Du kannst Funk und Kabel nutzen. Damit bist Du günstig und gut funktionierend unterwegs.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 352 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 5.537 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 2.041 18-01-2023 10:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.530 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 16.275 19-02-2018 22:07
Letzter Beitrag: PoldiSF
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.192 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht aikona 11 7.064 26-07-2017 15:49
Letzter Beitrag: aikona
  Empfehlung drahtgebundene Aussensirene Sektionschef 7 5.467 18-05-2017 08:58
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 5.669 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal
  Empfehlung drahtgebundene Alarmanlage Einfamiliehaus ca. 500 € josef.klupfer 44 32.391 25-12-2015 20:04
Letzter Beitrag: schwob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste