Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 59 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essertronic 5002 aus 1994 Bitte Hilfe!
06-10-2012, 21:24
Beitrag: #1
Essertronic 5002 aus 1994 Bitte Hilfe!
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling.
Ich habe mir ein Haus gekauft, in dem eine Essertronic 5002 aus 1994 verbaut ist.
In jedem Zimmer hängen Bewegungsmelder und an 2 Stellen im Haus gibt es einen Schlüsseltaster, mit dem man die Alarmanlage wohl scharf schalten kann.
Lt. Vorbesitzer gab es ganz am Anfang mal 2 Fehlalarme und ab dem Moment ist sie nicht mehr verwendet worden, wobei die Bewegungsmelder in den einzelnen Räumen rot blinken, wenn mn sich ihnen nähert.
Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass ich die Bewegungsmelder austausche gegen welche, die heute auf dem Stand der Technik sind und nicht so leicht Fehlalarme produzieren. (auch nicht beim Haustier (Kater)).
Wer hat also Tips für mich, welchen Typ Bewegungsmelder man nehmen sollte?
Ich hoffe, dass ich so die Anlage werde verwenden können. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2012, 12:13
Beitrag: #2
RE: Essertronic 5002 aus 1994 Bitte Hilfe!
(06-10-2012 21:24)Borusse schrieb:  ...nicht so leicht Fehlalarme produzieren. (auch nicht beim Haustier (Kater))...

Eine Alarmanlage sollte nur einen Alarm auslösen, wenn es einen wirklichen Grund dafür gibt. Alles andere nervt Nachbarn, macht einen selbst verrückt oder kostet richtig Geld.

Hier wurde schon öfter erwähnt, dass Bewegungsmelder nicht aktiv sein sollten, solange sich Personen oder Tiere im Wirkungsbereich dieser Melder befinden. Auch sogenannte tierimmune Melder können nicht zwischen Einbrecher und Kater unterscheiden. Katzen und Kater sind nun mal sehr lebendig und können einem Melder auch mal etwas näher kommen. Selbst dicke fette Spinnen auf einem Bewegungsmelder können da ein Problem werden - alles nur eine Frage der Entfernung des "Auslösers" vom Melder.