Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensteckdosen - wie absichern?
23-12-2017, 10:01
Beitrag: #1
Außensteckdosen - wie absichern?
Hallo,

Ich habe eine Schwachstelle in meinem Alarmsystem gefunden: 3 Außensteckdosen! Die kann ich zwar von Innen schalten, aber das bringt mir nichts. Wenn die jemand kurzschließt, fliegt der FI trotzdem und ein Großteil der Hauselektrik fällt aus. Blöd! Zwar hat die EMA und die Kommunikationstechnik eine eigene USV, aber das ist eher für kurzzeitige Stromausfälle gedacht, wie sie bei uns leider üblich sind. Der Rest (z.B. Videokameras und WLAN) fällt dann leider aus.

Ich habe Steckdosen von JUNG. Aber mehr als eine 'Steckdosenklappe mit Sicherheitsschloss' hab ich da nicht gefunden. Das Schlösschen und der Plastikdeckel dürfte im Ernstfall ja auch eher ein netter Witz sein - zumal die Deckel ja nur was bringen, wenn die Steckdose ungenutzt ist. Aber zur Einbruchsaison ist da auch gerne mal eine Weihnachtsdeko angeschlossen oder in ferner Zukunft das Elektroauto.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich Außensteckdosen am besten absichern?

Ich dachte an irgendein optisch ansprechendes stabiles Kästchen z.B. aus gebürstetem Alu oder Edelstahl, was man einfach drüberschraubt und die Steckdose dann auch im genutzten Zustand 'sicher' ist? Gleichzeitig ist es einzusätzlicher Witterungsschutz für die Steckdosen. Gibt's sowas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Außensteckdosen - wie absichern? - Douala - 23-12-2017 10:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2-flügelige Fenster absichern NX2a 1 3.671 16-01-2015 21:12
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste