Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belastbarkeit +U und Ausgänge der JA-83K Zentrale
22-11-2017, 01:47
Beitrag: #4
RE: Belastbarkeit +U und Ausgänge der JA-83K Zentrale
Wenn ich mir deine Liste so anschaue passt das schon.
Das würde auch die 2A Sicherung und die max. 1.1A Dauerlast über +U erklären.
Damit ist die Sicherung schon gut ausgelastet.

Je nachdem welche Auslösecharakteristik sie hat (denke Träge)
können hier kurzeitig höhere Stromaufnahmen noch verkraftet werden bis
die Überlastwarnung kommt.

Also an +U würde ich so nichts großes mehr anklemmen.
Eine AS05 mit 100mA würde noch gehen aber nur noch über ein separates Relais z.B. dem RE02.

Die OC für IW/EW sind bei dir schon voll Ausgelastet.
Wenn du da noch was dranhängst, dann brutzelst die so weg im Alarmfall und dann ist es schlagartig Ruhe.
Das wollen wir ja nicht.

Um wieder auf dein Frage zurückzukommen.
Ich denke du möchtest das im Alarmfall zusätzlich Außen-/ und Innenbeleuchtung geschaltet werden richtig?
Frage ist jetzt was sind das für Beleuchtungen und welche Betriebsspannung haben diese.
Ist es LED mit 12V Technik oder klassische 220V halogen?

Du könntest jetzt 3 x RE02 (kosten knapp 7 Euro pro Stück) nehmen und diese an einem PGX/Y Ausgang legen.
Hier aber schauen das die nicht schon an der max. Lastgrenze liegen.
Ich meine du hattest da schon was dran oder?

Du könntest bei IW/EW die OC Ausgänge auch mit einem RE02 entlasten, sofern du diese als Auslöser nehmen willst.
Hintergrund ist das die Ausgänge SMD komponente sind und bei 500mA schon einges an Wärme verbraten.
Mit einem RE02 wäre das ausgelagert und man könnte mehrere Steuereingänge an den Ausgang koppeln
ohne Gefahr zu laufen diesen zu überlasten. Wenn du hier die externe Speisung nimmst also nicht +U
sondern direkt vom Akku kannst du noch gößere Lasten schalten als die max. 500mA direkt.

Die Steuerströme beim RE02 sind wahrscheinlich sehr gering, so das hier kein große Belastung aufkommt.
Es sind zwar keine Daten dort angegeben aber ich tippe mal auf max. ca. 10mA für die Versorgung.
Die Steuerströme eher noch weitaus geringer bei 1mA oder weniger.
Schalten kannst du da max. 2A/24V DC. Das aber dann bitte nicht mehr über den Akku ;-)

Die Last selber wird extra gespeist. Sofern du die Versorgung des Akkus in Betracht ziehst
geht das nur noch über eine extra Leitung direkt vom Akku mit einer Sicherung.
Die Speisung über +U kannst du aufgrund der schon doch hohen Vorlast nicht mehr nehmen.
Ich weiß das ist rechnerisch noch Luft aber du brauchst diesen Sicherheitsbereich.
Du kannst nicht im Alarmfall alles rausholen was die Sicherung hergeben würde.
So ein Puffer muss schon da sein. Man hat sich schon was bei den max. 1.1A was gedacht.

Wie ich schon sagte spricht im Grunde technisch nichts dagegen, wenn du hier eine Extraleitung
vom Akku abnimmst. Ist jetzt noch die Frage was deine Beleuchtung an Leistung verbrät?

Kannst du hier auch ein paar Daten nennen?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Belastbarkeit +U und Ausgänge der JA-83K Zentrale - smith007 - 22-11-2017 01:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Backup von 83K in 82K einspielen? nestor 1 1.944 17-10-2018 17:26
Letzter Beitrag: smith007
  Stromanschluss der Zentrale BerndMaier 5 3.694 16-11-2017 22:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste