Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage
21-11-2017, 11:10
Beitrag: #1
Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage
Hallo Leute,
wir sind gerade an der Planung von unserem Haus. Gerne würden wir um unser Sicherheitsgefühl zu stärken eine Alarmanlage einbauen. In meinen Augen ist eine Kabelgebundene Variante das beste (kein Batterie tausch bei den Meldern).
Wir Planen auch eine Steuerung durch HomeMatic mit CCU für el. Rollläden, Licht und Fußbodenheizung ein. Dieses wird allerdings erst über die Zeit aufgebaut. Beim Bau ist das Geld halt knapp Smile .

Was könnt Ihr so vorschlagen und was sollten wir dafür einplanen an Geld. Gibt es auch eine wo man sagt, dass es die Möglichkeit gibt diese Selbst einzubauen um Kosten zu sparen oder lieber machen lassen (Ich bin Mechatroniker und Arbeite als Funkinstallateur)?

Jetzt zu den Gegebenheiten bei uns und was wir uns vorstellen:
- 135qm Stadtvilla
- nach der ersten Planung haben wir im EG eine normale Balkontür, zwei Doppelflügeltüren, eine Haustür mit feststehendem Glaselement, einen Nebeneingang im HWR (später wird hier dann eine Garage angebaut) und vier Fenster
- im OG haben wir 6 Fenster
- einen Schuppen
- später dann noch eine Garage mit zwei Toren und einer Tür (an der HWR Seite)
Was ist uns wichtig:
- unsere Tochter muss später die Anlage auch Bedienen können (wenn sie zur Schule geht)
- Innenüberwachung
- Glasbruch an der Haustür
- einfache Bedienbarkeit
- Meldung bei Einbruch

Ja das ist das erste was mir so Einfällt. Bitte schlagt mich nicht weil ich bestimmt alles mögliche noch vergessen habe. Wir sind für Produktempfehlungen usw. offen. Gerne lassen wir uns auch eines besseren mit Funkalarmanlage belehren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 11:42
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage
Ja-100 Hybridalarmanlage.
Schau Dir die Anlage an.