Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue INTEGRA128+ Anlage - offene Fragen
16-11-2017, 21:31
Beitrag: #1
Neue INTEGRA128+ Anlage - offene Fragen
Vielen Dank erst mal an alle im Forum. Auf Grund der vielen Hinweise im Forum habe ich es geschafft unsere Alarmanlage aufzubauen und weitgehend einzurichten. Besonderer Dank gilt hier dem Forumsmitglied "Animal" dessen sachkundige Hinweise mich einige Mal weitergebracht haben.

Die Anlage läuft jetzt erst einmal im Testmodus und die Parameter müssten noch etwas verfeinert werden. Es ist eine SATEL INTEGRA128+ mit ETHM-1, INT-E, INT-VG, GSM-LT2, INT-TSI und 2xINT-SCR an den Nebeneingängen, teilweise Kabel- und Funkmodule. Hier ist mir zugute gekommen, dass ich vor über 20 Jahren glücklicherweise Kabel zu jedem Loch im Haus gezogen hatte.

Dennoch bleiben viele Fragen:

1. Wir haben eine rel. komplizierte E/A-Situation (s. Abb.). Im Moment ist dies so konfiguriert, dass bei Extern-Scharfschaltung eine unendliche Ausgangszeit eingestellt ist, die durch Schliessen aller Türen (LinienBEREIT-Anzeige von HE, NE1, NE2, T1, T2, alles als 0: Eingänge/Ausgänge) beendet wird. Die virtuelle Linie, die durch die LinienBEREIT-Anzeige gesteuert wird ist 86:Eingänge/Ausgänge - Final. Sie beendet die Ausgangszeit. Die Kombination bewirkt, dass nur Scharfgeschaltet wird, wenn wirklich alle Türen/Tore zu sind. Das funktioniert erst mal ganz gut.

Problem ist, der Ausgang über NE1/Garage. Wenn ich NE1 zuschliesse bevor ein Garagentor offen ist, wird die Anlage ungewollt schon scharf. Sie sollte beim Verlassen des Hauses über NE1/Garage erst Scharfschalten, wenn ein Garagentor zu geht. Nimmt man NE1 aus der LinienBEREIT-Anzeige zur Scharfschaltung heraus klappt das. Dann habe ich aber das Problem, dass Frau wegfahren kann (Tor zu = Anlage scharf) und ev. vergisst NE1 zuzuschliessen (WAF) - was dann gleich Alarm auslöst.

Die Option "vor Scharfsch. verletzte/gesperrte Linien zeigen" habe ich deaktiviert, weil mir das am INT-SCR (Nebeneingänge) mit Chip nichts nützt. Dafür haben fast alle Linien "Zwangspriorität" so dass man Kontrolle hat ob alles zu ist. Bei Ein-/Ausgängen geht das ja nicht.

Wer hat einen Tip, wie ich das Dilemma (ohne Scharfschaltung per Fernbedienung) lösen kann.

2. Wie kann ich bei der Anlage Voralarm und Verifizierung nutzen. Ich verstehe das Prinzip nicht, wie man das einrichtet.

3. Wie stellt die Anlage fest, ob man das Haus wirklich verlassen hat - Stichwort Linienoption "Bei Nichtverl. des Objektes sperren"

4. Wie kann man in der Anlage den NC-Eingang zur Kontrolle des Türzustandes am INT-SCR (über den Erweiterungsbus) auswerten. Ich habe im Moment ein extra Kabel dafür genutzt.

5. Das Bedienteil der INTEGRA-App auf dem Handy zeigt "Leere Makros" obwohl ich mit DLOADX in ETHM-1/GUARDX/MobileKPD Makros eingerichtet habe - woran liegt das?

Also es ist noch einiges offen. Am wichtigsten ist mir aber Pkt. 1 und 2 um im echten Betrieb mgl. das Risiko von Fehlalarmen
zu reduzieren.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Firmwareupdate ETHM1+ und Integra128+ dirkm 1 303 02-02-2024 19:28
Letzter Beitrag: dodi
  Integra128+ dodi 11 3.263 27-12-2022 19:21
Letzter Beitrag: dodi
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.522 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Upgrade Integra64+ auf Integra128+ alarmi 1 2.410 25-09-2019 06:34
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste