Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromanschluss der Zentrale
15-11-2017, 20:53
Beitrag: #1
Stromanschluss der Zentrale
Hallo zusammen,

heute habe ich nur eine kurze Verständnisfrage: Wie schließt man die Zentrale der Oasis bzw. Indexa 8000 an das Stromnetz an?

Ich dachte bisher eigentlich, dass man das ähnlich wie beim Anschluss von Deckenlampen direkt per zwei- oder dreiadrigem Kabel macht. Dafür würde ich dann wohl den Elektriker ins Haus holen, weil ich mir den Strom für die Zentrale nicht an der Decke holen möchte.

Nun habe ich heute auf der Indexa-Website im Zubehörkatalog ein Kabel gefunden, das auf der einen Seite zwei Adern, auf der anderen einen Euro-Stecker hat. Das verunsichert mich etwas. Ich bin eigentlich recht sicher, dass man eine (jedenfalls eine Profi-)Alarmzentrale nicht einfach per Stecker in die Dose stecken sollte. Sehe ich das total falsch? Oder hat das Kabel eine ganz andere Funktion?

Und bei der Gelegenheit kurz: Hier im Forum wird ja häufig die Monacor SAG-122 Innensirene empfohlen. Wenn ich diese mittels des AC-82 Funkadapters mit der Oasis verbinden will, stellt sich die vergleichbare Frage. Kann der AC-82 einfach an die Steckdose kommen oder muss man auch hier direkt an die Stromleitungen?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2017, 22:44
Beitrag: #2
RE: Stromanschluss der Zentrale
Hallo

Fest angeschlossen auf eine eigene Sicherung direkt aus der E-Mail Verteilung ist das Ideale.
Dazu auf alle Fälle einen Fachmann kommen lassen.

Auch Ihnen bewenden schon mal ein Anschlusdkabel wen es eine Steckdose gibt an der erstens nichts anderes angeschlossen ist und die so montiert ist, dass niemand auf die Idee kommt den Stecker zu ziehen um einen Staubsauger ein zu stecken Cool

Die SAG 122 kannst du am einfachsten mit einem UC 82 anschliessen dazu benötigst du noch ein 12V Netzteil.
AC 82 geht nicht. Das schaltet 230V damit kannst nichts anfangen.
Aber bedenke die Sirene wäre nicht Notstrom gesichert.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2017, 21:03
Beitrag: #3
RE: Stromanschluss der Zentrale
(15-11-2017 22:44)timbaum schrieb:  Fest angeschlossen ... direkt aus der E-Mail Verteilung ...

Hat Dir da die Autokorrektur einen Streich gespielt oder hast Du eine geheime Technologie von der wir noch nichts wissen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2017, 22:15
Beitrag: #4
RE: Stromanschluss der Zentrale
Blush

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2017, 22:19
Beitrag: #5
RE: Stromanschluss der Zentrale
Tim war uns doch schon immer einen Schritt vorraus, was neu Technologien angeht.
Strom per Email zu verteilen ist doch die Innovation des 21. Jahrhunderts ;-)

Gruß Christian

PS: Er wird wohl Unterverteilung gemeint haben.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2017, 22:20
Beitrag: #6
RE: Stromanschluss der Zentrale
Und morgen per Wlan.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Belastbarkeit +U und Ausgänge der JA-83K Zentrale winnie123 7 4.660 24-11-2017 18:47
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste