Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
14-11-2017, 18:00
Beitrag: #1
GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Hallo zusammen,

meine MB16 hängt seit einiger Zeit über eine DS7500 am Speedport ISDN Adapter der Telekom und versucht zu telefonieren. Das macht ihr soviel Spaß, daß sie die Wachgesellschaft mit Anrufen bombadiert. Die haben sich nun bei mir beschwert.

Ich würde gerne auf eine GSM Lösung umstellen und diese mit einer Zweitkarte betreiben.

Die DS 7500 ist in der Zentrale verbaut und da soll auch die neue Lösung hin.

Welches Gerät/Platine könnt ihr empfehlen, was einigermaßen preiswert ist, aber seinen Dienst verrichtet?

Ich benötige nur einen Alarmruf an die Wachgesellschaft und maximal eine SMS auf ein oder zwei Mobilnummern. Meldungen über scharf/unscharf schalten etc. brauche und will ich nicht.

Vielen Dank.

LG
Dejwoker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2017, 19:24
Beitrag: #2
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
DS6750 mit RFW4000 im erweiterten Kompatiblitätsmodus, dann hast du auch die Möglichkeit, eine IP-Aufschaltung mit GSM-Ersatzweg laufen zu lassen.

Alles andere wäre Mist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 12:18
Beitrag: #3
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Danke für die Antwort.

Leider ist diese Lösung sehr teuer.

Gibt es keine kompatiblen Lösungen von Drittanbietern die auch in Ordnung sind?

Am liebsten wäre mir etwas, was ich am PC konfigurieren und dann einbauen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 16:40
Beitrag: #4
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Solange genug potentialfreie Relais in der Anlage noch frei sind, kann man jedes Übertragungsgerät nehmen, was damit arbeiten kann, aber momentan sind alle Mobilfunk-ÜE teuer, es wird von allen nachgefragt. Bosch und Siemens kaufen die gerade bei so ziemlich jedem Lieferanten gleich hallenweise ein, Honeywell kann dieses Jahr gar nichts mehr liefern und dadurch steigt einfach der Preis.

Aber ganz ehrlich: Entweder man macht es billig oder richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 17:26
Beitrag: #5
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Ich hätte hier noch ein TAS Link II mit GSM Modul und eingangserweiterung im eigenen Gehäuse und Netz/Ladeteil im Keller liegen. Sowas könntest du wenn du genügend Ausgänge frei hast Problemlos nehmen.


(21-11-2017 16:40)5624 schrieb:  Honeywell kann dieses Jahr gar nichts mehr liefern und dadurch steigt einfach
Honeywell bekommt Anfang Dezember eine neue Lieferung RFW4000... musste ich jetzt leider erfahren, nachdem mir eines beim Kunden abgeraucht ist.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 19:31
Beitrag: #6
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Naja, mal schauen, ob du überhaupt ein RFW abbekommst, ich hab im Juni zwei Stück mit je einem 6750 bestellt, um zwei Altanlagen umzubauen, da hieß es schon DS kein Problem, RFW keine Chance. Mein Lieferant hat die dann einfach von anderen Standorten abgezogen.

Platinen für die Secure nicht vor Januar.

Aber mir ist das egal, ich hab absolut alle Objekte auf IP/GPRS umgebaut und habe damit seit vier Wochen meine Ruhe. Telenot rennt nämlich, dank Bosch, gerade auch wieder in einen Engpass rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 20:35
Beitrag: #7
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Hmmm... Honeywell Vertrieb sagte mir, dass sie mir das RFW Anfang Dezember zukommen lassen...

Keine Secure Platinen? Ich habe vor 2 Wochen eine Secure 4000 und ein ZG4 Bestellt mit ein bisschen Kleinkram... habe mich gewundert, dass das ZG4 und die Secure nicht auf Lager waren... mach keinen Scheiss ich brauch den Kram dies Jahr noch... ahhhhb

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 21:50
Beitrag: #8
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Meinem Errichter ist ne Secure 5000 verreckt, keine VdS-Anlage, damit darf das Ersatzteil nicht aus dem VdS-Lager genommen werden und der wartet jetzt schon seit etwa zwei Monaten auf eine Ersatzplatine. Lieferzeitpunkt soll jetzt der 15.1. sein. Das ist dann der Nachteil dieser "eine Platine für alles"-Politik. Spart Entwicklungszeit und was weiß ich nicht, aber wenn das eine Teil nicht da ist, dann ist man richtig am Allerwertesten.

Und genau so läuft es momentan mit so ziemlich jedem Teil von Honeywell Security.

Wenn die sagen, dass der RFW kommt, dann wird es so sein, aber trotzdem ist Juni bis Dezember eine lange Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2017, 19:18
Beitrag: #9
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Honeywell hat wohl grade klugerweise die Produktion der Wählgeräte wieder nach Europa verlegt...kann also wohl noch alles etwas dauern :-D

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2017, 21:46
Beitrag: #10
RE: GSM Übertragungsgerät für 561-MB16
Also ich habe noch eine Basisplatine und ein rfw4000 liegen, könnten sogar 2 Basisplatinen sein.falls interesse besteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Übertragungsgerät / Wählgerät für IP (Alarmanlagen unabhängig) nurmalso 9 8.867 19-10-2020 18:52
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
At Honeywell DS 7600 ISDN Übertragungsgerät Filewaker 10 12.325 26-05-2017 17:21
Letzter Beitrag: xdanielx
  Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren THD_Alex 2 4.412 03-12-2016 14:06
Letzter Beitrag: THD_Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste