Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 49 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
30-09-2012, 13:07
Beitrag: #1
Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Hallo,
Also wir bekommen im Badezimmer neue Fenster und ich muss vorher die Glasbruchsensoren entfernen und danach wieder neu aufkleben. Ich habe viel gesucht aber keine Antwort gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich die Sensoren am besten ohne sie zu beschaedigen von den Scheiben bekomme und ich diese danach wieder aufkleben kann?
Vielen Dank

Tillwood
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-09-2012, 14:32
Beitrag: #2
RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Hallo,

probier es mit ner Rasierklinge, Spüliwasser und ein wenig Gedult.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-09-2012, 20:32
Beitrag: #3
RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Und vor dem Wiederankleben bitte die Klebefläche des Sensoren reinigen und leicht anrauhen, dann hält der Sensor auf der neuen Scheibe auch wieder vernünftig. Und bitte bitte nicht den Klebestift aus der Schreibtischschublade benutzen, sondern einen 'richtigen' 2-Komponentenkleber (Aktivator und Kleber) für Metall und Glas, z.B. von Loctite.

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2012, 18:13
Beitrag: #4
RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Danke für die Antworten... ich werde das dann am Mittwoch mal Testen ... und wenn die Dinger wieder hängen (mit richtigem Kleber) dann Poste ich das noch schnell ...
Vielen Dank Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2012, 20:53
Beitrag: #5
RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Sehr schön tillwood, wir sind gespannt - danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2012, 21:34
Beitrag: #6
RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Also habe die Dinger nun runter... Der eine ging sehr leicht mit der Hand. Der zweite war etwas mehr arbeit und hat dann auch ausgeloesst als er runter ging. Egal alles gut. Danke fuer die Hilfe

Tillwood
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2012, 05:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2012 05:11 von Ollik.)
Beitrag: #7
RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen?
Gerne gerne, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie realistisch sind Videos von Einbruchsversuchen an Fenstern? Mechaniker 11 8.163 19-04-2018 19:04
Letzter Beitrag: milkakohl
  Glasbruchmelder entfernen Pilatus 2 6.135 06-05-2013 14:33
Letzter Beitrag: Pilatus
  mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe? racerman 2 5.224 30-06-2009 08:07
Letzter Beitrag: racerman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste