Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden
03-11-2017, 14:15
Beitrag: #1
Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden
Hallo Liebes Forum,

habe hier ein bisschen ungewöhnliche Frage.
Gibt es eine Möglichkeit zwei Terxon SX Alarmzentralen (mittels BUS) zu verbinden ? Sollte beim Alarmfall in der Z1 auch die Z2 davon mitbekommen.


lg
Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2017, 16:31
Beitrag: #2
RE: Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden
Wird nicht funktionieren. Du kannst weder der Zentrale eine eigene Adresse geben, noch die Bedienteile einzelnen Zentralen zuordnen.
Die Terxons sind Einzelkämpfer.Big Grin
Wenn noch keine Anlage gekauft wurde dann frag mal hier in der Satelecke nach. Möcht fast wetten die bekommen das auch hin.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2017, 17:09
Beitrag: #3
RE: Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden
Hallo
Wenn es nur darum geht, dass bei Alarm auf Z1 auch Alarm auf Z2 ausgelöst werden soll(und umgekehrt), dann kann man das machen, indem ein Alarmausgang der Zentrale mit dem Panic I/P Eingang(über ein Relais) des Bedienteils der anderen Zentrale verbunden wird.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2017, 19:30
Beitrag: #4
RE: Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden
Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe noch zwei Relais-Module die noch nicht in Verwendung sind.
Werde diese auf NC einstellen und somit simuliere für die zweite Alarmzentrale ein Kontakt vor.
Muss das an den Panic-pin angelegt werden oder kann ich das ganz einfach auf die Alarm-pins(CCT) anschließen ? Is eigentlich ein Schalter.

lg
Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2017, 10:22
Beitrag: #5
RE: Zwei Terxon SX Alarmzentralen verbinden
Alarm-Pins gehen natürlich auch.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Womit Kabel in UP-Dose verbinden zzzZZZzzz 7 7.411 18-02-2018 07:16
Letzter Beitrag: Privateruser
  Zwei Magnetkontakte an FU8320W/B Mythbuster 11 7.309 02-05-2016 16:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Busleitung von Meldern und Alarmanlage verbinden Stingray 16 11.970 18-11-2015 19:34
Letzter Beitrag: elektrickser
  Alarmanlage mit zwei Eingagstüren verkabeln Nobbi75 0 2.811 26-08-2012 19:01
Letzter Beitrag: Nobbi75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste