Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1 / Rolladensteuerung
02-11-2017, 21:37
Beitrag: #1
XT1 / Rolladensteuerung
Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp 2 Jahren eine XT1 installiert und bin bis dato sehr zufrieden damit. Auch das Forum hier besuche ich regelmäßig als lesender Teilnehmer. Insbesondere in der Entscheidungsungs- und Anfangsphase habe ich hier hilfreiche Anregungen und Entscheidungshilfen gefunden.
Wofür ich aber noch keine Lösung gefunden habe ist das Thema "Rolladensteuerung". In der Hoffnung, dass über die Zeit vielleicht doch noch mal ein Modul dafür zur XT1 nachgereicht wird, scheint es dabei zu bleiben, dass dies leidglich für XT2 Plus aufwärds zu bekommen sein scheint.
Nun aber zu meiner Frage, da ich nicht so ein Elektro-Held bin: Ist es möglich, mit den für die XT1 zur Verfügung stehenden Komponenten eine Art Workaround zu basteln, mit dem sich die Rolläden in Abhängigkeit vom Alarmzustand steuern lassen?

Viele Grüße, Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.396 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.007 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.118 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  XT1+ mit Rolladensteuerung Klausino 0 2.258 09-03-2019 18:09
Letzter Beitrag: Klausino
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.285 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste