Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung im Altenheim
02-11-2017, 20:57
Beitrag: #1
Überwachung im Altenheim
Hallo zusammen, meine Mutter arbeitet nun seit einigen Jahren im Altenheim und war deshalb wesentlich verwundert das nun "Neuerungsmaßnahmen" statt finden. Die Leitung möchte nun besonders Pflegebedürftige Patienten/Senioren unter Videoüberwachung stellen für deren eigene Sicherheit, damit das Pflegepersonal schnell genug eingreifen kann.

Deshalb habe ich mich mal etwas schlau gemacht und unter anderem auf Topsicherheit gelesen, dass sich dies wirklich empfiehlt, jedoch gehe ich immer noch sehr ambivalent an die Sache ran. Wie seht ihr das? Ich meine, klar hinsichtlich der schwere der jeweiligen Krankheit schneller reagiert werden laut Seite, doch wie sieht es mit der Privatsphäre aus ? Ist diese noch wirklich gewährleistet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 21:39
Beitrag: #2
RE: Überwachung im Altenheim
Hast du das schon mal gelesen?
Da geht es im Grunde genau um deine Frage.
https://www.biva.de/beratungsdienst/uebe...gskameras/

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachung Wasserstand im Schacht the-blue-cloud 12 9.054 28-09-2020 07:57
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs Seemann 2 4.530 19-12-2018 13:52
Letzter Beitrag: Seemann
  Überwachung öffentlicher Verkehrsraum frenkywou 11 13.845 18-01-2017 16:04
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Alles was Recht ist? Überwachung von öffentlichen Bereichen. sandinderhand 6 7.564 03-06-2013 14:32
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste