Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way Netzwerkfehler
02-11-2017, 12:21
Beitrag: #1
Secvest 2way Netzwerkfehler
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update unserer Secvest veresnet dier Anlage keine Mails mehr und ich kann nicht mehr online darauf zu greifen. Der Errichter hatte das Update damals genmacht und verschwand mit dem Hinweis, es sei lediglich eine Portfreigabe einzurichten, das wär's. Seither ist er für uns nicht mehr erreichbar. Auch ABUS hat meinen Anruf recht unverschämt abgeschmettert, auf Mails reagieren sie nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 14:49
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Kannst du die Anlage pingen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 16:13
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Hallo Leixe,
ja, der Ping funktioniert verlustfrei in 2-3ms...Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 17:46
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Hallo Frank,

mach doch mal mit Nmap einen Scan der IP-Adresse auf alle Ports. Vielleicht hat sich aus irgendwelchen Gründen nach dem Update der Standardport geändert.

https://nmap.org/download.html#windows

Befehl: nmap -p 1-65535 -T4 -A -v dieIpAdresseDerSecvest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 22:45
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Geh doch mal bitte ins Errichter oder Benutzermenü und Teile uns die Netzwerkeinstellungen mit.
Dann kann man mehr sagen.

(IP Adresse, DHCP ja/nein, Ports, Subnetzmaske, Gateway-IP - DynDNS IP ect.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2018, 12:00
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Hallo zusammen,
allen zunächst ein gutes neues Jahr und schon mal vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich war leider länger nicht mehr an der Anlage. Ich habe jetzt wie von leixe empfohlen den nmap-Scan gemacht. Aber auch der war leider nicht erfolgreich...

Der Befehl war: nmap -T4 -A -v 192.168.178.24/
Die Meldung: Starting Nmap 7.60 ( https://nmap.org ) at 2018-01-01 11:45 Mitteleuropäische Zeit
NSE: Loaded 146 scripts for scanning.
NSE: Script Pre-scanning.
Initiating NSE at 11:45
Completed NSE at 11:45, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 11:45
Completed NSE at 11:45, 0.00s elapsed
NSE: Script Post-scanning.
Initiating NSE at 11:45
Completed NSE at 11:45, 0.00s elapsed
Initiating NSE at 11:45
Completed NSE at 11:45, 0.00s elapsed
Read data files from: C:\Program Files (x86)\Nmap
Nmap done: 0 IP addresses (0 hosts up) scanned in 1.71 seconds
Raw packets sent: 0 (0B) | Rcvd: 0 (0B)

Unable to split netmask from target expression: "192.168.178.24/"

WARNING: No targets were specified, so 0 hosts scanned.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2018, 14:21
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Moin Frank und frohes neues 2018,

was war das denn für ein Errichter?. die Einstellungen am Router gehören zu seinem Job. Zu mindestens das sollte ABUS doch interessieren.

Wie lange ist es her, dass der Errichter an der Anlage war?
Hast Du den Errichtercode vorliegen?
War die Anlage beim ABUS Server angemeldet? und läßt diese sich noch von Ferne steuern?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2018, 12:31
Beitrag: #8
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
Hallo megagramm, auch Dir ein gutes neues Jahr, vielen Dank.
Ich habe gestern auch ABUS angeschrieben und den Einrichter zur Kenntnis aufgenommen. Jetzt erinnert er sich natürlich an entsprechende Mails nicht mehr. Das ganze zieht sich jetzt schon über ein Jahr hin...
Der Errichtercode liegt mir vor, die Anlage war noch nicht am ABUS-Server angemeldet. Der Errichter hatte mir beim Abschied noch zugerufen, es müsse ein Port freigeschaltet werden, dann sollte es funktionieren. Mehr war leider nicht. Seitdem bin ich am Probieren und Rätseln...
Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2018, 00:53
Beitrag: #9
RE: Secvest 2way Netzwerkfehler
wir können gerne mal telefonieren und Einstellungen zum Netzwerk abgleichen. Geht glaube ich schneller. Donnerstag Abend würde gehen.

Welcher Router ist es denn. Ich befürchte Dein so genannter Errichter hat da mehr nicht gemacht. Wenn ich die Secvest verlasse geht sind die Funktionen fürs Netzwerk, die Email, der Server und die App eine Pflichtfunktion. sonst kannst Du auch die Terxon mit Funkerweiterung wählen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste