Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für leer stehendes Haus
01-11-2017, 10:50
Beitrag: #1
Alarmanlage für leer stehendes Haus
Hallo,

ich suche eine einfache Alarmanlage, die in leer stehenden Häusern installiert werden soll.
Die Alarmanlage soll nur vorübergehend, und relativ einfach zu installieren sein.

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden.
Einfache Montage
Sensoren für:
Bewegungsmelder (bei Bedarf)
Glasbruchmelder
Feuermelder (bei Bedarf)
Temperaturüberwachung Raumtemperatur / Heizungsausfall
Meldung bei Stromausfall

Alarm-Meldung über GSM
Protokollfunktion
Fernbedienung oder Key

Die Alarmanlage muss nicht zertifiziert sein.
Nur eine preiswerte Lösung ist interessant.
Die Alarmanlage soll den Hausmeister informieren.

Besten Dank im Voraus für Euere Vorschläge
Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 11:09
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
du schreibst, nur eine preiswerte Lösung ist interessant.
Dann scheiden Glasbruchmelder schon mal aus.
Für solche Anwendungen nehme ich Lupus xt2 Zentrale und Komponenten.
Funktioniert zuverlässig und ist easy in der Installation. BWMs als Fallensicherung und gut ist. Alles andere würde es nach oben treiben.
Die Kerle gehen sowie so rein, wenn sie wollen. Ob du nun jedes Fenster absicherst oder nicht, spielt hier eine untergeordnete Rolle.
xt1 kannste knicken. viel zu schlecht und nicht entsprechend erweiterbar.
Und den Hausmeister als Alarmverfolger würde ich aussparen. Der muss auch mal schlafen und ist im Falle des Einbruchsfalles nicht versichert. Mal drüber nachdenken. Störungen kann er ja bearbeiten. Den Rest würde ich die Profis machen lassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 11:34
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Da in den Häusern meist kein Internet - Anschluss vorhanden ist, muss die Anlage zwingend über GSM laufen. Ich bevorzuge ein GSM Modul, dass bereits in der Anlage integriert ist.
Ganz wichtig ist die Kontrolle der Raumtemperatur, damit ein Heizungsausfall bemerkt wird.
Als Glasbruchmelder, dachte ich an einen akustischen Glasbruchmelder.

Gruss
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 12:07
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Einfachste Lösung wäre das Voxout GSM Modul von Monacor.
Ich überwache damit eine Heizung in leerstehebdwn Haus seit drei Jahren.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 12:47
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Nochmal zum konkretisieren:

Im Prinzip geht es um Häuser, die verkauft werden sollen, und die bis zum Verkauf leer stehen.
Es soll eine gewisse Kontrolle über das Haus vorhanden sein.
Ich könnte mir vorstellen, die Alarmanlage auf einer Platte zu installieren, die dann wie ein Bild an die Wand gehängt wird.
Auf der Platte soll dann die Alarmzentrale, der Bewegungsmelder evtl. der akustische Glasbruchmelder, der Feuermelder und der Temperatursensor montiert sein. Für diese Geräte müssten auch keine Funkmelder sein. Das wäre dann auch die minimal / Grundausstattung.
Evtl. Könnten dann noch, je nach Objekt weitere Funkmelder angeschlossen werden.
Gruss
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 13:03
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Das Voxout ist was für ganz schlimme Feinde. Die kannst damit strafen.
Interessant können auch die Visonic Teile sein,die gibts recht günstig im Netz und die können alles was du brauchst. Powermax complete aber nehmen, die Pro brauchst nicht und ist arscheckig beim GSM Modul.
Für solche kleinen Geschichten nehme ich sehr gerne die Paradox Teile, auch hier kannst du für äusserst schmales Geld deine Visionen realisieren. Die sind in D relativ unbekannt aber in USA und Canada einer der Platzhirsche. WG + GSM Teil gibts für schmale 275 euros und hat alles was man braucht. Komponenten wie du sie wünschst, alles locker programmierbar. aufschaltung und /oder Sprachanrufe sind möglich.
Leider ist es auch noch 50131 grad 2 zertifiziert.
Ich nutze diese als Medizinische Notrufe mit Brandmelderfunktion und und und.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 13:46
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Lieber Uwe,


deine Idee mit der Holzplatte und der EMA drauf ist gar nicht so schlecht.
Das lässt sich machen.
Mein Vorschlag wäre, du lässt einen Errichter einen solchen "Aufsteller" für dich bauen. Der steht dir dann auch zur Seite, wenn es um Umsetzungs-Feinheiten oder Probleme mit dem System geht.


In welchem Postleitzahlengebiet bist du denn unterwegs?
Sollte es im Ruhrgebiet/ am Niederrhein sein, könnte ich eventuell helfen.
Woanders bestimmt jemand anderes...

LG,
Stefan

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 14:34
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
@heimtek

Hallo Stefan,

Du bist ja recht spaßig unterwegs.
Wie ich oben erklärt habe, geht es um leer stehende Häuser.
Hauptsächlich, ist daher ein gewisser Gebäudeschutz gefragt.
Außerdem eine Zutritts Kontrolle.
Der Einbruchsschutz ist hier absolut zweitrangig.
Was soll da geklaut werden?
Trotzdem würde mich eine Empfehlung für eine Alarmanlage von Dir interessieren.

Gruss
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 15:15
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Hallo Uwe,


"Wie ich oben erklärt habe, geht es um leer stehende Häuser.
Hauptsächlich, ist daher ein gewisser Gebäudeschutz gefragt."

Das habe ich aufmerksam gelsen und - wie ich denke - auch verstanden.

"Du bist ja recht spaßig unterwegs."

An der Stelle breche ich dann mal ab. Schade.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 17:28
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Hallo @heimtek

Entschuldige für meine blöde Bemerkung.
Ich war unterwegs, und habe Deinen Beitrag nicht richtig gelesen, bzw. falsch interpretiert.
Ich hatte als Errichter, Einbrecher gelesen. Da hätte dann Dein Beitrag einen ganz anderen Sinn. Ich denke, ich sollte mir langsam eine Lesebrille zulegen.
Wie gesagt pardon, das war nicht so gemeint.
Ich komme leider aus dem Pz. Gebiet 6.

Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 17:35
Beitrag: #11
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
(02-11-2017 14:34)uwe-secur schrieb:  Der Einbruchsschutz ist hier absolut zweitrangig.
Was soll da geklaut werden?

Zum Beispiel die ganze Platte mit der Alarmanlage drauf ... Angel ... ich würd's daher nicht alles auf eine Platte schrauben.

Eventuell hätte ich eine Idee, dazu bräuchte ich aber ein paar Zusatzinfos - ich schicke Dir mal eine PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2017, 06:56
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Hallo Uwe,

Entschuldigung angenommen.

Eine einfache Platte wäre auch mir zuwenig. Aber das kann man sicher besseer offline klären.
Zumal man die Intervention, Bedienung und auch die Absicherung verschiedener Räume mit einem solchen System klären muss.
Da ist also noch einiges an Gesprächsbedarf.


Beim Funkalarmprofi bist du gut aufgehoben, deshalb erst mal keine PN von mir...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2017, 21:59
Beitrag: #13
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
@Keule
Super Kommentar, genau so wird er es auch machen.
Ganz speziell ohne Internetanschluss und mit geringer Bandbreite.
Ich bin begeistert. Wenn du jetzt noch mit einer professionellen Lösung um die Ecke kommst, nehme ich dich Ernst. So lächle ich über diesen Beitrag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2017, 22:26
Beitrag: #14
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Und der nächste Werbelink wird platziert in 3....2....1....

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2017, 20:50
Beitrag: #15
RE: Alarmanlage für leer stehendes Haus
Hallo Uwe bin aus dem PLZ Gebiet 6 und 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.803 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.711 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 7.933 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.248 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 9.962 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
  Alarmanlage für bestehendes Haus mit Katzen Der alte Fred 0 2.302 27-07-2017 22:08
Letzter Beitrag: Der alte Fred
  Haus Alarmanlage HomerSimpson 1 3.050 05-03-2017 19:44
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Info: Der KfW-Topf für 2016 ist leer MGMGMG 12 7.207 29-08-2016 10:54
Letzter Beitrag: timbaum
  Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus hipo 85 77.929 16-03-2016 20:39
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 5.669 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste