Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probeme mit Aussenkamaera LE201
19-03-2018, 21:45
Beitrag: #21
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(19-03-2018 18:49)funkistnichtalles schrieb:  @ gemini
passe mal den /die Ports der lupus an die der instars an.
Sind hier unterschiedliche Ports genutzt, wirds nichts

Danke erstmal.
Funktioniert aber leider nicht.

Wenn ich die IP und den Port der LE201
z.B. im Browser oder in einer andern APP eingebe, bekomme ich ein Bild, nur in der INSTAR Windows APP nicht.

Komisch ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 21:56
Beitrag: #22
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(19-03-2018 21:45)Gemini schrieb:  Danke erstmal.
Funktioniert aber leider nicht.

Wenn ich die IP und den Port der LE201
z.B. im Browser oder in einer andern APP eingebe, bekomme ich ein Bild, nur in der INSTAR Windows APP nicht.

Komisch ????
Du könntest hier mal dein Glück versuchen:

https://forum.instar.de/forum/instarvisi...tar-kamera

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 22:51
Beitrag: #23
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Nix komisch
Die Instar nutzt in der App andere Ports als die Lupus
Also musst du die lupus dorthin biegen.
Ist mir schon klar, dass mit ip:port das Bild im browser kommtAngel

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2019, 16:27
Beitrag: #24
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Um dann doch noch mal zur lupus Cam zurückzukommen....ich habe eben die le202 draußen verbaut, der Repeater ist ca 3m entfernt hinter der Terrassentür...es ist leider Zufall, ob ich eine Verbindung bekomme, weder per App noch über den Browser...mit verschiedenen Browsern getestet. Klar will ich damit kein ernsthaftes Alarmsystem aufbauen, jedoch ist einfach nur ärgerlich...die Xt1+ läuft mit allen Sensoren ohne Probleme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 06:08
Beitrag: #25
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Guten Morgen,
ich würde mal das W-Lan Signal am Montageort prüfen. Die Lpus hat wohl nicht die Möglichkeit die Verbindungsstärke anzuzeigen? Für die FritzBox gibt es eine sehr gute WLan App, mit der man die Signale gut anzeigen kann. Wenn du da kein vernünftiges Signal hinbekommst, solltest du LAN nehmen. Macht zwar am Anfang mehr Arbeit, danach aber selten wieder.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 07:24
Beitrag: #26
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Doch sowohl in der APP als auch in dem Webinterface wird beim Verbinden die Singalstäre angezeigt. Da jedoch keine Verbindung zum 5GHz Band möglich ist, loggt sich die Cam immer direkt beim Router ein, anstatt am Repeater, der quasi daneben steht! Die angezeigte Signalstärke ist meist so bei 80% für das WLAN Netz vom Repeater (der per Mesh angebunden ist). Die maximale Übertragungsrate liegt laut FB bei 144Mbit/s. Die Cam selber kommt bei aktivierter Liveansicht nicht über 16 MBit/s hinaus, egal welche Komprinierung oder sonstige Einstellungen ich unter "Video" auswähle

Ich habe mal ein LAN Kabel privsorisch verlegt...über das Webinterface kommt aber immer noch eher zufällig eine Verbindung zustande...und immer wieder der Error 2154
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 13:10
Beitrag: #27
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Soweit ich das noch weiss, muss man sich für eine Übertragungsart entscheiden. Beides, LAN und WLAN machte das irgendwie nicht.
Su sprichst nicht bis wenig vom eingesetzten Router und den verwendeten Repeatern. Es gibt Repeater, die können nur ein Netz ins Mesh bringen. Auch hatte ich schon diverse Probleme, da die Repeater sich für ein Netz entschieden haben. Warum auch immer. Erst seitdem ich die 1240 E Repeater verwende, läuft das eigentlich problemlos.
Aufgrund deiner Probleme oder besser Unzulänglichkeiten,eiert die KAm in Netzen rum und bringt nichts mehr zustande. Einmal auf Werkseinsstellung zurück und dann von neuem hochziehen. Das was du beschreibst, deutet darauf hin, dass Gateway und DNS und evtl. Subnetz mal falsch DHCP gezogen haben und nun "spinnen". Da in zwei Netzen jeder Chef sein will, versucht er, den anderen rauszukicken.
Setze mal einen ping-t Befehl auf die Adresse der Kam und lass das 10 min laufen. Da siehst du, ob Abbrüche auftreten wollen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 13:34
Beitrag: #28
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Also per LAN und WLAN gleichzeitig geht schon, das sind dann eben zwei IP Adressen.

Auf jeden Fall ist die Signalqualität laut Lupus App sehr schwankend....

Ich nutze ein FB 6490 Cable und einen Fritz WLAN Repeater 1160.

Wie schon mal beschrieben, alle anderen vorhanden Geräte machen keinerlei Porbleme. Selbst 10m vom Repeater entfernt im Garten kann ich mit Table und phone einloggen....ok, dann im 5GHz Band, was ja die Kamera nicht kannt.

Ich habe das Teil schon zig mal zurückgesetzt....irgendwann ist auch mal gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2019, 14:17
Beitrag: #29
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
14tägige Rückgaberecht schon rum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2019, 16:50
Beitrag: #30
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Warum nicht auf Powerline wechseln? Hab meine beiden Lupus damit Im Netzwerk und das funnzt prima. Strom brauch die CAm ja eh und mit einem Fritz 1220e oder 530e bleibt die Steckdose noch frei für die Cam.
Klappt bei Mir wie gesagt prima, kann ich auf das WLAn verzichten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.026 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.153 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.701 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.477 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.960 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.661 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.186 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.341 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.710 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen Uiuiui 23 17.475 11-07-2020 08:41
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste