Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie
31-10-2017, 15:28
Beitrag: #1
Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie
Hallo miteinander,

ich habe hier zuhause eine Satel INtegra 64 Plus, die ich komplett selbst und mit ein wenig Hilfe eurerseits im Jahre 2014 errichtet habe.
Jenseits einiger von uns aus Blödheit gestartete Alarme hat es auch schon einen echten Alarm gegeben - der Kollege ist bis in unsere Garage gekommen, hat dann aber das Weite gesucht.

Vor kurzem ist mir jedoch folgendes aufgefallen - und das ist definitiv neu bzw. hat sich irgendwie und irgendwann einmal geändert und ist mir nicht direkt aufgefallen.

Also, Ich habe ein INT-TSG und ein INT-CR an der Haustür und ein INT-KLCD an der Nebeneingangstür zur Garage.
Im TSG habe ich zwei Makros eingebaut: Eines zum Verlassen des Haus und eines für die Nacht. Unterschied: In der Nacht werden die zwei Schlafzimmerfenster Ge-Bypassed. Beim normalen "Verlassen" ist das halt icht der Fall.

Nun fiel mit eines Morgens auf:

1) Über Makro war die Zenatrel scharf mit zwei Bypasses.
2) Unsere Hundesitterin kam rein, Eingangszeit startete, sie deaktiviert am INT-CR.
3) Sie schaltet mit INT-CR wieder extern scharf.
4) Ausgangszeit startet

Ich höre im Bett das piepsen und denke jetzt geht das Donnerwetter los - aber nichts. Ich war stark verwundert. Denn insbesondere in der Anfangszeit haben wir häufig Scharfgeschaltet während ein Fenster offen war.

Nun also meine Frage:

Wieso löst die Zentrale keinen Alarm aus, wenn ich extern scharfschalte und ein Fenster offen ist und die entsprechende Linie nicht ge-bypassed wurde?
Was muss ich einstellen?

Und eine zweite andere Frage habe ich noch: Seitdem ich letztens ein neues Makro angelegt habe, verschwindet die Ansicht des Makros nicht mehr.

Beispiel:

Ich drücke auf dem TSG das Makro für "Nachtruhe", dann erscheint noch einmal das Symbol, wenn ich dann draufdrücke startet die Scharfschaltung. Früher kam ich dann zum Basisschirm zurück mit der Anzeige der Ausgangszeit.
Aktuell bleibt einfach das Makro in der Anzeige - wie bekomme ich das wieder weg?

Hatte seit 2015 nix mehr an der Anlage gemacht :-)

Danke für eine kurze Hilfe!

Fluxxo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2017, 18:29
Beitrag: #2
RE: Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie
Ein Screenshot der Konfiguration des Fenstermelders wäre hilfreich. Ich vermute mal, dass du keinen Haken drin hast bei „Alarm nach Ausgangszeit“...

Ansonsten würde ich dir noch anraten, die Zwangspriorität der Melder zu überprüfen bzw. zu setzen. Schließlich willst du ja nicht, dass jemand die Anlage extern scharfschalten kann, wenn z.B. noch ein Fenster offen ist.

Ist bei der Konfiguration des INT-TSG die Option „Ausgangszeitverzögerung in Bereich signalisieren“ für den entsprechenden Bereich aktiviert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 Melder an einer Linie an der Integra Plus Robodoc 3 1.938 30-12-2020 15:53
Letzter Beitrag: Robodoc
  Meldelinie für Scharfschaltung brainslxblacksuperb 22 11.936 25-01-2020 21:13
Letzter Beitrag: brainslxblacksuperb
  Optische Signalisierung der Scharfschaltung rbkd 12 5.724 21-01-2020 14:32
Letzter Beitrag: Surfikus
  Liniensperrung automatisch bei Scharfschaltung curius 10 4.601 12-12-2019 09:47
Letzter Beitrag: Hulk
  Kein Alarm mehr bei Linienverletzung Fritzi 5 3.794 02-06-2019 15:27
Letzter Beitrag: Animal
  Reaktionstyp Linie WWebber 7 3.520 16-04-2019 08:45
Letzter Beitrag: Animal
  Auslösung einer Linie aus KNX heimerdinger 1 1.890 09-04-2019 22:38
Letzter Beitrag: WWebber
  Sabatage Linie APMD-150 heimerdinger 3 3.108 23-02-2019 22:02
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern taaucher 6 4.671 13-01-2019 14:30
Letzter Beitrag: efes
  INT-KLFR Bypass -Schalten einer Linie mit automatischer Reaktivierung selbermacher12 2 2.139 07-10-2018 20:10
Letzter Beitrag: selbermacher12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste