Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder?
31-10-2017, 14:57
Beitrag: #1
Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder?
Hallo,

bei meiner Anlage ist der Magnetkontakt der Haustür per Funk angebunden (AMD101) und direkt dahinter ist ein Bewegungsmelder der per Draht angebunden ist. Hinter der Tür sitzt das Bedienteil INT-TSG mit dem unscharf geschaltet wird.

Nun kommt es bei ca. jeder 30. Unscharfschaltung zu einem Fehlalarm, weil laut Ereignisprotokoll der BW vor dem Magnetkontakt auslöst und die Eingangszeitverzögerung dadurch nicht gestartet ist.

Korrekt:
   

Fehlerhaft:
   

Die Sensibilität der Linie des BW habe ich schon auf 1000ms erhöht. Leider ohne Erfolg. Werde noch mal 1,5s testen.

Liegt es an den unterschiedlichen Übertragungswegen oder habe ich einen anderen Fehler?

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2017, 18:38
Beitrag: #2
RE: Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder?
Ich schätze mal, dass du den Magnetkontakt der Tür in der Konfiguration des ACU-120 nicht auf „Immer aktiv“ hast. Wenn dem so ist, bitte mal ändern und dann testen. Ansonsten wäre natürlich ein Screenshot der Konfiguration des Melders hilfreich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2017, 20:08
Beitrag: #3
RE: Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder?
Danke, das ist es leider nicht. Der Melder ist auf immer aktiv konfiguriert.

Den Fehler hatte ich ursprünglich gemacht, aber dann sehr schnell gemerkt, dass 30s Eingangszeitverzögerung und 36s Abfragezyklus nicht zueinander passen.

Konfiguration ACU-120:
   

Die Konfiguration der zwei Linien sind im ersten Beitrag zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 07:43
Beitrag: #4
RE: Unterschiede Signallaufzeit Funkmelder vs. verdrahteter Melder?
alles richtig soweit. Die Eingangslinie muss eben zuerst auslösen. Der Funk hat so etwa eine Sekunde Laufzeit bei "immer aktiv". Genau nachgemessen habe ich es nie.
Stell also die Sensibilität länger oder richte den Bewegungsmelder nicht direkt auf die Tür. Alternativ sollten beide Melder den gleichen Meldeweg haben (Draht oder Funk)

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalgeber SP... Unterschiede Jensano 16 10.083 10-06-2021 15:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  CR123A Akkus für Funkmelder - Start eines Erfahrungsberichtes n.boeckmann 8 5.801 19-10-2019 11:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Unterschiede Rauchmelder Mr.Huhn 2 3.307 02-11-2017 07:35
Letzter Beitrag: Animal
  Funkmelder Alarmzwerg 7 5.662 17-10-2016 06:49
Letzter Beitrag: Animal
  EMA von SATEL - Einschätzung, Unterschiede dallas 6 7.727 30-11-2014 20:45
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste