Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX LM317
29-10-2017, 23:21
Beitrag: #1
Terxon MX LM317
Guten Abend,

ich muss heute meine Alarmanlage zum 4ten mal versetzen Angry
Lange Geschichte und nein konnte man nicht im vorhinein planen.

Habs irgendwie geschafft das ich 2x die Sicherung der Batterie ausgelöst habe.
Beim neu einsetzen ist mir aufgefallen,dass das Kühlblech sehr warm wird bzw. heiß.

Hab in meiner Anlage:

15 Rauchmelder
1 SG1800
und eine SG16??
3x Bedienelemente

Jetzt meine Frage, kann das normalsein das der heiß wird? man kann mit den Fingern noch draufbleiben aber es ist unangenehmen.


LG Druxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 07:34
Beitrag: #2
RE: Terxon MX LM317
Ja so ist es. Das Teil hat ganz schön Temperatur. Ist wahrscheinlich auf Ptot gerechnet. Hab bei meiner MX damals einen fetten Kühlkörper zusätzlich verschraubt und Wärmeleitpaste zwischen geschmiert. Mags nämlich auch nicht wenn Bauteile im laufenden Betrieb solche Wärme abgeben. Da werd ich ganz wusselich.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 17:20
Beitrag: #3
RE: Terxon MX LM317
Hallo,

Ok danke, ja das Blech is putzig aber es hätte nicht geschadet wenn da ein echter Kühlkörper wäre. Aber passt gut zum Rest der Qualität.

Lg druxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 20:34
Beitrag: #4
RE: Terxon MX LM317
Das sind halt immer die Sparmaßnahmen vom Hersteller und so was entwickelt sich dann auch irgendwann nach Jahrelangem Betrieb zu einer geplanten Obsoleszenz.Big Grin Aber man kann sich hier ja selbst abhelfen.Cool
Die Terxons sind heute von der Bedienung her nicht unbedingt mehr zeitgemäße Anlagen, weil eben kein Touchscreen, u.s.w., aber wenn sie laufen sind sie wirklich zuverlässig und nebenbei noch ein Cooper Security Produkt.
Also alles ein bischen spartanisch in der Bedienung und auch Parametrierung gegenüber Neueren aber sie funktionieren ohne monatliche Updates wegen Aufhänger wie bei so manch anderen Bananenprodukten die dann erst beim Kunden reifen.

Hab noch ein Bild ausgebuddelt wie ich die MX damals mit den Kühlkörpern aufgepimpt habeBig Grin, mußte aber dann infolge An- und Umbau beim Haus auf die LX umsatteln.

http://s1.directupload.net/images/130423/5pdc5o5g.jpg

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2017, 22:52
Beitrag: #5
RE: Terxon MX LM317
Ja stimmt schon, aber ich hatte ältere Geräte im Einsatz bei denen die Bedienung....egal. Das Jammern wird auch keine neue Bedienungsanleitung zaubern. Hat schon mal wer versucht die Anleitung echt zu übersetzen? Also so das eine echte Beschreibung für die Punkte gegeben ist?

Haha der Kühlkörper ist mal fett Big Grin

Kann man die Vermietung nicht einfach aufschrauben und den Kühlkörper direkt aufbringen?

LG Druxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 08:05
Beitrag: #6
RE: Terxon MX LM317
So eine Synology ist ja wirklich ein Datengrab.Big Grin
Bin fündig geworden.
Habe damals den Kühlkörper mit einem Blechstreifen am angenieteten fixiert um nicht den Originalzustand wegen eventueller Garantieansprüche zu verändern.
Womöglich sagt dann noch einer der 317er ist deswegen abgefroren.Big Grin
   

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste