Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra - GSM Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, nur LTE Abdeckung
28-10-2017, 08:44
Beitrag: #1
Cool Integra - GSM Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, nur LTE Abdeckung
Hallo alle zusammen,

Ich bin zunehmend mit dem Problem konfrontiert, daß oft nur noch LTE(4G) Mobilfunknetze zur Verfügung stehen. Die Versorgung mit GSM(2G) oder UMTS(3G) ist dann nicht gegeben und als Alternative bliebe dann nur eine Verbindung über das Lan-Modul und einen externen LTE Router.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt dann aber nur eine Alarmbenachrichtigung per Email bei den Integra Plus Zentralen als einziger Meldungsweg?!
Daher meine Frage, gibt es schon LTE Module für die Integra oder wie könnte man das Problem sonst lösen?

Viele Grüße und Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 07:29
Beitrag: #2
RE: Integra - GSM Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, nur LTE Abdeckung
in absehbarer Zeit kommt ein LTE-Modul von Satel, du kannst aber auch alternativ ein beliebiges Fremdfabrikat einsetzen, wenn es deine geforderten Funktionen unterstützt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 08:26
Beitrag: #3
RE: Integra - GSM Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, nur LTE Abdeckung
Danke für die Antwort. Ich hatte in der Integra Anleitung überlesen, daß auch andere Anbieter möglich sind, dann wahrscheinlich über Hayes AT Command. Bis das Modul von Satel verfügbar ist, werde ich mal versuchen ein Android LTE Handy über RS 232 Kabel anzuschließen.
Laut Foren hat Android grundsätzlich auch den AT Command Stack implementiert, sofern der Gerätehersteller das aus Sicherheitsgründen nicht zugemacht hat.

Kabel habe ich bspw. hier gefunden. Soll keine Werbung sein.

https://www.alternate.de/Digitus/RS232-a...ct/1097432

Ich gebe Bescheid, wenn es geklappt hat.

Echte RS232 LTE Module habe ich nur zu unerschwinglichen Preisen gefunden (um 800€) und dann auch immer nur mit embedded SIM, was für mich ausfällt, da ich für die paar Anlagen nicht auch noch einen M2M Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter abschließen will.

Danke und Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 10:22
Beitrag: #4
RE: Integra - GSM Versorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet, nur LTE Abdeckung
ja, Handymodemfunktion ist gegeben. Ich habe es für mich als "Krücke" definiert, aber es geht Big Grin
Wenn es keine andere Anbindungsmöglichkeit gibt... naja vielleicht.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel GSM-X meldet Störung GSM, überträgt jedoch safety77 8 610 04-12-2023 20:19
Letzter Beitrag: safety77
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.035 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.840 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra Kapparoma 1 1.280 08-02-2022 15:58
Letzter Beitrag: AaronK
  INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr Knappe Frank 4 2.146 25-01-2022 09:34
Letzter Beitrag: Knappe Frank
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.084 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Signalisierung Melderstörung (Abdeckung) Bewegungsmelder bei Integra selbermacher12 1 2.228 10-05-2020 20:21
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Bekomme Integra nicht mehr unscharf geschaltet Surfikus 3 2.482 21-01-2020 09:09
Letzter Beitrag: Surfikus
  INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr henning.meinhardt 25 15.502 01-08-2019 19:33
Letzter Beitrag: Hogend
  GSM LT2 oder GSM-X? Alfi84 12 9.644 28-06-2019 08:09
Letzter Beitrag: Hulk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste