Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ODB auf PC von der Oasis 80 laden
23-10-2017, 13:14
Beitrag: #1
ODB auf PC von der Oasis 80 laden
Hallo !
Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und hatte auf einem Laufwerk die ODB von der Oasis 80 vorliegen. Nun ist sie weg.......also auch die Einstellungen. Lädt mir der Rechner, wenn ich ihn mit der Oasis 80 verbinde, die ODB ?
Danke chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 15:41
Beitrag: #2
RE: ODB auf PC von der Oasis 80 laden
Die ODB ist eine Datenbank in Fileversion.
Bei Start von Olink wird man ja aufgefordert entweder eine neue Instanz anzulegen oder eine vorhandene
Datenbank zu öffnen.

Nur wenn man sie beim Start direkt verknüpft, wird man nicht gefragt.

Da in deinem Fall die Datenbank weg ist musst du einmal diese neu erzeugen unter Angabe der Komponenten die du hast.
Wenn du nun Online gehst, holt sich Olink die Einstellungen der Zentrale und speichert sie in der ODB.
Was nicht in der Zentrale gespeichert ist sind die Texte der Komponenten. Dies musst du neu eintragen.

Sicher dir die ODB dann irgendwo anders unter Angabe des Datums im Filenamen,
dann hast du sie auch später selbst, wenn sie ein älteren stand haben sollte aber die Texte sind dann wenigstens noch da.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 18:22
Beitrag: #3
RE: ODB auf PC von der Oasis 80 laden
Hallo Christian !
Danke für Deine Antwort. Ich werde das gleich morgen machen.
Danke nochmals
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ODB Datenbank xenium1 9 3.516 16-02-2021 17:21
Letzter Beitrag: xenium1
  .odb Datei Mandy93 8 7.154 04-05-2016 14:09
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste