Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung
30-12-2021, 10:59
Beitrag: #21
RE: Eingangsverzögerung
Zitat: ... lese ich erstmal fleißig.

Eine gute Entscheidung, zu der ich Dich beglückwünsche.

Als neutrale Beobachterin und fleißige Mitleserin will ich Dir noch ein paar gut gemeinte Worte mit auf den Weg geben ...

Die Leut´chen hier im Forum, die die geballte Sach- und Fachkompetenz in Bezug auf Sicherheitstechnik mitbringen, haben für den Erwerb dieser eine Menge investiert. Bei den einen hat der Arbeitgeber, bei den Selbständigen jeder selbst für die Zeit und das Geld aufkommen müssen.

Der Markt ist auch nicht so ganz ohne, denn angefangen bei den Projektierungsplanungen bis zur Parametrierung und der Übergabe an den Nutzer steckt sehr viel, was es monetär zu entschädigen gilt. Nun gibt es zwei Wege, die es zu entscheiden gilt. Entweder man beauftragt jemand mit Ahnung und Erfahrung oder man zieht sich selbst den Hut auf und investiert eine unzählige Zahl von Stunden um sich autodidaktisch mit dem Thema vertraut zu machen. Bei letzterem wird man - das verrate ich Dir aus eigener Erfahrung - wesentlich mehr Zeit aufbringen müssen, als man sich das in den kühnsten Träumen ausgemalt hat.

Hinsichtlich der monetären Angelegenheit ist das Ganze nicht weniger problematisch, da teilweise die Errichter für den Erhalt der Materialien einen höheren Einkaufspreis haben, als Du (Endverbraucher) es im Netz erreichen kannst. Je nach Umsatz bekommen die Händler entsprechende Rabatte (auf laufendes Geschäft) und Boni (abhängig auf die Höhe des Jahresumsatz). Ein Online-Händler mit vielen Verkäufen gibt zwar die guten Preise an den Kunden weiter, aber am Support hapert es oftmals. Der Errichter kann bei den Preisen (wenn er denn leben will) kaum mithalten, bietet aber mit seinen Kenntnissen aus Produktschulungen und (noch wichtigeren Erkenntnissen) aus der Praxis den wesentlich besseren Support. Wenn man allerdings so wissbegierige Kunden hat, wie Du es einer zu sein scheinst, würde dies sogar den Support des Errichters vollumfänglich in Beschlag nehmen, weshalb man auf solche Kunden - wenn man es denn vorher wüsste - besser verzichten würde.

Kritisch zu sein, ist sicherlich nicht schlecht. Auch ich halte mich für eine solche Zeitgenossin. Aber für die anderen, dem Gegenüber ist das nicht immer ganz einfach.

Mit Lupus hast Du jedenfalls ein Fabrikat gefunden, wo es Hilfen zur Beantwortung Deiner Fragen aufgrund der weiten Verbreitung gibt. Bei den reinen Errichteranlagen gibt es Fabrikate, da gestaltet sich das Generieren von Wissen wesentlich schwieriger.

Vor diesem Hintergrund ist es dann auch durchaus verständlich, dass irgendwann der berüchtigte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Ob es die alten Beiträge sind, die Du haufenweise aus der Versenkung ans Licht holst oder Fragen stellst, die hier zum x-ten Mal durchgekaut wurden oder den ein Blick in die technische Beschreibung der Geräte (öffentlich im Internet zu finden) geklärt hätte. Ich habe in einem anderen Beitrag Literatur aufgeführt, die die Grundzüge der EMA-Technik erläutert und die Second-hand im Netz für ein paar Euro zu finden sind. Aber auch ohne einen Cent in die Hand zu nehmen, findet man im Netz kostenfrei Informationen, die 98 % Deiner Fragen beantwortet hätten. Für die übrigen 2% gibt es hier im Forum immer Leute, die Dir - in der Freizeit und ohne Hoffnung auf ein entsprechendes Geschäft - gerne behilflich sind. Wenn Du allerdings Deine Art der Forum-Nutzung so weiter betreibst, könnte es am Ende doch ein wenig mit der Hilfsbereitschaft nachlassen, auch wenn Du sämtlichen Forenregeln einhälst, weshalb auch kein Admin hier Einhalt gebieten könnte.

Sei mir nicht böse und verzichte mir und anderen Antwortenden auf eine eventuell angedachte negative Bewertung, ich möchte nur, das dieses Forum (wo ich mich fast Zuhause fühle) weiterhin so gut und informativ bleibt, wie es ist.

Heart Martina

(die absichtlich auf die möglich nutzbare Anzahl von Smileys verzichtet)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 18:25
Beitrag: #22
RE: Eingangsverzögerung
(30-12-2021 10:59)Martina H. schrieb:  Hinsichtlich der monetären Angelegenheit ist das Ganze nicht weniger problematisch, da teilweise die Errichter für den Erhalt der Materialien einen höheren Einkaufspreis haben, als Du (Endverbraucher) es im Netz erreichen kannst.

Ist das wirklich so? Also speziell jetzt bei unserem Hersteller hier mag ich das nicht glauben, denn ich habe für meinen ganzen Krams vom Errichter weniger bezahlt, als die Sachen damals selbst mit hohen Rabatt-Aktionen bei den einschlägigen Händlern gekostet hätten. Ohne handeln, einfach nur Angebot angefragt (und auch angenommen)... Hatte später nochmal weitere Dinge nach geordert, lagen alle immer +/- nah an extremen Aktionspreisen von Online Shops (die gelten ja nicht immer). Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der da jeden Tag 100 Anlagen über den Tisch schiebt, wenn ich jetzt mal einen übertreibenden Vergleich machen darf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 19:13
Beitrag: #23
RE: Eingangsverzögerung
Kommt halt auf die Marke an, um die es geht. Unter den Marken, die es sowohl bei Errichtern als auch mehr oder weniger frei verkäuflich gibt, gibt es am Ende welche, die du im Internet unter EKP deutscher Distributoren bekommst und es gibt welche, die auch im Internet fast nur zum Listenpreis verkauft werden.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale alarmjens 7 2.919 19-12-2021 17:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  Eingangsverzögerung wachzentrale Steven12041988 2 3.067 30-07-2020 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.085 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Eingangsverzögerung Frank007 10 8.254 12-05-2015 06:58
Letzter Beitrag: Tekla
  XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögerung Friedel 11 10.712 24-01-2014 12:20
Letzter Beitrag: Friedel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste