Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMA mit App
19-10-2017, 14:34
Beitrag: #1
EMA mit App
Hallo werte Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage (möglichst Funk) die über eine Remote App verfügt. Mein Wunsch ist nur das ich die vorhandene Installation meiner Hikvision IP Kameras dort mit einbinden kann.

Es wäre schön das Videobild unterwegs mit abrufen zu können im Alarmfalle.

Kennt ihr so etwas?
Anlagen mit Kameras gibt es ja aber leider nur mit eigenen Produkten, ich suche eher etwas "Universelles".

Dank euch

Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2017, 15:13
Beitrag: #2
RE: EMA mit App
Ich vermute mal, dass es eine DIY Alarmanalge sein soll?
Generell sollte eine Videoüberwachung und eine Alarmanlage immer zwei autarke Systeme bleiben. Die Aufnahme eines Alarmeingangs von einer Kamera bei Bewegungserkennung in die Zentrale verursacht einzig und allein permanente Fehlalarme.

Der einzige kleine Vorteil bei deinem Wunsch sehe ich darin, die gleiche App nutzen zu können, wie es z. B. bei Abus oder Lupus Electronics der Fall ist.

Für eine DIY EMA kann ich persönlich die Lupusec XT2 Plus empfehlen, welche gleichzeitig auch ohne Errichter beziehbar ist. Zudem bietet Lupus Electronics auch Support für Privatpersonen. Die Dokumentationen sind jedoch auch sauber erstellt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2017, 15:56
Beitrag: #3
RE: EMA mit App
Also erstmal halte ich das ganze App Gedöns für überflüssig. Was soll das Bringen?

Wenn's wirklich DIY sein soll, dann XT2PLUS oder Oasis. Dann Alarmausgang oder Funkrelais der EMA auf den NVR. Im Alarmfall bekommst Du Nachricht von der EMA und vom NVR. Zugriff auf die Hikvision ist doch über die Hikvision App auch möglich. Was brauchst Du mehr?

Zum Thema DIY und zu den empfehlenswerten Systemen findest Du hier reichlich. Lies auch mal die Beiträge zu Handyaufschaltung.

Ich denke, dann siehst Du klarer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rauchmelder mit EMA sysalarm 8 1.694 29-06-2023 13:47
Letzter Beitrag: complex400
  Beratung autarke EMA mit KNX Modul Daniel.G 10 5.375 15-11-2021 17:44
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.010 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 2.995 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  EMA mit KNX: Gesamtkonzept, Komponenten, Außensirene nl-911 10 10.479 11-08-2019 09:45
Letzter Beitrag: Mechaniker
  EMA inkl. Perimeterabsicherung mit Bildverifikation gesucht powderlounge 9 6.888 22-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: powderlounge
  Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen derherrk 15 8.720 12-02-2017 13:34
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Suche einfache EMA mit Tür Chip Leser und Statusanzeige Laokoon 18 7.826 28-10-2016 14:36
Letzter Beitrag: Animal
  günstige EMA mit IP ÜG gesucht -thomas- 18 10.968 18-07-2016 07:22
Letzter Beitrag: Animal
  Förderfähige EMA mit Smart-Home-Funktionen (Rollladen- u. Lichtsteuerung) Koenigsufer 6 4.958 18-05-2016 20:45
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste