Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
14-10-2017, 14:45
Beitrag: #1
Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich gerade mal ein Stündchen eingelesen. Habe mir auch schon einiges Sachen angeschaut, unter anderem die Hikvision Kameras und die Oasis Einbruchmeldeanlage. Vielleicht könnte ihr mir aber auch noch ganz was anderes empfehlen.

Es geht um ein relativ kleines Ladenlokal welches ich habe,
Diese besitzt vorne zur Straße eine Sicherheitsglastür 10mm, neben einem Schaufenster (Kein Sicherheitsglas) mit einem normalen Schließzylinder unten und 2 kleinen Baumarktriegeln (Mitte und oben). Durch den Alurahmen der Tür läßt sich da leider nicht viel befestigen. Weiterhin eine Brandschutztür ins nächstgelegte Treppenhaus mit einem Abus Sicherheitszylinder. (Darf leider keinen Riegel vormachen aus Brandschutzgründen).
Im hinteren Bereich (Laden ist ein Schlauch ~3*25Meter) befinden sich leider noch 2 Dachkuppeln, die man von Innen manuell mit einer Kurbel öffnen und schließen kann)

Zum einen ist mir nun wichtig den kompletten Laden irgendwie Einbruchsicher zu machen und zum anderen haben wir, wie jeder andere Laden wahrscheinlich auch, kleinere oder größere Diebstähle die wir im uns im Nachhinein auf einer Videoüberwachung anschauen wollen.

Momentan hab ich ein Sammelsurium von Kameras hier hängen die ich mir nach und nach gekauft habe. Einen 500GB Receiver mit 1 Kamera im Eingangsbereich bei dem die Qualtität mittlerweile sehr schlecht geworden ist (No Name).
Eine Hicam Q7 die aufnimmt und online ist wann sie lustig ist (Geht die Tage auf Garantie zurück) und eine T6815WP die leider auch nur aufnimmt wenn einer ein paar Breakdance special Moves im Laden macht. Alles in allem also totaler Sch***.

Wir sind ein kleiner Laden und in der Anfangsphase (vor ein paar Monaten umgezogen). Ich würde gerne eine Firma kommen lassen, befürchte aber dass ich es dann nicht mehr bezahlen kann. Ich bin bereit so ~1000 € für eine ordentliche Überwachung in die Hand zu nehmen, will aber auch dass es dann einwandfrei funktioniert, ich hoffe das ist mit eurer Hilfe irgendwie machbar.

Ich bin Handwerklich nicht ungeschickt und hatte bisher mit den vorhandenen Kameras keine Probleme beim einrichten.

Wichtig wären mir:

-Absicherung der beiden Türen und Kuppeln
- Videoüberwachung mit mindestens 2 Kameras (In beide Richtungen per Funk)
- Aufnahme auf SD Karte und ggf. einen stillen Alarm auf mein Handy.

Die Hicam Q7 erfüllt schon wirklich alle meine wünsche bezüglich der Videoüberwachung, funktioniert aber leider nicht zuverlässig!

Lieben Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2017, 19:55
Beitrag: #2
RE: Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
Woher kommst du denn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 00:38
Beitrag: #3
RE: Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
Hallo,
also mit 1000€ bist du mit EMA und Video vom Budget schon arg niedrig. Da habe ich privat jetzt schon fast das dreifache nur an EMA mit Rauchmeldern bei mir hängen. Ich glaube nicht, dass sich in dem Budget was gut funktionierendes einrichten lässt. Da wäre ich im Einkauf höchstwahrscheinlich bei EMA Komponenten schon raus.

Überdenke doch nochmal dein Budget oder mache Abstriche in Zuverlässigkeit, Funktion und Komfort.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 07:53
Beitrag: #4
RE: Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
(14-10-2017 19:55)Bensen schrieb:  Woher kommst du denn?

Düsseldorf

Ok wenn 1000€ zuwenig ist, dann kann ich vielleicht eins nach dem anderen machen. Vielleicht ersteinmal eine ordentliche Videoüberwachung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 09:16
Beitrag: #5
RE: Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
...die "ordentliche Videoüberwachung" ist dann aber nur für "gute Bilder" für die Versicherung und verhindert nicht mal im Ansatz einen Einbruch.

Mein Fokus läge darauf, den Einbruch zu erschweren. Zeit ist das einzigste, was Straftäter nicht haben. Nach kurzer Zeit lassen diese bei kaum Erfolg die Finger vom Objekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 09:59
Beitrag: #6
RE: Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera
Wie will man in einem Mietobjekt, wo der Vermieter das Hoheitsrecht auf seine Außenhaut hat, mechanische Schutzmaßnahmen anbringen, ohne bei Auszug das Material zurückbauen und das Risiko einzugehen, dann für die Löcher auch noch zahlen zu müssen. Alles schon da gewesen.
Zwei Öffnungskontakte an den Türen und einen oder zwei Bewegungsmelder sollten reichen.
Je nach Wertigkeit des Inventars dann eine Sicherheitsnebelmaschine rein und gut ist.
Video ist ein Add on, mit entsprechend guten Kameras kann man schon was erreichen. 2 TVT5304 von UTC mit ultrasync und der App kann auch schon was bewirken. Auch das zerowire System mit den entsprechenden Kams, Ultrasync und der App könnte was für sein Budget sein. Von Düsseldorf nach Neuss, wo UTC sitzt, ist ja gerade nicht weit. Ruf dort an und lasse dir einen Errichter in deiner Nähe geben. Ich weiß, das dort ein sehr kompetenter Mann in deinem Umfeld agiert.
Die werden dir seine Kontaktdaten nennen.
Aus dem Forum heraus wirst du keine ganzheitlich funktionierende Lösungen bekommen.
Das zerowire ist nun nicht unbedingt für Gewerbe konzipiert worden, tut aber absolut seine Zwecke, solange versicherungstechnisch keine Anforderungen gestellt werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 99 Heute 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.803 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.133 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.787 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.483 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.339 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.334 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.561 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.120 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.712 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste