Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschung einer PIN
04-10-2017, 11:54
Beitrag: #1
Löschung einer PIN
Hallo liebe Forenmitglieder,
habe eine Frage zur Secvest Touch. Richtet man einen normalen User über das Webportal der Secvest ein (also nicht direkt über die Anlage und auch nicht über den Fernzugang (Abus Server)), hinterlegt man einen Namen und ein(e) Passwort/PIN. Beispiel: User ABCDE , PIN 123456. Löscht man den User über das Webportal, bleibt die PIN gespeichert. Löscht man beispielsweise den User ABCDE und möchte einen neuen User FGHIJ mit der PIN 123456 anlegen, geht das nicht, weil die PIN existiert. Frage: wie bekommt man eine bereits für einen User vergebene PIN gelöscht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 18:42
Beitrag: #2
RE: Löschung einer PIN
Wenn du den User löscht ist die dazu gehörige PIN auch wieder frei. Jede PIN kann im laufenden System natürlich nur 1x vergeben sein.

Wenn du User A mit PIN 1234 (Beispiel) löschst, kann du gleich im Anschluss User X mit Pin 1234 anlegen.

Habe ich grade selber probiert, geht tadellos.

Wenn du den Benutzer angelegt hast musst du kurz im Menü mal woanders hin klicken und dann wieder zurück auf Benutzer, dann aktualisiert sich das Fenster "Benutzer" erst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:00
Beitrag: #3
RE: Löschung einer PIN
Hallo Wilko,

leider ist das bei mir nicht so. Habe das gerade an der Anlage direkt ausprobiert. Wurde eine PIN vergeben, bleibt diese im System, obwohl der zugehörige Benutzer gelöscht wurde. Merkwürdig. Evtl setze ich die Anlage mal komplett zurück, es sei denn, jmd kennt die Ursache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:02
Beitrag: #4
RE: Löschung einer PIN
Welchen Software Stand hat deine Zentrale ?!

Was meinst du mit "Zurück setzen" ?? Backup vorher nicht vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:08
Beitrag: #5
RE: Löschung einer PIN
Softwarestand ist v2.01.08, also aktuell. Mit zurücksetzen meine ich, die Zentrale auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Allerdings wollte ich das vermeiden, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Benutzercodes zu löschen (die keinem Benutzer zugeordnet sind, da die Benutzer gelöscht wurden).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:55
Beitrag: #6
RE: Löschung einer PIN
Habs an 2 verschiedenen Anlagen probiert mit deinem Softwarestand, das funktioniert. Warum auch nicht...

Irgendwas machst du glaube ich falsch Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2017, 17:32
Beitrag: #7
RE: Löschung einer PIN
Hallo,

ich habe mal alle Benutzer gelöscht. Das Problem tritt nun nicht mehr auf. Somit gehe ich von einem Anwenderfehler aus.

Danke fürs probieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste