Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Ema entscheidungshilfe
02-10-2017, 17:47
Beitrag: #21
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
(02-10-2017 17:11)SafeHome Moritz schrieb:  Da hat wohl jemand die Firmengeschichte auf der Daitem Homepage gelesen. Smile Auch wenn Atral mittlerweile zur Hager Group gehört, ist der Ursprung in Frankreich gewesen.

Nicht gelesen - live erlebt Wink
Ich baue seit fast 30 Jahren Funkalarmanlagen und mehr als 20 davon eben auch Daitem.
Und ja: die ersten Daitemanlagen wurden in Frankreich entworfen und gebaut - spielt aber keine Rolle, denn es ging mir in erster Linie um die Aussage "überteuerte Funk-Alarmanlage eines französischen Unternehmens" was so schlichtweg nicht richtig ist, da die Entscheidungen seit gut 15 Jahren in Deutschland getroffen werden.

Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen: wann hast Du die letzte Daitem gebaut?
Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen und die Technik ansehen bevor Du darüber urteilst.
Eine D22 hat normalerweise eine Hauptbatterie und einen Akku, sie verfügt über ein integriertes GSM Modul und läuft komplett autark - und genau so bieten wir sie auch an ... ein Netzteil kommt nur zum Einsatz, wenn der Kunde unbedingt die App haben möchte - aber dann setzen wir in der Regel auf externe Wählgeräte.

Auch wenn es Dir nicht passt: es gibt diverse Gründe die gegen eine Jablotron sprechen - das fängt beim Funk an, geht über die mangelhafte Selbstüberwachung und endet beim (immer) auf der Hauptplatine verbauten Wählgerät und der undurchsichtigen Konstruktion der "Jablotron-Cloud".

Die JA100 ist m. E. in eigentlich nichts weiter als eine Art Kompromisslösung, also von allem ein bisschen.
Wenn bei uns jemand nach einer Funkalarmanlage fragt, ist sie definitiv nicht unsere erste Wahl - nicht bei der Technik und auch nicht beim Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 18:15
Beitrag: #22
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Ok und wie st deine Meinung bei einer satel versa? ?

Und wenn kabelgebunde komponenten machen die aufputz in einem kleinen kanal sinn oder ist das nicht gut??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 18:39
Beitrag: #23
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
SATEL haben wir (noch) nicht im Programm - meine einzigen Erfahrungen mit denen beruhen auf einem Gespräch und einer (nicht ganz optimalen) Präsentation des Systems auf der Security 2015 in Essen.
Der Funk ist (zumindest theoretisch) besser als bei Jablotron, da bidirektional.
Der allgemeine Funktionsumfang ist nahezu gleichwertig - Bedienteil als "Touch" oder lieber "Ampelsteuerung" ist Geschmackssache.
Allerdings ist das SATEL Händlernetz in Deutschland doch erheblich dünner als das von Jablotron, aber die die dabei sind, scheinen zufrieden mit dem System.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Kabel zu ziehen und Dich die Kanäle nicht stören, dann spricht nichts dagegen, das auch zu tun ... ob es (technisch oder auch preislich) Sinn macht, kann man ohne Ortskenntnis nicht beurteilen - das lass' am besten Deinen Errichter entscheiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 19:19
Beitrag: #24
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Also mal meine Einschätzung zum Thema Jablotron 100.
Sie ist eine Anlage wie jede andere auch. Sie hat Stärken, sie hat aber auch einige Schwächen. Zu diesen Schwächen gehört der Funk. Da hat der Funkalarmprofi recht. Ich habe meine Jablotron Zertifizierung dieses Jahr deswegen gemacht, da wir einige Anlagen "geerbt" haben. Nach der Schulung würde ich in meiner Einschätzung bestärkt, dieses System nicht aktiv im Portfolio zu implementieren. Sprich: ich werde sie nicht als Erstsystem meinem Kunden anbieten.
Bei SAtel ASL Ademco habe ich seit 2 Jahren einen Account, aber ich bin definitiv noch nicht dazu gekommen, sie mir so anzuschauen, dass ich mir ein abschließendes Urteil erlauben kann. Die Situation, mich nicht schnell damit zu beschäftigen, kam von der letzten Security, der Auftritt war diskussionswürdig bis seltsam. Dieses Jahr werde ich nicht mehr dazukommen, wir sind bis Oberkante Oberlippe mit Aufträgen voll.
Wir sind mit unseren ATS Anlagen äußerst zufrieden, keine Probleme, keine unliebsamen Überraschungen und kein Eigenleben gegenüber Fehlbedienungen durch die Betreiber. Unsere Kundschaft überlässt es uns, das Produkt auszuwählen. Alle Anlagen sind aufgeschaltet und unter 10 % wollen überhaupt von der App belästigt werden. Am Anfang schauen sie drauf, danach lässt der Spieltrieb nach. Wir hatten schon Anfragen, wo nach den Passwörtern gefragt wurde, sie haben ein neues Handy und haben es seit der Vorführung nicht mehr genutzt.
Natürlich ist das von Fall zu Fall verschieden.
Habe ich Anfragen von Neukunden, verlassen diese sich durch die Empfehlungen auf unser Fachwissen.
Jeder Errichter hat so seine Favoriten. Hier kennt er sich aus und hier kann er die Schwachstellen, die zweifelsfrei jede Anlage hat, durch geschickte Projektierung kompensieren. Ala DIY stehst du hier im Zweifelsfalle alleine da.
Deswegen habe ich mich aus dem DIY Verkauf wieder verabschiedet. Der Betreuungsaufwand war zu hoch und frass die Marge. Ich kann meine Freizeit auch sinnvoll nutzen und meine Geschäftszeit professionell einteilen.
SAtel versa ist ein Zwischenprodukt. Für mich käme wenn nur die Integra als Option in Betracht.
Bei richtiger Ausführung ist eine Kabelkanalinstallation sicherer wie jede Funkanlage.
Hybrid kann man auch immer machen, ohne Ortskenntnisse ist das Glaskugellesen.
Wir sehen teilweise Installationsmöglichkeiten (und auch jeder Profierrichter), da träumt jede Hausfrau von. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 19:22
Beitrag: #25
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Hallo

Ja es liegt alles so nahe beinander das ich nur jeweils ca 1,5meter kabel ziehen für innensirene bwm und bedienteil und eine leichtbau wand durchbohren. die anlage wäre im gang über einem kasten vor dem ein sturz von der decke ca 50cm herunter kommt also auch von der haustüre nicht sichtbar.
Beide anlagen kosten um die 4.000€ da fällt mir die Entscheidung recht schwer.
Natürlich wäre die daitem sicher optimaler nur kostet die lt beratungs Gespräch ca 7.000€ und ich warte noch auf das Angebot.
Ich finde das die jablotron 100 sicher auch ihren zweck erfüllt

(02-10-2017 18:39)Funkalarmprofi schrieb:  Der Funk ist (zumindest theoretisch) besser als bei Jablotron, da bidirektional.

Jablotron hat doch auch diesen bidirektionalen funk
Zimindest komponeten oder täuscht es mich??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 20:03
Beitrag: #26
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Die Melder von Jablotron sind fast alle uni-direktional, heißt die senden nur, können aber nichts empfangen. Die Sirenen, Bedienteile und Zentrale sind bi-direktional, heißt die senden und empfangen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 20:54
Beitrag: #27
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Danke für deine Antwort


Wie ist es bei der aussensirene die muss ja nach 180sek aufhören,blinkt das licht weiter bis der alarm quittiert wurde?
ist das bei der innensiren auch so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 22:49
Beitrag: #28
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Hallo Gitti,

für die Außensirene kannst Du mehrere Optionen wählen wie lange das Blinken im Alarmfall anhält. Im Innenbereich gibt es keine separate Option für die LED-Anzeige an der Sirene.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 09:22
Beitrag: #29
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Wenn den die anlage bus aufputz in einem kabelkanal verlegt ist wird dann ein alarm ausgelöst wenn ein kabel durchtrennt werden sollte??
Was für einen durchmesser hat so ein bus kabel??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 09:31
Beitrag: #30
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Hallo Gitti,

die meisten Aspekte sind ja schon auf dem Tisch.
Eine Sache möchte ich gerne anregen:

Eventuell wird die Notwendigkeit eines (einzelnen)Systemrauchmelders (für ein ganzes Haus), sowie der beiden Glasbruchmelder einfach mal hinterfragt.
Das gesparte Geld liesse sich dann nutzen, um eine "bessere" Anlage auszuwählen.

Wenn man eine Aufschaltung zu einer NSL hat, wäre eventuell sogar der Verbau der DAITEM Dummy-Sirene statt der echten, eine Option, um noch etwas Geld zu sparen.

Nachrüsten geht immer bei Funk!
Eine komplette Anlage auszutauschen, weil man später doch nur bedingt zufrieden ist, wird unangenehm.

Eventuell gibt der Daitem-Errichter auch noch einen keinen Rabatt, wenn man ihm die Situation erklärt und eventuell sogar diesen Thread mit den ganzen Überlegungen zeigt.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 09:39
Beitrag: #31
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Die Glasbruchmelder kommen nur zum einsatz da wir eine hauskatze haben darum in diesem bereich diese melder.
Haben 2 grosse fenster fronten und dachte ala zusätzliche absicherung

Wir haben in jedem zimmer Rauchmelder von denen bekomme ich wenn wir weg sind aber nichts mit daher die überlegung 1 verbundenen rauchmelder um schneller bei Abwesenheit informiert zu werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 09:52
Beitrag: #32
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
(03-10-2017 09:22)gitti122 schrieb:  Wenn den die anlage bus aufputz in einem kabelkanal verlegt ist wird dann ein alarm ausgelöst wenn ein kabel durchtrennt werden sollte??
Was für einen durchmesser hat so ein bus kabel??

Hierzu gibt es verschiedenes BUS-Zubehör. Alle Leitungen, die außerhalb des zu überwachten Bereiches zugänglich sind, sollten über einen Busisolator geschützt werden. Dies stellt beim Durchtrennen der Leitung sicher, dass kein Kurzschluss auf den BUS erfolgt bzw. der BUS weiterhin in Takt bleibt.
Zur Aufteilung des Busses gibt es BUS-Splitter (Aufputz-Dose mit Platine und 2 Sabotagekontakte gegen Abreißen oder Öffnen). Störungen bzw. Sabotage wird natürlich auch gemeldet.
Der BUS bei Jablotron benötigt insgesamt 4 Leitungen. Der Querschnitt richtet sich nach der BUS-Gesamtlänge und dem Strombedarf. Von Jablotron selbst gibt es auch eigenes BUS-Kabel, wie z. B. 1x2x20AWG (0,5mm²). Es kann aber auch ISTY-Leitung (Klingelleitung) verwendet werden.

Solche Fragen sollte jedoch dein Errichter ebenfalls beantworten können.

@ Funkalarmprofi:
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich behaupte nicht, dass Daitem eine schlechte Anlage ist. Meine persönliche Meinung ist nur, dass das Thema Kosten/Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis steht. Es ist zwar nice to have, dass die Komponenten VDS zugelassen sind, jedoch macht es nur Sinn, wenn entsprechend auch die Projektierung, Installation & Programmierung VDS konform erfolgt, so dass ich im Anschluss eine VDS attestierte EMA habe, insofern erforderlich. Das die hohen Kosten einer VDS Zulassung sich ebenfalls im Produktpreis wiederspiegeln, ist ja kein Geheimnis.
Letzendlich kommt es bei einer Weiterempfehlung einer EMA neben der Risikoeinstufung auch auf das eigene Sicherheitsbedürfnis des Kunden, dessen Investitionsberereitschaft und das damit verbundene Budget an.
Wir konnten mit der Jablotron bereits einige erfolgreiche Projekte umsetzen und haben bisher auch seitens der Kunden positives Feedback zurück erhalten, weshalb wir diese für eine solide Basisabsicherung auch bedenkenlos weiterempfehlen können.

(02-10-2017 20:03)Jens Knoche schrieb:  Die Melder von Jablotron sind fast alle uni-direktional, heißt die senden nur, können aber nichts empfangen. Die Sirenen, Bedienteile und Zentrale sind bi-direktional, heißt die senden und empfangen.
Bi-direktional sind neben der Sirene & Bedienteil auch die neue Serie der Funk-Rauchmelder sowie die Funkfernbedienungen. Letzeres natürlich auch mit Rolling-Code Verfahren.

(03-10-2017 09:31)heimtek schrieb:  Hallo Gitti,

die meisten Aspekte sind ja schon auf dem Tisch.
Eine Sache möchte ich gerne anregen:

Eventuell wird die Notwendigkeit eines (einzelnen)Systemrauchmelders (für ein ganzes Haus), sowie der beiden Glasbruchmelder einfach mal hinterfragt.
Das gesparte Geld liesse sich dann nutzen, um eine "bessere" Anlage auszuwählen.

Wenn man eine Aufschaltung zu einer NSL hat, wäre eventuell sogar der Verbau der DAITEM Dummy-Sirene statt der echten, eine Option, um noch etwas Geld zu sparen.

Nachrüsten geht immer bei Funk!
Eine komplette Anlage auszutauschen, weil man später doch nur bedingt zufrieden ist, wird unangenehm.

Eventuell gibt der Daitem-Errichter auch noch einen keinen Rabatt, wenn man ihm die Situation erklärt und eventuell sogar diesen Thread mit den ganzen Überlegungen zeigt.

Rauchmelder sind für Bestandsbauten und auch Neubauten mittlerweile in allen Bundesländern in Schlafzimmern, Kinderzimmern und Fluchtwege, wie z. B. der Flur gesetzlich Pflicht.
Eine Dummy-Sirene zu empfehlen halte ich für wenig sinnvoll. Immerhin hat diese die Funktion, die Nachbarschaft auf einen Einbruch aufmerksam zu machen und im Idealfall den Einbrecher in die Flucht zu schlagen. Vorausgesetzt natürlich, dass die EMA auch fehlalarmfrei programmiert und bedient wird.

(03-10-2017 09:39)gitti122 schrieb:  Die Glasbruchmelder kommen nur zum einsatz da wir eine hauskatze haben darum in diesem bereich diese melder.
Haben 2 grosse fenster fronten und dachte ala zusätzliche absicherung
Evtl. die Überlegung eines 2-Zonen Bewegungsmelders, welche gegen Fehlalarme bei Haustieren resistent ist. Optional gibt es für die Bewegungsmelder auch Haustierlinsen. Ein gewisses Restrisiko ist, insbesondere bei Katzen (Klettern oder im Nahbereich) vorhanden. Die Absicherung der Außenhaut sollte natürlich immer Vorrang haben.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 10:09
Beitrag: #33
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Genau aus diesem grund möchte ich keine bwm in diesem bereich wo die katze hinkann wegen diesem restrisiko.
Darum auch die überlegung mit den Glasbruchmelder.
Die aussenhaut ist bis auf die Dachfenster komplett abgesichert (wir haben 2 obergeschosse) da denke ich wird keiner raufsteigen.

Einen bwm möchten wir im hasuflur da kommt die katze wenn wir nicht zuhausw sind nicht hin.

Um nochmal uni und bidirektional aufzugreifen ist das wirklich der entscheidende vor oder nachteil.
Reicht die unidirektionale Verbindung nicht doch aus??

Der unterschied liegt bei ca 3000€ zur daitem könnne nicht beide das gleiche?? Bei einbruch alarm auslösen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 12:05
Beitrag: #34
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Eigentlich war ich schon raus, aber diesen einen Satz muss ich einfach kommentieren Wink

(03-10-2017 10:09)gitti122 schrieb:  Der unterschied liegt bei ca 3000€ zur daitem könnne nicht beide das gleiche?? Bei einbruch alarm auslösen??

Der Unterschied zwischen einem Dacia Logan und einem BMW 318 touring beträgt sogar mindestens 26000 € ... und das obwohl ja beide das gleiche können - nämlich 4 Personen inkl. Gepäck von A nach B fahren.

Und trotzdem gibt es mehr als nur einen Grund warum auch BMW Autos verkauft.
Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 12:14
Beitrag: #35
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Das geile jetzt ich fahre sogar dacia logan und bin mehr als zufrieden Smile Smile

Klar muss der Preisunterschied irgenwo her kommen nur ist die jablatron den so schlecht oder erfüllt sie ihren zweck genau so??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 12:27
Beitrag: #36
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Na dann ist ja alles gut ... bis Du Dich mal in einen BMW setzt Wink - ich habe auch schon mal in einem Dacia Logan gesessen und war alles andere als zufrieden.

Die Antwort zielte eigentlich auf etwas anderes: es gibt Autohersteller, die bauen Autos die einfach nur fahren ... und es gibt Autohersteller, die bauen Autos, die die Insassen nicht nur fahren, sondern auch in Grenzsituationen oder im Falle eines Unfalls (be)schützen können. Dazu fahren sie vielleicht noch etwas komfortabler und auch nach 10 Jahren und 150.000 km funktioniert noch alles.
Wer das will, kauft den BMW - wer nur einmal die Woche 2 km zum Supermarkt fährt um 4 Kisten Getränke zu holen, statt regelmässig 250 km Autobahn zu fahren, der wird vielleicht auch mit einem Logan glücklich.

P.S. die Automarken waren symbolhaft gewählt - ich fahre keinen BMW und habe auch sonst keinen Bezug zu diesen Marken. Aber Dacia verliert regelmässig bei den Crash-tests und BMW zählt normalerweise zu den "sichersten" Autos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 12:35
Beitrag: #37
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Ich versteh dich schon nur reicht eine jablotron nicht aus für einen normalen haushalt?
Hindert sie nicht auch einen einbrecher daran ons haus einzudringen wenn die sirene heult.
Oder ist das alles nur ein marken geschichte?

Ich habe jetzt eine abus privest nur die türen gesichert, so denke ich ist die jablotron um einiges besser und somit sicherer für mich.
Preislich 3.000€ mehr in ein alarm system zu investieren die eigentlich das selbe tut finde ich wahnsinn.
Lieber die differenz investieren um fenster und türen baulich zu verbesseen

Mir ging es darum ob die jablotron oder satel besser ist (verarbeitet ersatzteile usw) oder aber auch die jablotron so schlecht ist das sie nur jeden 2 einbruch detektiert.
Wenn ihr sagt sie tut waa sie soll bei einbruch alarm geben dann ist sie perfekt für mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 12:56
Beitrag: #38
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
Ob es Dir reicht, musst Du selbst entscheiden - und obwohl die JA100 gegenüber der Privest schon ein Fortschritt ist, würde es mir persönlich nicht reichen.
Wenn Du jetzt die Privest gegen ein anderes System tauschen möchtest, erfährst Du sozusagen am eigenen Leib was es bedeutet wenn der Volksmund sagt: wer billig kauft, kauft zweimal ... oder dreimal Wink

Aber den letzten Satz mit der "baulichen Verbesserung der Fenster und Türen" finde ich gut.

Allerdings ist es m. E. ein Fehler, das Alarmsystem nur auf das Auslösen im Einbruchsfall zu reduzieren - es gehört viel, viel mehr dazu.
Das fängt beim Manipulationsschutz an, geht über Funktionen der Selbstüberwachung und endet beim Support (Langzeit-Ersatzteilversorgung oder die Kompatibilität nachfolgender Baureihen) und Service (Umgang mit Problemen oder Defekten).
Dazu kommen dann Details wie die Haptik und Verarbeitung, die Benutzerfreundlichkeit und (immer öfter) das Design.
Wir haben im Showroom eine JA100 direkt neben der D22 hängen und lassen die Kunden damit "spielen" - allein nach dem Anfassen und ersten Bedienen wollen 9 von 10 die Daitem ... und da wurde oft noch nicht über irgendwelchen techn. Details gesprochen.

Was die o. a. VdS Zulassung angeht: ich bin weiss Gott kein Freund der Seilschaften da in Köln, aber es ist schon etwas Anderes, wenn ein Hersteller sich sicher ist und seine Produkte in einem externen Testzentrum zertifizieren lässt, oder ob irgendwo ein Angestellter des Herstellers im Büro sitzt und auf ein Stück Papier schreibt: unser Produkt entspricht der xy-Norm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 13:05
Beitrag: #39
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
(03-10-2017 12:35)gitti122 schrieb:  Ich versteh dich schon nur reicht eine jablotron nicht aus für einen normalen haushalt?
Hindert sie nicht auch einen einbrecher daran ons haus einzudringen wenn die sirene heult.
Oder ist das alles nur ein marken geschichte?

Ich habe jetzt eine abus privest nur die türen gesichert, so denke ich ist die jablotron um einiges besser und somit sicherer für mich.
Preislich 3.000€ mehr in ein alarm system zu investieren die eigentlich das selbe tut finde ich wahnsinn.
Lieber die differenz investieren um fenster und türen baulich zu verbesseen

Mir ging es darum ob die jablotron oder satel besser ist (verarbeitet ersatzteile usw) oder aber auch die jablotron so schlecht ist das sie nur jeden 2 einbruch detektiert.
Wenn ihr sagt sie tut waa sie soll bei einbruch alarm geben dann ist sie perfekt für mich.
Bei einer fachgerechten Installation und Programmierung, wofür du ja immerhin auch zahlst, wird selbstverständlich jeder Einbruch detektiert. Wir sprechen bei Jablotron von einem Unternehmen mit 600 MA, einem Jahresumsatz von mittlerweile über 100 Mio und eigener Entwicklung. Ich denke nicht, dass Jablotron sich ansonsten 27 Jahre auf dem Markt etabilieren konnte.

Du hast es richtig erkannt. Die Differenz würde ich dann eher in die Mechanik investieren, was auch der eigentliche Einbruchschutz ist.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 13:28
Beitrag: #40
RE: Funk Ema entscheidungshilfe
(03-10-2017 12:56)Funkalarmprofi schrieb:  Das fängt beim Manipulationsschutz an, geht über Funktionen der Selbstüberwachung und endet beim Support (Langzeit-Ersatzteilversorgung oder die Kompatibilität nachfolgender Baureihen) und Service (Umgang mit Problemen oder Defekten).

Und wie ist jablotron in diesen punkten da so aufgestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe gesucht japie_007 39 5.902 26-01-2023 23:06
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.531 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.578 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 15.967 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 10.032 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
  Verwirrung bei Angeboten für eine Funk EMA! Stefi2017 27 12.559 12-09-2017 18:32
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen derherrk 15 8.688 12-02-2017 13:34
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entscheidungshilfe benötigt barbarossa 10 8.476 02-11-2016 09:02
Letzter Beitrag: peter53
  Beratungs und entscheidungshilfe teufelsadvocat 16 10.193 11-06-2016 13:55
Letzter Beitrag: Animal
  Planung Funk EMA für Gutshaus yucka 9 5.884 09-02-2016 17:02
Letzter Beitrag: yucka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste