Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung
28-09-2017, 16:51
Beitrag: #1
Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich kann über meine App von unterwegs auf die XT2 Plus zugreifen. Soweit so gut. Jetzt habe ich die LE201 mit in die App eingebunden. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings nur im w-LAN zu Hause. Besteht die Möglichkeit in der App von außen auf die Kamera mit dem Live-Bild zuzugreifen?

Muss diese URL http://admin:pass@192.168.178.47:80/cgi-...&subtype=1 um den Dyndns Zugriff erweitert werden?

In den Unterlagen habe ich dazu nicht gefunden.

Vielen Dank.


Beste Grüße - Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 06:53
Beitrag: #2
RE: Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung
Das liegt ganz einfach daran, dass die Adresse die du verwendest die lokale IP ist.
Du musst die EXTERNE IP des Anschlusses verwenden oder eben die DynDNS Adresse.
Dazu müssen aber auch die Ports entsprechend im Router eingestellt werden als
Weiterleitung auf das Endgerät.

(28-09-2017 16:51)saanluni schrieb:  In den Unterlagen habe ich dazu nicht gefunden.
Dann führe Dir bitte noch einmal ab Seite 64 der aktuellen Anleitung die Kapitel mit dem
abwägigen Namen "Dynamic DNS-Konto erstellen" und "Zugriff über das Internet einrichten" zu Gemüte.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 09:28
Beitrag: #3
RE: Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung
Hallo Tobi,

danke für Deine Antwort.

Über die Möglichkeit „Geräteverbindung“ im Hauptmenü kann ich die Kamera über DynDns ansprechen. Das klappt. Hier gibt es ein eigenes Profil.

Mir geht es im den Hauptmenü-Eintrag „Kamera“ in der Lupusec App. Da kann ich nur den lokalen Zugriff auf mehrere Kameras vorbelegen. Nach diesem Schema:

http://admin:pass@192.168.178.47/cgi-bin...&subtype=1

Hierfür br auch ich anscheinend eine andere URL mit DYnDns „Übersetzung“

Denn, obwohl ich die Verbindung der App (Zugriff auf die XT2 plus) mit DynDns starte, kann ich nur von unterwegs die Einstellungen der Alarmanlage vornehmen, aber nicht auf die Kameras zugreifen.

Hier suche ich die Lösung.

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher. Smile

Gruß, Andreas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 10:32
Beitrag: #4
RE: Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung
OK, also nochmal ....

HANDBUCH ab Seite 64 !
https://www.lupus-electronics.de/shop/do..._v.1.2.pdf

Zitat:URL oder IP-Adresse:
Für den weltweiten Zugriff über die App, tragen Sie hier die DDNS-Adresse
(z.B. „mueller.lupus-ddns.de“) ein.
Bitte beachten Sie, dass eine
Portweiterleitung / -umleitung in Ihrem Router eingerichtet sein muss!
Weltweiter Zugriff möglich!
Hinweis: Anleitungen zum Einrichten von Portweiterleitungen / -umleitungen
für viele Routertypen finden Sie auf unserer Homepage (http://www.lupus-
electronics.de) unter Support -> Häufig gestellte Fragen -> „Wie richte ich den
Fernzugriff für ein Lupus Gerät ein?“

Sollten Sie stattdessen die lokale IP-Adresse des Gerätes (z. B. 192.168.0.10)
eintragen, ist nur der Zugriff innerhalb des lokalen Netzwerks (Heimnetz) möglich.
Zugriff nur innerhalb des eigenen WLAN-Netzes möglich!

und etwas weiter oben steht beschrieben wie du eine lupus-ddns Adresse einrichtest.
Schritt für Schritt sogar mit Bildern. Wenn du eine FritzBox hast, kannst du auch einfach "myfritz"
aktivieren und diese Adresse als Kameraadresse nutzen.

Wenn du auf die EMA kommst aber nicht auf die Kammera, Prüfe ob wirklich alle Kameraports im Router offen sind,
steht auch genau erklärt im Handbuch ab Seite 64.

80 TCP
37777 TCP
37778 UDP

Und da die APP meiner Erinnerung nach glaube ich auch nur ein Browser emuliert,
und die Kameradaten nicht aus der EMA liest sondern sich dort nur die Adresse abholt
musst du natürlich auch dort die dyndns Adresse verwenden.
MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 13:30
Beitrag: #5
RE: Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung
ich hab´s jetzt begriffen und es funktioniert:

http://admin:passwort@my.lupus-ddns.de:port/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1

das rote angepasst und Port weitergeleitet. fertig.

Big Grin

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 - kein Bild Qwanobi 2 82 09-04-2024 15:37
Letzter Beitrag: Qwanobi
  Zugriff über Internet funzt nicht Sa1m3n 12 1.614 07-10-2023 09:27
Letzter Beitrag: Ollik
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.896 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Zugriff mit dr App Eichhorn1 11 4.383 29-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Eichhorn1
  Scharf/Unscharfschaltung über APP = PIN Eintrag 1 ssb-security 2 1.571 21-04-2021 00:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff von außen PeterF 17 8.956 21-02-2021 21:59
Letzter Beitrag: bastelheini
  Sicherheitslücke in Widget in neuester iOS App Fraggle 4 2.673 13-12-2020 08:56
Letzter Beitrag: esingen
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.111 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Anbindung Garagentor Wolle 41 34.419 10-03-2020 12:30
Letzter Beitrag: grelm
  iOS App: Push Benachrichtigungen nicht verfügbar Weitenbummler 0 3.406 12-12-2019 21:07
Letzter Beitrag: Weitenbummler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste