Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12V Funkrelais
21-09-2017, 12:48
Beitrag: #1
12V Funkrelais
Alarmanlage ist noch in Planung und daher kann ich die folgende Frage nicht selber testen. Ich möchte mit Funkrelais ein Sperrelement eines anderen Herstellers betätigen.

Da ich nicht dauerhaft bei Abwesenheit das Relais aktiviert haben möchte (Stromkosten und Ausfallsicherheit) habe ich eine Schaltung entworfen womit ich das Sperrelement flankengesteuert betreibe.

Mein Plan zu den Bedingungen:
Anlage scharf stellen. Funkrelais 1 ist kurz aktiv für Mindestzeit 3min. laut Datenblatt.
Anlage deaktivieren. Funkrelais 2 ist kurz aktiv für Mindestzeit 3min. laut Datenblatt..

Die 3minuten sind erstmal nicht zu verkürzen richtig?
Kann der Ablauf von 3 Minuten unterbrochen werden durch eine Bedingung?
Oder laufen die zwangsmässig ab? Also ich aktiviere und deaktiviere die Anlage unmittelbar hintereinander wenn ich das Haus verlasse und doch noch mal rein muss.

Vielen Dank schonmal. Hoffe das es verständlich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 20:05
Beitrag: #2
RE: 12V Funkrelais
Hallo Herr Dr.,
so richtig verstanden habe ich die Frage zwar nicht. Vielleicht hilft dir auch eine Antwort, wie die original Sperrelemente mit den Relais funktionieren: In der Praxis spielen 3 Minuten keine Rolle. Man kann scharf und gleich danach wieder unscharf schalten und die Relais schließen und öffnen. Es ist also nicht wie bei den BW, die nur einmal in drei Minuten reagieren (weil die eben eine Batterie haben).
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  12/24V Funkrelais per Keypad schalten Sneaker75 6 3.422 28-12-2021 11:18
Letzter Beitrag: alarmjens
  LUPUSEC - 12/24V Funkrelais Art.-Nr.:12052 Kaufmann4 4 3.178 01-05-2021 07:09
Letzter Beitrag: AndreasH
  Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer chris.schwarz 5 3.521 27-10-2018 21:57
Letzter Beitrag: chris.schwarz
  Funkrelais (12014) testen echelon 8 5.520 22-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste