Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 65 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
14-09-2012, 09:21
Beitrag: #21
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Zitat:Klar kann immer was passieren das dazu führt das es länger dauert - aber im Regelfall funktioniert das.

Letzte Anfrage einer Auschaltung an Stadtrand ( anderer Landkreis wie die Stadt) war, wir brauchen aus der Stadt selber 30 Minuten. Das war eine Großzentrale mit vielen hundert Leuten. Wir rufen dann vorab die Polizei. Tolle Idee habe ich gedacht, hier haben sie gerade 3 Wachen geschlossen.

Naja, kannst halt nicht viel tun.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 09:36
Beitrag: #22
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Zum Thema Alarmcode: gratuliere jedem der in der Aufregung so cool bleibt und dann noch den richtigen Alarmcode weiß (da so gut wie nie verwendet)

Ich hingegen bräuchte nur mein iPhone heimlich (oder sogar bewusst vor dem Täter) ausschalten und ihm als Zeichen der "Zusammenarbeit" übergeben. Die Anlage wäre augenblicklich scharf und würde bei nächster Gelegenheit Alarm auslösen (Bewegungsmelder).

Ach, es wäre noch so viel vorstellbar, ich sollte mal anfangen darüber nachzudenken

Grüße

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 10:04
Beitrag: #23
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Hallo Andreas,

sei mir nicht böse, aber diese Art der Bedienung ist Mist und eine Iphone Spielerei, aber nicht für eine Alarmanlage die Werte und Gesundheit schützen soll.

Zu deinen Beispiel, nun stehst du zusammen mit deiner Frau dort. Du der "Coole" bekommt sein Smartphone abgeschaltet, oder eine Kugel in den Bauch, weil der Böse glaubt zu ziehst eine Waffe aus dem Mantel.

Was ist aber mit deiner Frau, wenn sie ihr IPHONE dabei hat, ist die Anlage immer noch unscharf.

Nein, das wird es aus meiner Sicht nie geben. Und wenn nur in den einschlägigen Bastelmärkten, als Alarmanlagen-APP um "sinnvolle" Anwendungen für ein Smartphone zu generieren.

Sorry

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 10:42
Beitrag: #24
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Hallo Tim

Bin Dir nicht böse, es wird immer (konstruierte) Fälle geben wo die beste Alarmanlage nichts nützt. Am besten man tut genau das was der Täter sagt, mit oder ohne iPhone, mit oder ohne Alarmcode, die Typen sind ja nicht dumm ...

So ein Überfall auf Leib und Leben ist ja Gott sei Dank auch nicht der Regelfall, und bei uns auch sehr unwahrscheinlich (gibt nicht viel zu holen). Viel wahrscheinlicher sind die üblichen Gelegenheitseinbrüche

Ausreichend wäre daher in unserem Fall eine unscheinbare, versteckt montierte GSM-Alarmanlage welche uns informiert sobald jemand ungebeten das Vorzimmer betritt. Kompakte GSM-Anlagen gibts ja mittlerweile einige, alle jedoch nur manuell bedienbar

Aber mal abwarten, die Chinesen werden schon machen Wink

Danke und Grüße

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 13:37
Beitrag: #25
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
(14-09-2012 10:42)Andreas_1963 schrieb:  ..., alle jedoch nur manuell bedienbar.
Genau das ist ja so gewollt ... die Gründe dafür stehen weiter oben.
Das mit dem "speziellen" Überfallcode klingt auch nur so hochtrabend ... in der Praxis ist das ganz einfach ;-) ... und das bekommt man auch in einer Streßsituation hin.

Und glaube mir: serienmäßig wird es das von Dir gewünschte verfahren in der Sicherheitstechnik auch sobald nicht geben ... vielleicht in 50 Jahren, wenn hier die Maschinen die totale Kontrolle übernommen haben ... Terminator lässt grüßen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 20:31
Beitrag: #26
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Ich habe letztens in einer Bank eine Vereinzelungsschleuse integriert. Diese überwacht Größe, Gewicht und Personenanzahl. Vielleicht solltest du dir sowas in dein Ganzes Haus einbauen. Dann darfst du jedoch nicht mehr zunehmen oder abnehmen. Smile

Aber jetzt mal im Ernst. Im Bereich der Sicherheitstechnik gab es viele Meilensteine. Die IR-Bewegungsmelder z.B. Da haben alle gesagt, dass kann doch gar nicht funktionieren und und und. Dann wurden irgendwann die Blockschlößer gegen Transponder und Sperrelement getauscht und mitlerweile können Anlagen über Netzwerk vernetzt und programmiert werden.
Man weiß halt nicht wo genau der Weg uns noch hinbringt. Eventuell wird es bald Kameras geben die selbstständig einen Überfall entdecken (Bei Feuer funktioniert das schon heute - siehe Security).
Deine Idee einer automatischen s/u-Schaltung und einer Anwesenheitskontrolle halte ich persönlich jedoch für großen Humbug. Aber auch ich werde in Essen meine Augen aufhalten und gerne davon berichten wenn ich etwas in dieser Richtung sehe.

In diesem Sinne die besten Grüße
Hendrik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 21:10
Beitrag: #27
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
(14-09-2012 09:36)Andreas_1963 schrieb:  ...gratuliere jedem der in der Aufregung so cool bleibt und dann noch den richtigen Alarmcode weiß (da so gut wie nie verwendet).

Huch,

die Anlage wird doch in der Regel mindestens einmal am Tag aktiviert und deaktiviert. Da sollte man den Code doch im Kopf haben. Und der Überfallcode ist auch nicht schwerer.

@rukoolla
Was für ein Erkennungsblümchen wollen wir uns denn alle so anstecken in Essen?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2012, 06:09
Beitrag: #28
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
(14-09-2012 21:10)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Was für ein Erkennungsblümchen wollen wir uns denn alle so anstecken in Essen?
... ich bin am Freitag da ... schaff's nicht eher ... anzutreffen bei den "üblichen" Verdächtigen: Jablotron, ABUS, Secplan, Daitem, Telenot, Ademco
Erkennungszeichen: ...??? k. A.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2012, 10:51
Beitrag: #29
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Na, dann nützt mir die Alarm Vera Knolle im Knopfloch ja nix. Bin am Donnerstag da.

Trotzdem viel Spaß allen Besuchern und hoffentlich gibt es viele tolle Dinge zu sehen. Ich meine die nützlichen Dinge, keine Fernbedienungs-Apps und son Kram, den man für Alarmanlagen nicht benötigt Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2013, 19:17
Beitrag: #30
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
interessante Diskussion ... eine alternative zum Hund wäre auch ein Pförtner ...

hier geht es ja um Personenerkennung ... wie wäre es mit einem Fingerabdruck-Scanner ...

wenn man(n) bzw. Familie es nicht als eine zu große Einschränkung der persönlichen Freiheit betrachtet reicht es im Prinzip die Tür wirklich abzuschließen .. solle man(n) eh machen ... oder ... der letzte macht das Licht aus ... im ernst, wäre das eine Idee ? wenn Licht im Flur aus, dann Anlage an ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2013, 19:34
Beitrag: #31
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
(14-09-2012 07:40)timbaum schrieb:  Hallo Kollegen,

Zitat: wie Du 5 Minuten später in Handschellen abgeführt wirst Wink

Sagt mal könnt ihr das mit den 5 Minuten bestätigen?

Wenn ich hier die überregional und auch die lokalen Wachdienste sehe und die Weiterleitungen an den Grün oder Blau Röcke, dann kann ich diese Zeiten hier nicht bestätigen.


Gruß Tim

hehe, ist tatsächlich einem Kunden passiert. Der ist in den Urlaub gefahren und hat seinen Nachbarn zum Blumen gießen rüber geschickt. Nachdem der Überfalltaster aus dem Schalterprogramm des Hauses ist, hat er gedacht er macht das Licht an Big Grin
Als er das Haus wieder verlassen wollte, und über das Gartentor gesprungen ist, weil er den Schlüssel nicht hatte, kam grad die Polente ums Eck und haben ihn gleich mitgenommen. War dann scheinbar garnicht so einfach , den telefonisch wieder rauszubekommen. Auf jedenfall eine lustige Geschichte Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 09:26
Beitrag: #32
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
So!

Ich hab nun zufällig im Netz entdeckt dass genau meine Idee mittlerweile umgesetzt wurde: sprich entfernt man sich von daheim (und nimmt das iPhone mit) so schaltet sich die Alarmanlage scharf, kommt man wieder heim so wird die Anlage wieder deaktiviert, vollautomatisch!

Das ganze System (App) kostet gerade mal EUR 35,-- ... vorausgesetzt man besitzt einen iMac (oder ein MacBook). Ist das System scharf erkennt die im iMac eingebaute Cam Bewegungen (oder sogar Gesichter) im Raum und alarmiert mich binnen Sekunden auf meinem iPhone. Ich kann dann entsprechende Maßnahmen veranlassen und sogar in den Raum reingucken, in meinem Fall das Wohnzimmer

Genau so ein System wollte ich haben. Besten Dank an die Entwickler

Grüße

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 09:37
Beitrag: #33
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Hallo Andreas,

magst du mal den Link posten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 10:02
Beitrag: #34
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Gerne Tim, wollte halt nur keine Werbung machen, ist manchmal nicht gerne gesehen

Hier nun der Link: http://www.orbicule.com/witness/

Grüße

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 10:21
Beitrag: #35
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
Hallo Andreas,

danke für den Link.

Nette Idee zur Kontrolle ob bei einer Abwesenheit jemand in mein Büro geht.
Da kann ich mir einen Einsatz sogar gut vorstellen. Denn hier ist es einfacher einsetzbar als eine provisorisch installierte Videoüberwachung. Und es fällt nicht auf wenn ein Mac die ganze Zeit läuft.


Aber sei mir nicht böse, aber mit einer Alarmanlage hat das nichts zu tun.
Wesentliche Eigenschaften fehlen hier. (Netzausfallsicherheit, Ansteuerung Sirenen , etc)
Aber ich denke dafür ist die Anwendung auch nicht gemacht worden.

Und klar wenn sie deinem Sicherheitsanforderungen entspricht, warum nicht.
Gibt halt immer mehr als einen Weg sich sicher zu fühlen.

Berichte doch später einmal vom Einsatz.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 11:05
Beitrag: #36
RE: Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus?
>>es fällt nicht auf wenn ein Mac die ganze Zeit läuft<<

Stimmt, fällt nicht auf, Bildschirm ist ja dunkel, lediglich die kleine grüne LED am oberen Rand des iMac´s zeigt an dass die Cam aktiv ist, wen das stört der kann ja das Lämpchen überkleben ...

Klar, eine vollwertige Alarmanlage kann und darf man um EUR 35,-- nicht erwarten. Gelegenheitseinbrecher stellen aber selten den Strom ab, im ganzen Haus. Und Profi-Einbrecher wissen sich sowieso zu helfen, mit oder ohne Alarmanlage

Wie auch immer. So ein Teil hab ich gesucht. Bin gerade am Testen, kann daher also noch nicht wirklich was sagen

Grüße

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gira 34500 Relais für interne Sirene schaltet nicht FAI_KS 0 1.885 29-09-2017 16:33
Letzter Beitrag: FAI_KS
  Welche Ausbildung braucht ein Errichter? ottsan 24 28.706 23-02-2016 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  welche Alarmanlage ist zu empfehlen 19Derya83 2 4.406 11-06-2015 10:12
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Versicherungen braucht ein Errichter ottsan 2 4.745 23-07-2013 07:08
Letzter Beitrag: didi2662
  Welche Alarmanlage??? alex 4 8.656 30-04-2008 15:40
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste