Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
09-09-2017, 20:42
Beitrag: #1
Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Hallo zusammen,

bin neu hier...
Habe seit ca. 4 Jahren die Easy Series und schalte immer per Token oder Fernbedienung scharf und unscharf.

Mittlerweile wäre es interessant, ...
1) in der Abwesenheit (Urlaub usw.) zwischendurch zu checken, ob die Anlage tatsächlich (wieder) scharf ist (z.B. wenn zwischendurch jemand da war, um die Blumen zu gießen, und dazu unscharf geschaltet hat) bzw.
2) aus der Ferne scharf- oder unscharf zu schalten.

In der Anleitung habe ich unter den hunderten Befehlen bzw. Funktionscodes keine gefunden, der Scharfschalten oder Unscharfschalten sowie die Abfrage des Status ermöglichen - oder sie verbergen sich unter kryptischen Bezeichnungen?

- Also, gibt es solche Befehle und wie heissen sie?

Danke & Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 21:15
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Hallo,

mir ist nicht klar, welches Problem sich stellt. Wenn man die Anlage anruft, wird man aufgefordert, die PIN einzugeben. Dann erfährt man unmittelbar, wenn es Probleme gab und ob die Anlage scharf oder unscharf ist, da sie fragt, ob man scharf bzw. unscharf schalten will......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 21:23
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Danke für die schnelle Antwort!

oh, ich lande immer im Konfigurationsmodus, vermutlich weil ich den admin-Code verwende?
Da muss ich dann wohl einen normalen Benutzer-Code eingeben?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 21:27
Beitrag: #4
RE: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
Ja, nicht den Installer-Code, sondern den Hauptbenutzercode
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 21:33
Beitrag: #5
RE: Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon?
das war's, danke!

Gruß und schönes WE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.554 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.170 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.798 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 840 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.081 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.170 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.048 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.539 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 11.974 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.153 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste