Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 74 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
21-05-2009, 23:51
Beitrag: #1
Rolleyes Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Anleitung Telenot EMZ 5004 4 Linien

hallo ich bin auf der suche nach der anleitung/anschlußplan für die zentale Telenot EMZ 5004 ( 4 Linien ) vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
gruß

Prinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2009, 16:18
Beitrag: #2
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Könnte dir da weiterhelfen, schreib mal ne PN falls noch Bedarf besteht.

Cu


Da noch Interesse an dieser Anleitung besteht hab ich sie hier mal hochgeladen. PW ist der Name des Herstellers - klein geschrieben.

Viel Spaß damit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2009, 19:12
Beitrag: #3
Rolleyes RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Hallo Prinz,

schau mal in dein Postfach!

cu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2009, 12:29
Beitrag: #4
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Hallo Spritti
vielen Dank !!!
hast mir sehr weitergeholfen
Danke !!
mfg
Prinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2009, 21:34
Beitrag: #5
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Guten Abend, ich habe auch einer EMZ 5004, und keine Anleitung mehr, wäre super wenn ich auch eine Anleitung bekommen koennte........!Wink
wo bekomme ich denn diese Wähleinheit`? Die Anlage wurde bei mir 1995 eingebaut......geht das da auch noch oder wurden die Innerreien geändert...???

Viele dank

Thomas Messer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2009, 22:43
Beitrag: #6
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Hallo Thomas,

wegen der Anleitung musst du dich an Spritty wenden, da kann ich dir leider nicht helfen, aber was meinst du denn mit Wähleinheit??? Davon hat hier im Thread doch noch niemand etwas geschrieben, oder hab ich da was verpasst?

Meinst du ein Wählgerät, auch als AWUG bzw. AWAG bezeichnet, das Alarme und/oder Störungen an dein Handy oder an ein Wachunternehmen weitermeldet??? Da kannst du nahezu jedes Fabrikat nehmen und an die "alte" 5004 "klöppeln", eben ganz nach deinen Anforderungen (die du hier leider bisher noch nicht genannt hast)... ;o)

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2009, 08:00
Beitrag: #7
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
ja genau wenn was ist will ich einen Anruf absetzen koennen!!!?

Ich kenn mich nicht aus mit alarmanlagen.....aber ich habe nun 2 Gebäude und in beiden problemen.....in einem Gebäude gehen nicht alle eingebauten kontakte...die sind schon im Fensterrahmen eingebaut......aber das ist eine andere Sache da suche ich erst noch mal.....!!! vieleicht ist der Abstand zu groß`````????

Gruß Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-07-2009, 21:38
Beitrag: #8
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Moin Thomas!

Zum Wählgerät:
Auch die 5004 (die ich -wie gesagt- noch nie in den Fingern hatte) verfügt über Ausgänge, über die man ein Wählgerät ansteuern kann, im schlimmsten Fall wird dieses halt immer dann aktiviert, wenn die Sirene aktiviert wird...
Dann kommt halt die Entscheidung WOHIN der Anruf soll - nur auf dein Handy oder doch lieber auf ein Wachunternehmen, die garantiert 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche bei dir schauen können, ob was los ist oder nicht (oder fährst du nie in den Urlaub? Wink )...
Wenn nur auf das Handy, hast du wiederum die Wahl zwischen Sprachansage (die vorher natürlich aufgesprochen/gespeichert werden muss - quasi wie bei einem Anrufbeantworter) oder der ganz billigen Version, nämlich nur Pieptöne, die du hörst, wenn du den Anruf vom Wählgerät annimmst.. Die letztere Version ist eigentlich ziemlich schxxxx, denn wenn du mal drei Jahre nichts von deiner Anlage gehört hast und dir plötzlich irgendwas ins Ohr piept, ist der Mensch als Gewohnheitstier gerne versucht, einfach wieder aufzulegen und sich zu denken, was für ein Depp da wohl gerade versucht, ihm ein Fax aufs Handy zu schicken... Wink

Ein Wachunternehmen ist trotz der monalichen Kosten eigentlich immer die beste Wahl, weil erstens sind die ja wie oben schon geschrieben, immer da und zweitens ist so eine feinere Unterscheidung zum Grund des Anrufs möglich (weil ein Wählgerät in der Lage ist, zu einem Wachunternehmen ganz verschiedene Meldungen abzusetzen - je nach Übertragungsprotokoll, das vorher abgesprochen wird) und dann ist da noch die menschliche Stimme am Telefon (nämlich der Wachhabende, der dich (wenn so festgelegt) fragt, ob er eine Streife oder die Polizei vorbei schicken soll oder doch lieber gar nichts unternehmen (weil du vielleicht selbst den Alarm ausgelöst hast - dann muss allerdings ein richtigen Codewort genannt werden) oder oder oder... Außerdem würde ich mein Haus nicht betreten, solange sich möglicherweise noch ein Einbrecher darin befindet... Sorry @ alle Polizisten oder Angestellten von Wachunternehmen, aber lieber ihr kriegt einen auf die Mütze als ich (wünschen tue ich es ja niemandem!!!)...
Ach ja, die meisten Wachunternehmen hätten gerne einen erfahrenen Facherrichter an der Anlage, Heimwerker und Bastler haben dort einen etwas unsicheren Ruf und bei ständigen Falschalarmen durch eine möglicherweise 'zusammengepfuschte' Anlage werden die Jungs und Mädels in der Leitstelle irgendwann etwas ungehalten... Wink

Zu den Kontakten:
Ich gehe mal davon aus, dass du die richtigen Adern benutzt hast?! Ohne Ausprüfen würde ich keinen Magnetkontakt anschließen!!!
Und wer hat die Kontakte eingebaut, der Fensterbauer bereits im Werk/vor Ort (dann lass den das in Ordnung bringen, der hat Gewährleistung zu geben) oder du selbst???
Dann schau mal in die Anleitung der Kontakte, dort stehen die maximalen Abstände zwischen Kontakt und Magnet genau beschrieben - Vorsicht bei neuen Holzelementen, die arbeiten beim Trocknen noch locker 2 Jahre gewaltig in ihrer Struktur, da kann auch mal plötzlich ein Magnetkontakt auslösen, obwohl der vorher mal super eingestellt war!
Es kann aber natürlich auch mal vorkommen, dass ein Kontakt einfach nur kaputt ist - im Inneren des recht massiv aussehenden Gehäuses befindet sich ein kleines Glasröhrchen ("Reed-Kontakt") das nach Stürzen und/oder Schlägen recht schnell mal den Dienst quittieren kann - Reparatur nicht möglich, nur Austausch!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

MfG, Olli

EDIT: Vollzitat entfernt und Rechtschreibung korrigiert

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2009, 15:36
Beitrag: #9
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Hallo,

meine Kunde möchte seine "alte" EMZ 5004 wieder installiert haben. Auch ich habe leider keinerlei Unterlagen oder Schaltpläne mehr!

Wäre echt super, falls noch irgendjemand Unterlagen hätte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2009, 18:23
Beitrag: #10
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Hallo dagrille und herzlich willkommen hier im Forum!

Wende dich mal bitte per PN vertrauensvoll an unseren User Spritty, der hat (oder hatte zumindest mal) Anleitungen für die Büchse...

Wünsche dir viel Erfolg beim "Wiederbeleben"!

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2009, 00:07
Beitrag: #11
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Hallo Ollik, thx for welcome!

Ich hab dem Spritty schon PN't. Leider bisher noch keine Reaktion (PN vom 29.09.09).
.....

In wilder Hoffnung!

MfG dagrille
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2009, 00:13
Beitrag: #12
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Ja okay, Spritty war schon seit Juli nicht mehr hier unterwegs... :o(
Hast du es schon per Email bei ihm versucht bzw. dich schon mal an Prinz gewendet???

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2009, 11:28
Beitrag: #13
RE: Anleitung Telenot EMZ 5004 (4 Linien)
Mach ich mal! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht diet59 11 465 19-03-2024 19:08
Letzter Beitrag: peteralarm
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.996 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Suche Hybrid EMZ für EFH headroom 22 11.776 08-01-2020 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Satel Integra Anzahl Linien ralle97 9 5.163 25-09-2019 20:10
Letzter Beitrag: alarmi
  Sicherungsbereich EMZ Time_to_wonder 6 4.453 06-06-2016 21:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  EMZ für Einfamilienhaus williamsbirne 11 13.549 17-06-2014 12:59
Letzter Beitrag: Ollik
  BMZ , EMZ in einem Raum mit Fenster BMA FAN ! 7 8.582 03-11-2013 16:57
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Alte Telenot EMZ (Bi. 1993) ersetzen Janniman 3 12.630 30-10-2011 16:58
Letzter Beitrag: mysicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste