Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung Scharf / unscharf
07-09-2017, 10:20
Beitrag: #1
Fernbedienung Scharf / unscharf
Hallo,

ich habe meine neue Installation nun fast abgeschlossen. Eine Frage habe ich aber noch zu den Fernbedienungen. Ich habe zwei Fernbedienungen angemeldet. In dem geteilten System eine für den Bereich A und eine für den Bereich A/B. Funktioniert soweit gut. Allerdings funktioniert durch die Zuweisung anstatt "natürlich" zu "Scharf/unscharf" die zweite Taste zum unscharf schalten nicht. Wenn ich richtig gelesen habe ist das nötig, um in einem geteilten System die Bereiche durch Fernbedienung unabhängig voneinander schalten zu können. Scharf und unscharf schalten wird quasi dadurch durch eine Taste erledigt. Man weiß also nicht wirklich, wenn man die Taste drückt, ob man scharf oder unscharf schaltet. Hat jemand eine Idee wie man dies für Mitarbeiter händelbar machen kann??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 12:19
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
Hallo

Also die Fernbedienung bleibt auf natürlich, sonst geht nur eine Taste.
Das ist so.
Wenn du die Viertasten Fernbedienung hast. Dann musst du beide Seiten anlernen. Und den ersten ordnet du dann A und den zweiten B zu .

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 13:29
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich die Fernbedienung auf natürlich lasse und z.B. Bereich A zuordne, funktioniert das scharfschalten bestens. Drücke ich dann den Knopf für "unscharf schalten" wird zusätzlich zum Bereich A der Bereich B scharf geschalten, aber nicht unscharf. Die zweite Fernbedienung habe ich nun dem Bereich C zugeordnet. Diese soll dann Bereiche A und B zusammen scharfschalten und unscharf schalten. Das geht auch soweit mit den beiden Knöpfen. Nur mit der Fernbedienung 1 den Bereich A alleine unscharf schalten funktioniert bisher nur mit Transponder. Hab die Fernbedienungen auch schon für die Bereiche getauscht. auch keine Chance... :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 17:37
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
Hallo

Du hast die Anlage auf STUFENWEISE SCHARFSCHALTUNG eingestellt und nicht auf GETEILTES SYSTEM. Dann verhält sich die Fernbedienung so.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 17:51
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
OK, habe drei Möglichkeiten.
system nicht geteilt
teilscharfschaltung (a,ab,abc)
und geteiltes system a, b, & gemeinsamer bereich c (scharf wenn a&b scharf)

welche einstellung ist die richtige? geteiltes system ......
und nicht teilscharfschaltung, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 18:41
Beitrag: #6
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
Hallo,

das klingt jetzt doof, aber du muss das wählen was du brauchst.

Wenn das System nur einen Bereich hat nimmst du ungeteilt,

Möchtest du einen Bereich immer weiter aktivieren, also erst Fenster, dann zusätzlich Bewegungsmelder und zum Schluss "Selbstschussanlage" dann ist geteiltes System richtig.

Und hast du zwei Bereiche die du unabhängig von einander schalten möchtest, nimmt Du ein Geteiltes System.

Es gibt leider kein einfaches Richtig oder Falsch.

Jede Betriebsart hat seine Anwendung.

Wenn du hier einwenig mehr Infos gibst, kann ich beurteilen, wie ich das machen würde.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 18:59
Beitrag: #7
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
OK und vielen Dank.
Es geht um ein Waschcenter.
Ich möchte einen Bereich A (Büro und z.B. Lager) unabhängig von einem Bereich B (das eigentliche SB Waschenter (Waschmaschinen und Trockner) scharf und unscharf schalten. Dieser Bereich ist nur während der Servicezeiten von 8-12 Uhr ständig benutzt. Das Waschcenter selbst ist von 6-22 Uhr geöffnet. Ab 22 Uhr kommt ein Wachdienst und schließt die Räumlichkeiten. Dann soll der Bereich B (das eigentliche SB Waschcenter) zusätzlich scharf geschaltet werden. Morgens kommt um 6 Uhr wieder der Wachdienst, schließt auf und soll dann den Bereich B wieder unscharf schalten. Der Bereich A soll aber scharf bleiben, weil unsere Servicekraft erst um 8 Uhr kommt.
Der Wachdienst soll dies mit einer Zweitasten Fernbedienung machen können. Das Büro soll über Transponder (RFID) geschaltet werden. Die Transponder sind auch alle schon angelernt und Bereich A zugeordnet. Klappt auch alles.
Der Wachdienst darf natürlich nur den Bereich B schalten. Beim scharfschalten währe das anders auch kein Problem, aber beim unscharf schalten würde er natürlich ansonsten auch den Bereich A unscharf schalten. Und das darf nicht sein.
Ich hoffe das war verständlich. Ist nicht immer einfach zu erklären ;-)))
Aber ich denke dann ist ein geteiltes System und nicht Teilscharfschaltung angesagt, oder immer noch verstanden??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 19:02
Beitrag: #8
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
Hallo,

(07-09-2017 18:59)mauan schrieb:  Aber ich denke dann ist ein geteiltes System

genau, perfekt.

Du lernst beide Seiten der Fernbedienung an.
Die erscheint dann in der Liste 2 x mit unterschiedlichen Seriennummern.
Einer Seite gibst du den Bereich A und der anderen den Bereich B.

Einem Transponder kannst du den Bereich A oder B zuordnen und ebenso der 2 Tasten Fernbedienung.

Und Fertig ist das.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 19:06
Beitrag: #9
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
super und vielen Dank. Und wieder etwas schlauer Smile
So langsam wird es mit deiner Hilfe ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 19:08
Beitrag: #10
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
(07-09-2017 19:06)mauan schrieb:  super und vielen Dank. So langsam wird es mit deiner Hilfe ;-)

Gerne, kein Problem. macht 24,95€ pro richtiger Antwort. Cool

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 19:18
Beitrag: #11
RE: Fernbedienung Scharf / unscharf
kann nur noch Anzahlung leisten Angel
Die Komponenten waren so teuer Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung RC-82 DJ-1105 10 3.942 01-04-2022 17:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Fernbedienung RC-86 RC86 extreme5000 0 541 16-02-2022 23:48
Letzter Beitrag: extreme5000
  Fernbedienung RC-86 jablofanaut 7 3.234 29-11-2021 11:41
Letzter Beitrag: jablofanaut
  SMS bei Scharfschaltung mit Fernbedienung?? mauan 6 4.227 07-09-2017 19:17
Letzter Beitrag: mauan
  Nur unscharf schalten mit rfid ThomasKu 7 5.183 30-01-2016 00:29
Letzter Beitrag: smith007
  Fernbedienung RC-82 an der Zentrale anmelden diogenes 4 3.894 28-04-2015 09:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Von A/B Scharf nach A scharf wechseln? Diplo 1 2.440 26-04-2015 22:09
Letzter Beitrag: timbaum
  RC-82 nur UNSCHARF ei18 3 3.297 15-04-2015 10:24
Letzter Beitrag: ei18
  Am zweiten Bedienteil Scharf/Unscharf nur mit Code? Diplo 1 2.459 03-04-2015 17:56
Letzter Beitrag: timbaum
  Fernbedienung RC-86 Christian1973 2 2.838 18-02-2015 20:00
Letzter Beitrag: F.Herzog



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste